Punktion und Transfer Mitte/Ende September - wer ist noch dabei?

Huhu 👋
Wir hatten von 2015-2017 einen langen Weg voller hibbeln, warten, hoffen und wurden sehr oft wieder enttäuscht. Nach der Diagnose (schlechtes SG) war der erste ICSI-Versuch im Oktober 2016 leider erfolglos, der zweite im Februar 2017 dann erfolgreich und für uns ist dann im Oktober 2017 ein großer Traum wahr geworden und unser Sohn ist gesund und munter zur Welt gekommen.

Nun möchten wir einen erneuten Versuch starten für ein Geschwisterchen. Ich bin total gespannt wie es diesmal verläuft und bin einerseits total euphorisch und freue mich, dass es losgeht, andererseits ist da natürlich auch schon wieder die Angst und Sorge vor Rückschlägen und Enttäuschungen.

Wer ist denn von euch jetzt im September auch dabei und hat eine ICSI und IVF geplant?

Liebe Grüße

1

Huhu,

ich starte in der nächsten Woche im neuen den 2. Anlauf für die 1. IVF (beim 1. Anlauf im Juli haben wir abgebrochen vor PU, weil ich nur 3 Follis hatte).

Daumen für's Geschwisterchen sind ganz fest gedrückt 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

2

*im neuen Zyklus

3

Ich drücke dir ganz doll feste die Daumen🍀

weitere Kommentare laden
4

Hihi,
wir starten auch im September mit unserem ersten Versuch☺️ Am 12. sollte meine Periode eintreffen. Bin schon ganz nervös wie es werden wird aber man freut sich auch auf den nächsten Schritt.

Freu mich das es bei euch schonmal geklappt hat💕

Dann können wir ja gemeinsam hibbeln.

Liebe Grüße

6

Dann drücke ich euch ganz feste die Daumen für euren ersten Versuch ✊️😀
IVF oder ICSI?
Ja es hat bei uns geklappt im 2. Anlauf und ich bin so froh und dankbar, dass wir es nochmal gewagt haben. Ich war so fertig nach dem gescheiterten 1. Versuch, dass ich mir erst eine Weile nicht vorstellen konnte, dass alles nochmal durch zustehen. Nicht wegen den ganzen Medis oder Schmerzen, Termine und Fahrerei - alleine der ganze psychische Anteil hat mir so Angst gemacht. Aber zum Glück war irgendwann der Wunsch und die Hoffnung, dass es doch klappen könnte größer als die Angst.

16

Wir machen eine IVF weil bei meinem Mann soweit alles gut ist nur ich habe Endometriose und jetzt wollen wir die Eileiter umgehen weil sonst immer alles gut klappt. Ja die Hoffnung die man sich macht ist schon groß - ich hoffe sehr das es klappt. Drücke euch auch die Daumen.

7

Hallo 🙋‍♀️
Ich starte voraussichtlich am Montag oder schon morgen.
Unsere erste IVF für Geschwisterchen 😉
Ich bin schon sehr aufgeregt (bei unserem Sohn hat es problemlos auf natürlichen wegen sofort geklappt) denn wir üben schon seit 2,5 Jahren und ich hoffe so sehr dass es gleich beim ersten Versuch klappt 😁

LG 🤗

9

Oh auch für ein Geschwisterchen 😀 Daumen sind gedrückt ✊️😊

8

Ich hab wahrscheinlich in einer Woche die Punktion 👍 bin also beim Hibbeln dabei

10

Hi... Dann bist du ja schon mitten drin 👍😊 Ich starte wahrscheinlich Montag oder Dienstag mit den Spritzen (Ovaleap), die Punktion wäre dann ca. am 13.9.?! Das wäre Freitag der 13. 🙈 Aber dann wird es hoffentlich ein Glückstag.
Gehts dir denn bisher gut? Verträgst du alles?
Drücke dir auch die Daumen ✊️

11

Ich Spritze auch ovaleap 👍. Die Punktion ist wahrscheinlich Freitag oder darauf der Montag. Bisher wurden 15 ez gefunden. Soweit geht es mir auch gut. Nur jetzt Merk ich so langsam einen druck und es zwickt immer mal. Aber alles nicht schlimm. Drück dir auch die Daumen 😊

12

Hallo amali,

wir haben Mitte September unseren ersten Transfer aus einer Kryo,aus der ersten Icsi!
Ich drücke dir die Daumen, das sich euer zweites Wunder schnell einstellt!!

Liebe Grüße
-fuchs-

13

Oh dann euch auch viel Glück 🍀✊️

Wir hatten damals auch schon alles unterschrieben für eine Kryo, aber kam leider beide Male nicht zustande nach den ICSIs. Also es waren leider immer zu wenig dafür.

Dann musst du doch jetzt garnichts nehmen oder? Wie wird dann der Tag bestimmt an dem der Transfer stattfindet?

LG

15

Ich nehme seit Zt 3 Progynova, die ich im Verlauf steigern soll. Zt 13 ist US-kontrolle. Ea wird geachaut ob sich die Schleimhaut ausreichend aufgebaut hat. Ich denke dann vielleicht, hoffentlich 🙏, ist so um den 15/16Tag Transfer. Wir nehmen eine Blasto zurück.

14

Huhu,

wir werden auch im September für's Geschwisterchen starten! Erwarte meine Blutung etwa am 10.09. und dann kann es wieder los gehen:-)

Unsere Tochter entstand übrigens nach 6 Inseminationen, 4 ICSI'S und 10 Jahren Kinderwunsch auch im September (2017, geboren ist sie am 09.06.2018).
Ich zähle jetzt einfach mal darauf, dass der September unser Glücksmonat ist;-)

Wünsche euch alles Liebe und viel Glück:-)

21

Dann schon mal alles Gute für euch ✊️🍀
Ihr habt aber auch einen harten Weg hinter euch 😔

17

Huhu, ich starte Ende nächster Woche mit meiner icsi :-)
Kann es kaum noch abwarten ist meine erste Behandlung im Ausland da wir Selbstzahler sind haben wir uns für den Wechsel entschieden.
Ich hatte bis jetzt 2 icsis. Meine 1. War 2015 und direkt ein Erfolg. Die 2. 2018 war leider kein Erfolg und jetzt wollen wir es nochmal versuchen.

Lg Fylou

18

Wir starten mit unserer ersten Kryo sobald meine Tage kommen. Ich rechne in den nächsten 7-10 Tagen mit meiner Mens.

19

Meine Regel kommt voraussichtlich am 8.9., dann gehts los mit unserer 1. IVF. Ich wünsche dir alles Gute :))))

20

Danke ich dir auch :) vll schaffen wir es mit dem zusammen hibbeln :)

23

Hallo , wir starten nächste Woche unser 8 icis ! Bisher alle erfolglos und noch immer Hoffnung auf ein Wunder! Kinderwunsch besteht seit 8 Jahren! Viel Glück