Blastos an pu +4 oder Pu + 5

Hallo ihr lieben,

Wir überlegen ob wir eine verlängerte Kultur anstreben sollen oder nicht. (300€ zusätzlich) Unsere Klinik hat nur Montag bis Freitag geöffnet. Eine andere kommt auch leider nicht in frage.

Was ist wenn ich Montag die Punktion hab?
Kann ich Freitag eine blasto zurück bekommen oder wäre das erst Samstag möglich?

Die Schwester meinte heute das der Tag der Punktion als Befruchtung mitzählt und somit Freitag blastos möglich sind.
Stimmt das so? Ist meine erste Icsi

1

Also ich kenne es nur mit Blastos an PU + 5. An PU +4 sollten es Morula sein. Lg

2

Freitags hättest du dann höchstens eine sehr frühe Blasto, eher eine Morula...!
Der PU Tag zählt eigentlich nicht mit, an +5 sind es erst Blastos

3

Der Punktion Tag zählt nicht mit. Ich hatte auch an einem Montag Punktion und meine blasto s an einem Samstag, an PU+5, zurück bekommen.

5

Komisch das die Schwester das so sagte. Naja da muss ich doch nochmal mit der Ärztin reden

4

Ich hab aich mittwochs die punktion gehabt und montags transfer. Also 5 tage.
Wir haben uns für die kultur entschieden und würden es immer wieder so machen.

6
Thumbnail Zoom

Hier kann man das gut sehen.

7

Hallo Katrin,

Bei uns wird der Pu-Tag nicht mitgezählt. Ich hatte bisher Pu Montag - TF Samstag, Pu Mittwoch - TF Montag und aktuell Pu am Dienstag - TF ist dann am Sonntag...
Ein TF ist an Pu+4 sicherlich auch möglich, aber es wäre sehr früh um Blastos zu erwarten.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

8

Hallo,

War bei mir genau so.
Pu am Montag, Transfer am Freitag. Und es waren 2 frühe blastos. pu+4 sind morulas oder frühe blastos normal.
Wieviele Follikel werden denn ungefähr punktiert?

9

15 wurden bisher gesehen. Einfrieren möchten wir aber erst mal nicht da es die erste Icsi ist

10

Ihr wollt nicht einfrieren?? Überlege dir das bitte gut. Die überzähligen Eizellen könnten ein weiterer Versuch sein! Günstiger, als wenn man später Selbstzahler ist. Ihr wollt doch nicht, dass Eizellen verworfen werden???

weitere Kommentare laden
14

Hallo.
Unsere Klinik hat am Wochenende auch nicht geöffnet. Ich hatte Montag die PU und Freitag den Transfer von 2 Morulae.
Hab gerade Halbzeit mit den beiden ❤️❤️

Auch wenn es nicht deine Frage ist, Möchte dir auch noch gerne etwas zum einfrieren sagen.
Es ist wichtig, dass du optimistisch bist aber bei ca. 15 Eizellen würde ich mir das mit dem einfrieren überlegen.
Je nachdem wie viele Befruchtet werden und übrig bleiben.
Wir haben es auf Anraten der Ärzte auch nicht gemacht. 4 Potenzielle Kinder wurden verworfen und ich hab es seeeehr bereut.
Da ich vor der IVF 4 x super schnell schwanger wurde und mir aufgrund von ELSS die Eileiter entfernt wurden und ansonsten alles gesund ist sind meine Ärztin und ich auch von einem schnellen Erfolg ausgegangen. Der dritte Versuch hat geklappt und ich bin bei den beiden negativen in ein tiefes Loch gefallen. Komplett von vorne - nichts eingefroren. Es war furchtbar. Vielleicht überlegst du nochmal.

Alles Gute ❤️

15

Ja da hast du recht. Ich kann ja auch erst mal abwarten wie die Befruchtung läuft. Aber was ist wenn es doch ohne kryo klappt? Was passiert mit den Eisbären? Wir wollen nur noch ein Kind.
Hast du das extra bezahlt das der Transfer an Tag 4 war? Zählt das als verlängerte Kultur?

16

Nein, ich musste für den Transfer an Tag 4 nichts extra zahlen.

Da frag am besten deine Klinik wie sie das handhaben. Meine Gedanken waren das natürlich auch aber ich hätte wie schon gesagt gerne was in der Hinterhand gehabt. Wir hätten auch kein weiteres Kind mehr gewollt.
Bei uns war das einfrieren übrigens auch unverschämt teuer.

weitere Kommentare laden