2. ICSI - Anzahl Embryonen

Guten Morgen Mädels,

Ende September starten wir mit unserer zweiten icsi. In der ersten Icsi hatten wir 13 EZ, 6 befruchtet und 2 Blasto s in AA Qualität. Zum einfrieren war leider nicht über.

Nun überlege ich die ganze Zeit wie wir es bei der 2. icsi machen sollen, lieber nur auf eine blasto gehen und was zu einfrieren haben (im Idealfall) und wieder zwei frische blasto s nehmen und wahrscheinlich nichts mehr zum einfrieren haben.

Laut unserer Ärztin steigt ja, wenn auch nur minimal, mit jedem Versuch die Wahrscheinlichkeit.

Freue mich über eure Meinungen.

Lg

1

Ich finde ihr habt das schon ganz gut gemacht. Vielleicht sind nächstes Mal
mehr reif.

Ich hatte bei meiner ersten ICSI 13 Eizellen - 7 reif und 6 befruchtet. Wir hatten alle als Vorkerne eingefroren und an Tag 2/3 zurück - eine SS entstand nicht obwohl sie teilweise gute Qualität hatten.

Die Chancen steigen kumuliert an.

3

Danke Dir 👍🏼

2

Sofern du wieder zwei zurücknehmen möchtest, würde ich die beiden nehmen und nichts einfrieren.
1. Sparst du somit Geld
2. wird die Qualität zumindest nicht besser mit dem Einfrieren.

Wenn du nur eine zurücknehmen möchtest, dann die andere einfrieren klar.

Aber das würde ich wikrlich von der Einscheidung abhängig machen, wie viele du zurück haben willst. Ich hatte mich von vornherein für eine entschieden. Daher haben wir die 2. eingefroren. Würde das aber nicht machen, nur um noch einen Kryo zu haben. Die Chancen sind eigtnlich die gleichen.

Und wer weiß, vielleicht werden es dieses Mal ja auch noch mehr!!