Wann mit Progesteron anfangen (Uhrzeit)

Hallo Mädels :-)

Nächsten Freitag soll Transfer einer blasto sein und ab Sonntags soll ich 3x tgl. Utrogest nehmen. Der Transfer soll um 9:30 Uhr sein, aber die Klinik sagte nichts zu einer genauen uhrzeit für die Progesteroneinnahme :-(

Wie war das bei euch?

Liebe Grüße cupcakes91 :-)

1

Hallo
Alle 8 Stunden war meine Tabletteneinnahme.

Also:
Aufstehen: 6 Uhr
Mittags: 14 Uhr
Schlafen: 22 Uhr

2

Danke für deine Antwort :-)

Dachte man müsste so und so viele Stunden vorher mit der Einnahme beginnen damit die gmsh optimal für den Transfer ist... #rofl

Da viele auch den era test machen und da kommt es auf die genaue Stunden Zahl an?!

Ohh man :-( ich möchte alles optimieren #heul

3

Ich denke wenn du bis auf die Schlafenzeit alles abdeckst kannst du nichts falsch machen.

Wenn du deine GMSH aufbauen willst dann würde ich mir eher Progynova 21 (Nur blaue Tabletten) verschreiben lassen sind aber auch nicht so teuer zum selbstzahlen.

Das langt wenn du nach "Eisprung" nimmst.

Meine Dosis war damals 3x1 auch die gleichen Zeiten. Statt 6 mm hatte ich am Transfertag (Blasto) 9 mm.. Hat geklappt aber halt leider Fehlgeburt.

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab nicht so genau auf die Stunden geschaut. Musste 3x 200 nehmen und 2x400 in den bisherigen Versuchen (Famenita).

Am WE schläft man ja auch schon mal was länger... 😏😉

Hatte am Mittwoch PU und muss schon seit Donnerstag Famenita (2x2)und Progynova 21 (3x1)nehmen... 🤷🏼‍♀️ irgendwie immer anders... morgen ist TF an Tag 3.
probiere die Abstände immer ungefähr gleich zu halten (+/ -2-3 Std).
Lg

6

Danke für deine Antwort :-)

Da ich im Schicht Dienst arbeite und sowieso immer sehr unterschiedlich aufstehe, denke ich fange ich um 4 Uhr morgens an und dann alle 8 Stunden. Mache ich bei estrifam auch so und stelle mir extra den Wecker dafür -. -

Wenn ich ausschlafen kann es auch mal 11 Uhr werden #rofl ;-)

7

Niehmst du das progynova vaginal oder oral?

weitere Kommentare laden
11

Hi,
Also wenn ich deine Frage richtig verstanden hab, geht es darum, wann du mit der Einnahme starten sollst? Wenn du im künstlichen Zyklus bist, solltest du 120 Stunden vor dem Transfer (also So um 9.30) mit Progesteron starten - dann hast du 5 volle Tage und die Schleimhaut ist gleich weit wie deine Blasto.

Liebe Grüße,
sonnenblume

12

Danke dir, ja genau das meinte ich #freu

Ist es dann egal ob ich die 8h zwischen den Einnahmen einhalte oder kann ich da bisschen verschieben?

13

Start mit Progesteron im künstlichen kryozyklus auf jeden Fall 120 h vor transfer. Allerdings ist die Frage, wann die Biologen auftauen. Denn die Uhrzeit ist wichtig. Mein Arzt hat mir da die genaue Zeit genannt und war auch passend zur Transferzeit.

Danach hab ich mir es auch passend geschoben und alle 8 h eingehalten.

14

Danke dir für deine Antwort :-)

Meine sind schon an expandieren ändert sich dann etwas an den 120h?