Kostenübernahme bei Ü40?

Moin zusammen,
da ich nächste Woche 40 werde 😖, und wir nur noch einen Kryoversuch haben, wollte ich mal fragen ob jemand eine KK kennt die auch nach dem 40. Geburtstag an den Kosten für eine ICSI beteiligt?
Vielen Dank schon mal.

1

Soweit ich weiß leider nein. 40 ist die Grenze bei. Frauen. Das zählt soweit ich weiß allgemein für alle KK leider

2

Es gibt da leider keine KK da es vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist das 40 die Grenze ist.
Aus dem Grund sind wir nun Selbstzahler.
Tut mir leid.

3

Danke für die Info. Dachte es ist vielleicht wie bei der Bezuschussung und die KK können selbst entscheiden ob sie auch ü 40 noch was dazu geben.
Viel Erfolg für euch.

4

Nein leider nicht. Wir haben einiges versucht.
Bei uns hat es geklappt. Bis jetzt ist alles gut.
Euch auch viel Erfolg.

weitere Kommentare laden
7

Es tut mir leid, aber gibt nicht auf, es gibt immer Möglichkeit im Ausland zu versuchen :) Es ist viel billiger. Ich beginne schon die Behandlung in Polen und es ist echt gut

8

Da wünsche ich dir alles gute und viel Erfolg. Für mich ist das allerdings keine Option. Mittlerweile ist es für mich in Ordnung das nach dem nächsten Versuch Schluss ist. Ich habe ja auch schon Kinder, nur mein Mann nicht.
Liebe Grüße