TF+5 und Horrornacht mit Krämpfen

Hi Mädels, Ich bin ziemlich erledigt.Hab heute Nacht zwei Stunden Bauchkrämpfe und Rückenschmerzen gehabt und mach mir unglaubliche Sorgen. Ich vermute dass es aus dem Magen/Darm Bereich kam(hab abends Salat gegessen), da Progesteron Verdauungsstörungen mit sich bringen kann. Da bin ich sowieso immer dabei. Hab zum Glück keinen Durchfall und es geht mir besser. Bisher hatte ich von Tag TF+2 an nichts mehr gespürt.Nun habe ich Sorge dass sich das auf meine zwei Winzlinge negativ auswirken könnte. Hat jmd Erfahrung damit? Ich hab das Gefühl ich drehe durch!

1

In dem zyklus wo ich auch sooooo schmerzen hatte wegen verstopfung mit schweissausbrüchen vo lauter weh bin ich schwanger geworden:)

2

Was für eine schöne Nachricht, gratuliere und bange weiter. Danke sehr!

3

Hey Susi,
hatte/hab das auch. Also zumindest mit den Bauchschmerzen, was definitiv mit der Verdauung zu tun hat. Mir hilft viel trinken, Ballaststoffreich essen (aber nicht so, dass man Blähungen bekommt 😬) und Magnesium 💁‍♀️

4

Hallo Susi,
ich hatte das 3 Nächte lang, so irre Krämpfe dass ich fast davor war, mich von meinem Mann ins KH fahren zu lassen. Meine KiWu Klinik meinte damals, bei manchen kann die Einnistung so schmerzhaft sein. Ich war dann auch schwanger ;-) Viel Glück!

5

Na dann wären das ja zwei ganz schöne Beißerchen 😉 ich bin auf jeden Fall wieder beruhigt. Danke euch von Herzen.

6

Hallo Susi! Hast du das öfter oder war es das erste Mal, dass du in der Nacht so starke Bauch und Rückenschmerzen hattest? Kann ich mir vorstellen, dass du dir Sorgen machst, aber zunächst solltest Ruhe bewahren. Gegen Rückenschmerzen kannst du ja was unternehmen, wenn du auch tagsüber mal Attacken hast oder schon für die Nacht vorbeugen willst, dass das nicht öfter passiert. Dauert ja nicht lange und ist auch nicht wirklich anstrengend. Gibt so viele Möglichkeiten! Probiere doch mal Rückengymnastik aus oder Entspannungsübungen, welche dir guttun? Gibt aber auch andere Therapieformen, wenn dich sowas interessiert, kannst du ja mal hier https://www.ratgeber-nerven.de/rueckenschmerzen/hilfe/ oder im großen Internet nachlesen 😊 Gibt so viele Infos darüber! Wenn du dir ganz sicher sein möchtest oder sowas in der Nacht öfter vorkommt, gehe besser mal zum Frauenarzt, die wissen am besten Bescheid und können dir mit Sicherheit weiterhelfen.

7

Danke, das ist lieb. Ich glaube das war nichts „gewöhnliches“ was man mit normalen Rückenschmerzenen bezeichnen kann, eher Krämpfe die den gesamten Bauch bis in den Rücken in Anspruch genommen haben. Nach zweieinhalb Stunden war es auch wie von Zauberhand komplett weg. Ich hatte das mal im Zusammenhang mit dem Novo -Virus so schlimm daher hatte ich vermutet dass es sowas war-was ich jetzt ausschließe da ich keinen Durchfall oder Erbrechen hatte. Ich denke es könnte ne Art Kolik wegen Verstopfung gewesen sein, wenn es denn überhaupt vom Darm kam. Keine Ahnung. Rückenübungen schau ich mir aber trotzdem gerne an, kann man immer gebrauchen 🤗 meine Frauenärztin meinte ich soll mir keinen Kopf machen, ich versuch es daher auszublenden.