Orthomol Natal oder eigene Zusammenstellung??

Hallo ihr Lieben... ich würde gerne mal eure Meinung/ Erfahrung zu den wichtigen Mittelchen aus der Apotheke lesen.
Meine Freundin und ihre Freundin schwören auf Orthomol Natal. Ich habe bis jetzt immer Folio Jodfrei, Vitamin D 500 und Mönchspfeffer (Agnucaston) einzeln zu mir gekommen.
Wir sind jetzt in der ICSI-Phase und ich überlege, kurzfristig umzusteigen.
Was meint ihr?

Orthomol Natal oder eigene Zusammenstellung?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin für eigene Zusammenstellung da orthomol natals bedeutsamste Eigenschaft der horrende Preis ist!
Bei der eigenen Zusammenstellung würde ich auf individuelle Faktoren schauen. Hast du Erkrankungen wie pco oder Hashimoto? Wie ernährst du dich? Was sind die Gründe für die ICSI?

2

Was ist PCO?
Hashimoto habe ich, aber meine Werte sind bestens, sagt meine Ärztin.
Morgens esse ich eher süß.
Mittags in der Firma gibt es vernünftige Sachen. Fleisch, Fisch, Gemüse, Kartoffeln,...
Abends esse ich dann meist nur noch ein Körnerbrötchen mit frischkäse oder so. Dazu Gemüse wie Radieschen, Paprika, Tomate, ...
Zwischendurch bißchen was Süßes, sonst Obst.
Trinken tue ich Wasser oder Tee oder Saft mit Wasser gemischt.
ICSI weil meine Fruchtbarkeit nicht mehr so doll ist und es bei meinem Freund auch nicht mehr so aktiv ist.

3

Pco ist das Polyzystisches Ovarialsyndrom. Ich denke, du hättest es schon mal gehört, wenn du es hättest.
Ich hatte bei Hashimoto immer erhöhte Antikörper, wenn auch nur leicht. Nehme morgens Selen und abends Zink. Auf so Aussagen von (Haus)Ärzten, dass "alles top" ist, verlasse ich mich nicht mehr... Weißt du denn auch deine Blutwerte?
Deine Ernährung klingt doch erstmal ganz ausgewogen. Wüsste nicht, wozu du da sonstwelche Vitamine zu dir nehmen solltest.
In Folio Forte ist schon mal das wichtigste drin: Folsäure, etwas Vitamin D und Vitamin B. Mehr braucht es nicht.
Und mit dem Hashimoto muss man dann mal schauen... Aber hier im Forum gibt's immer Profis, die sicher noch mehr dazu sagen können...

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde Elevit oder Femibion plus höher dosiert Vitamin D plus Magnesium nehmen.

5

Ja, das hat mir eine Bekannte auch empfohlen.
Ich nehme jetzt morgens femibion und abends Vitamin D und Mönchspfeffer.