Bauchspiegelung nachblutung (sorry)

Guten morgen zusammen,

Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Ich hatte am 28.8.19 (mittwoch) eine Bauchspiegelung.
Gott sei dank ist soweit alles in Ordnung lediglich wurde eine sogenannte douglaszyste entfernt.
Habe allerdings Blutungen. Es kommt hellrotes Blut. Nicht viel, aber doch schon nicht zu übersehen.
Ist das normal ? Und ab wann sollte ich doch besser nochmal ins Krankenhaus gehen ?
Viele aus meinem Bekanntenkreis haben sich nach der BS am nächsten Tag gut gefühlt. Allerdings ich selber fühle mich total schlapp hab die ganze Zeit ein ziehen im bauch;( und könnte 24/7 schlafen.
Zumal ich eigentlich zum 1.9 meine Periode bekommen soll. Deutet es eher auf meine Periode hin oder ist es eine nachblutung?

Liebe grüsse

1

Was war dass denn für eine Zyste? Endometriose?
Nach meiner großen Bauchspiegelung wegen Endo (viel im Douglasraum) war alles total durcheinander, geblutet sicher 3 Wochen und meine Periode kam dann lang nicht.

2

Also in entlassungsbericht steht eine kleine zyste im douglasraum
Ich muss dazu sagen ich hatte im Anschluss ein Gespräch, aber ich war total neben der Spur nach der Narkose. Erinnere mich so gut wie garnicht mehr an das was die Ärztin gesagt hat (schäm):(

Aber endometriose wurde keinesfalls festgestellt.

3

Das ist ja gerade einmal 2 Tage her.

Es ist ganz normal, dass nach einer vaginalen OP Blutungen auftreten. Ich hatte die nach der BS so 3-4 Tage. Denke, die werden jetzt in die Periode übergehen.

Dass du von der Narkose noch schlapp bist, ist auch völlig normal, genauso wie das Ziehen im Bauch (der wurde immerhin aufgeschnitten).

Alles kein Grund zur Sorge 😊 gute Erholung 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Mach dir keine Sorgen, solange es sich um Blutungen handelt die im Rahmen sind. Nach meiner BS habe ich vor Schmerzen geweint (hab ich bestimmt 20 Jahre nicht mehr) und bei mir wurde nichts gefunden. Da bei dir ja eine Zyste entfernt wurde darf es auch ein wenig bkuten.
Alles Gute

5

Guten Morgen,

ich hatte am Dienstag eine Bauch und Genärmutterspiegelung und habe heute auch noch eine leichte Blutung und ziehen im Unterleib. Mir wurde ein Septum entfernt. Ich blute obwohl ich Hormone nehmen muss die die Periode verhindern. Ich habe ein Infozettel mitbekommen in dem steht, dass es ein paar Tage zu Blutungen kommen kann. Mach dir keine Sorgen und ruh dich weiter gut aus.
Gute Besserung

6

Bei einer klassischen Bauchspiegelung handelt es sich nicht um eine vaginale OP.

Bei mir kam es zu keiner Blutung und die wurden auch nicht als mögliche Komplikationen genannt.

Ich denke es muss nichts schlimmes sein, sollte aber durch einen Mediziner abgeklärt werden.

7

Es wird aber in der Regel direkt die Gebärmutterspiegelung mitgemacht, und auch wenn nur geschaut und nichts operiert wird, kann es zu vaginalen Blutungen kommen, durch kleine Verletzungen durch die ganzen Gerätschaften.

So war's bei mir. Geschnitten wurde nur im Bauchraum.

8

Es macht sicher Sinn beides zusammen zu machen aber das erwähnt die TE nicht.

Bei einer Gebärmutterspiegelung ist es sicher normal dass es zu Blutungen kommt aber wenn sie lediglich eine Bauchspiegelung hatte sollte das dringend durch einen Mediziner abgeklärt werden.

9

Ich denke auch du musst dir keine Sorgen machen. Hatte vor 3 Wochen BS da wurde mir gesagt Nachblutungen und ziehen sind ganz normal. War 3 Tage stationär und 2 Wochen krank geschrieben. Fühle mich selbst jetzt noch nicht ganz fit und müde. Bei mir wurde aber auch mehr entfernt.Es ist normal, dass der Körper sich nach einem Eingriff erst erholen muss 🍀🌻

10

Du hattest dann aber wahrscheinlich auch eine Gebärmutterspiegelung zusätzlich. Die Blutungen kommen dann daher...

11

Ich hatte keine Blutungen. Habe nur so eine Aufklärung für Bauchspiegelung bekommen und da wurde mir gesagt leichte Blutungen danach wären normal. Aber klar, wenn es dir selbst komisch vorkommt oder zu viel ist lieber nochmal zum Arzt gehen 🍀