Ivi Spanien

Guten Morgen Zusammen,

Uns wurde diese Klinik empfohlen. Jetzt ist di Überlegung den nächsten Versuch dort zu machen. Vielleicht kann einer von euch seine Erfahrung mit mir teilen

1

Hallo,

ich kann nicht viel dazu sagen, wir haben diese Art Behandlung nun doch nicht gemacht, ich hatte aber kurz - interessehalber - Kontakt mit einer Mitarbeiterin.
Fakt ist, sie sprechen sehr gut Deutsch und telefonisch und per Mail super erreichbar. Auch abends um 18 Uhr oder später.

Was ich aber auch sagen muss, ist, dass sie sehr fordernd waren, obwohl es erstmal nur um Gespräche ging. Sie haben mich drei oder vier Mal angerufen, um einen Termin vor Ort machen zu wollen (direkt am kommenden WE) und sie haben mir tatsächlich beim ersten Anruf gesagt, dass ich ja jetzt schon mal einen Flug buchen könnte, weil wir in drei Wochen mit der Behandlung anfangen.
Das ging mir alles zu schnell und war mir zu voreilig.

Sicher gibt es auch die guten Erfahrungen dort, ich wollte das nur kurz loswerden, damit Du ggf. vorbereitet bist. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech mit der Mitarbeiterin ;-).
Wir haben uns weiter umgehört und dann bei der ivf spain wohler gefühlt und werden dort hingehen, wenn wir uns endgültig für eine EZS entscheiden. Noch steht erstmal die letzte ICSI in Deutschland an.

LG und alles Gute.

2

Ich hab leider keine, aber hab Frage, wie sehen dort die Kosten aus? Ich hörte, dass dort nicht so billig ist. Ich denke mehr an Polen

3

Hallo,

Wir haben uns befinden Kinderwunschtagen in Köln bei der IVI erkundigt. Uns gefällt die Klinik sehr gut. Preise sind auf der Internetseite aufgeführt. Spanien hat die besten Kliniken in Europa.
Die Ukraine wie auch Tschechien sind bei günstiger