Mikroimmuntherapie

Hallo,

ich habe nun leider wieder einen Frühabort gehabt und mich ein wenig informiert. Man vermutet daß ich entweder eine chronische Entzündung der Schleimhaut habe oder aber meine Killerzellen zu hoch sind. Da die Krankenkasse nur noch bis Januar die Kosten der Icsi trägt bleibt mir keine Zeit mehr für die nötige Biopsie. Allerdings gibt es eine Mikroimmuntherapie die man machen könnte? Hat jemand damit Erfahrung gemacht und ist vielleicht danach schwanger geblieben?

Gegen eine Entzündung kann man wohl ein Antibiotikum bekommen und es gäbe noch die Möglichkeit von Infusionen. Vielleicht kann mir jemand berichten was er erlebt hat.

LG

1

Hallo
Wenn du ein wenig im Forum liest.. Ich habe gestern erst wieder was dazu geschrieben..
Dein Problem habe auch ich und ich spamme gerade das ganze Forum zu. Den ich persönlich habe für mich eine Methode gefunden die vielleicht auch anderen helfen könnte.. Ja es gibt keine Studien dazu aber wenn die die normale Behandlung die die Ärzte nach 8 Jahren meinen sie funktioniert auch mir wieder eine Fehlgeburt beschert hat dann ist das was ich 2008 mit meiner Kinderwunschärztin gemacht habe mein einziger Lichtblick wieder..

Da ich aber heute selber meine Infusion hatte bin ich nicht ganz fit auch dir jetzt einen Roman zu schreiben..

2

Danke für deine Antwort. Ich habe versucht deine Beiträge zu finden aber leider war mir das nicht möglich. Du versuchst es gerade mit den Infusionen richtig? ist das die Methode die du meintest oder hast du noch eine bessere Möglichkeit gefunden? Dann erhol Dich erstmal von der Infusion.

3

Habe deine Beiträge gefunden und gelesen. Die sind sehr ausführlich danke dass du dir dafür so viel Zeit genommen hast. schlussendlich ist halt die Frage ob ich die Infusion auch so bekomme ohne den Nachweis der killerzellen. ich habe natürlich mehrere immunologische Erkrankungen unter anderem auch Hashimoto und deswegen könnte dies die Behandlung rechtfertigen. Das kann ich aber erst sagen wenn ich mit dem Arzt gesprochen habe. man hat uns leider erst zu spät gesagt dass es diese Untersuchung gibt obwohl ich schon seit 15 Jahren in der kinderwunschbehandlung bin und mehrere fehlgeburten hatte. und nun ist es zu spät für solche Untersuchungen denn ich hatte jetzt leider eine Ausschabung und muss erstmal warten bis sich der Zyklus reguliert hat. danach die entsprechende Untersuchung zu machen würde uns in zeitliche Schwierigkeiten bringen. Privat können wir einfach keine künstliche Befruchtung mehr tragen und die Krankenkasse zahlt halt nur bis man 40 ist. Ich wünsche dir ganz viel Glück für deinen weiteren Weg und drücke alle meine Daumen dass es klappt so wie du dir das vorstellst :-)

4

Du koenntest dir auch ueberlegen vor deinem 40ten Geb. noch einen IVF Zyklus zu machen und ggf. alles einzufrieren. Dann hast du Zeit fuer weitere Untersuchungen und erst nach der Behandlung (falls was gefunden wird) den TF machen.
Gegen die chronische Entzuendung (=Endometritis, also wenn Plasmazellen bei einer GM Biopsie gefunden werden) nimmt man in der Regel 14 Tage Doxycyclin, ein Antibiotikum. Bei Killerzellen kenne ich mich nicht aus, da mache ich die Untersuchungen erst in ein paar Wochen. Vom Gefuehl her wuerde ich mir gut ueberlegen, ob du Infusionen und Kortison ohne Diagnose nehmen moechtest.

Alles Liebe! #herzlich

5

Danke für Deine Nachricht. Wir haben auch schon hin und her überlegt aber sind noch zu keiner Entscheidung gekommen. Natürlich ist jetzt die Infusion nur experimentell. Auf der anderen Seite haben wir nichts zu verlieren. Ich möchte tatsächlich endgültig mit meinen Kinderwunsch abschließen bevor ich 40 werde. Zu lange hat dieses Thema meinen Alltag bestimmt. Wir haben für das Einfrieren leider nicht genug Eizellen. Ich hätte genau noch zwei Versuche doch ich möchte glaube ich nur noch einen. Wir werden uns noch einmal beraten lassen zu diesem Thema. Wir wollen halt alles in den letzten Versuch stecken was geht. Das hört sich vielleicht doof an aber ich glaube uns fällt es dann leichter damit umzugehen.

Wurde bei Dir das Antibiotika gegeben? Warum wird bei Dir diese Untersuchung gemacht?

Liebe Grüße