Angst Vor Clomifen Behandlung

Hallo zusammen,

nach mehreren Terminen im Kiwuzentrum fängt nächste Woche bei mir die Clomifen Behandlung an. Im Mai hatte ich eine Bauchspiegelung mit Überprüfung der Eileiter und inkl. einer Ausschabung.

Ich habe richtig Angst vor Nebenwirkungen oder das es nicht klappt... wie war das bei euch die die selbe Behandlung hinter sich haben oder gerade mitten drin sind?

Wie schnell seit ihr schwanger geworden?

1
Thumbnail

Hallo meine liebe
Ich fange mal so an ich bin zurzeit auch in einem stimulations Zeit und habe gestern meine zweite Ultraschalluntersuchung gehabt nach meiner fünftägigen Clomifen Einnahme meine Gebärmutterschleimhaut war leider bei 5mm obwohl sie normalerweise immer sehr gut aufgebaut war in meinen fruchtbaren Tagen die fangen nämlich jetzt morgen an ich habe extremen Ausschlag an meiner Stirn bekommen jetzt geht so langsam wieder aber die sahen echt richtig eklig aus muss ich sagen ich möchte dir jetzt keine Angst machen aber ich hatte auch ein wenig Stimmungsschwankungen das habe ich aber auch selber bemerkt und auch gleich kontrolliert mein Zervix ist sehr wenig also mein Ausfluss an meinen fruchtbaren Tagen besser gesagt vor meinen fruchtbaren Tagen war schon sehr viel gerade habe ich fast gar nichts meine kiwu Ärztin meinte wenn die Gebärmutterschleimhaut am Donnerstag bei der dritten Untersuchung nicht gut aufgebaut ist wird sie die Insemination abbrechen sie meinte auch auf meiner rechten Eierstock Seite war ein Eibläschen gut groß aber da waren noch weitere kleinen Eibläschen und sie möchte nicht dass es zu einer Mehrlingsschwangerschaft kommt das war auch natürlich ein Grund und sie möchte mir für den nächsten Monat 5 tägige wieder mit clomifen verschreiben aber nur eine halbe am Tag ich habe mich fest entschlossen dass ich auf keinen Fall Clomifen einnehmen werde weil wegen den blöden Tabletten denke ich wo ich mir auch eigentlich bis zu 80 % sicher bin dass es deswegen einfach nicht geklappt hat oder nicht klappen wird das meine Gebärmutterschleimhaut jetzt so wenig ist mein Ausfluss so wenig ist also ich habe das mit meinem Mann sogar besprochen und falls meine kiwu Ärztin meint dass wir das jetzt ganz abbrechen was ich echt für schwachsinnig halte werde ich sie das nächste Mal auf keinen Fall einnehmen aber das entscheidest du und musst es für dich selber entscheiden so viel kann ich gerade aktuell über meine Situation sagen

Also wie gesagt die Pickelchen sind sind weniger geworden aber die haben mir echt weh getan ich konnte nicht mal mein Gesicht waschen

8

Hey... Danke für deine Antwort... das sind denke ich Nebenwirkungen mit denen ich leben kann ich mehr Angst vor gravierenderen Nebenwirkungen wie Atemnnot/ Thrombose etc.

12

Hy ja wie gesagt es waren nur bei diese Nebenwirkungen es ist ja auch bei jedem anderst .. mal sehen ich habe morgen meine 3. Ultraschall Untersuchung ich hoffe das ich bald die insemination starten kann 🙏🏼

weitere Kommentare laden
2

ich kann zwar nicht von einem geglückten versuch erzählen, aber ich habe unter clomi nie irgendwelche nebenwirkungen gehabt! 😊

wünsch dir viel glück 🍀

15

Ich hatte nie Nebenwirkungen....alles ganz gechillt...viel Erfolg

3

Hey...
bei mir war es andersrum...
ich hatte noch keine Bauchspiegelung,die steht mir noch bevor...
Habe allerdings schon 3 Clomifen-Zyklen hinter mir,immer mit Eisprung,die Schleimhaut war super und das Ei auch groß genug.
Aber alle drei Zyklen erfolglos 😢
Jetzt sagt die Ärztin,es könnte an undurchlässigen Eileitern liegen...
Aber ich habe die Tabletten super vertragen,keinerlei Nebenwirkungen.
Ich hoffe für dich,dass es bei dir klappt...
Ich werde nur noch einen Zyklus mit Clomi versuchen...

9

Ich drück dir die Daumen, die Bauchspiegelung ist garnicht so schlimm wie man denkt :)

4

Hallo,

Ich hatte eigentlich keine Nebenwirkungen an die ich mich erinnern kann. Höchstens Kopfschmerzen am Anfang des Zyklus 🤷‍♀️ aber das habe ich immer.

Das tatsächliche wichtige ist jedoch das sich meine gmsh nie wirklich aufgebaut hat. 5-7mm war max drin. Bei so geringer gmsh ist es schon schwer das sich was einnisten. Aber dafür ist clomi ja bekannt.

Hatte 6 Zyklen inkl 2 pausenzyklen und bin damit nicht schwanger geworden.

Lg Loui ⭐

5

Ich hatte keine Nebenwirkungen und bin 2 mal mit Clomifen schwanger geworden. Einen Sohn habe ich vor einer Woche eingeschult, das andere hat nicht gehalten. Lag aber nicht am Clomifen.

10

Das hört sich doch sehr gut an, Glückwunsch das es geklappt hat

6

Hab bisher nur 1 x Clomi genommen. Schwanger geworden bin ich davon nicht, aber bei uns ist auch das Spermiogramm zu schlecht.
Hatte schon starke Nebenwirkungen, die ersten 2 Tage war mir endlos schwindelig und ich hatte so starke Bauchschmerzen, dass mir das Laufen schwer gefallen ist (war aber alles ok beim Ultraschall usw). Danach ist es besser geworden. Insgesamt war ich aber den kompletten Zyklus extrem gereizt, schlecht gelaunt und hatte Kopfschmerzen.
Die Schleimhaut war bei mir gut, habe allerdings jeden Tag 1 großes Glas Granatapfel Muttersaft getrunken, weil meine Schleimhaut sonst schon ohne Clomi nicht der Hit war.

7

Ich hatte 4 erfolglose Versuche mit Clomifen. Bin aber erst durch ICSI kürzlich schwanger geworden trotz freier Eileiter. Gab also vermutlich noch nen Einfluss von meinem Mann.

Vom Clomi habe ich starke Hitzewallungen bekommen, das war im Sommer ätzend. Außerdem war die Gmsh mit 6 bis 7mm eher niedrig.

Es kann aber klappen! Viel Glück!

11

Hallo meine liebe,

ich hatte bisher nur einen Clomifenzyklus.
Und der ist bei mir voll daneben gegangen.
Aber, ich bin ein wirklich seltener Fall.
Es kann gut möglich sein das es mit dem Clomifen nicht unbedingt klappt aber sorgen solltest du dir nicht machen.
Fühl dich gedrückt!

16

Hallo,
habe mehrmals Clomifen genommmen und hatte in dieser Zeit auch deutlich schlechtere Haut (mehr Pickel etc.).. Ansonsten hatte ich vor allem vom Progesteron (Famenita) Beschwerden mit der Verdauung. Bin dann auf ein anderes Präparat umgestiegen.

Schau, dass du Clomifen insgesamt nicht länger als 6 Zyklen nimmst, so hieß es zumindest von meinem Arzt.
Bei mir hat Clomifen leider zu keinem positiven Ergebnis geführt, aber das heißt nicht, dass es bei dir nicht klappen kann.
Viel Erfolg!