Wann wieder starten nach stiller Geburt?

Hallo 🙋‍♀️
Ich muss nur ein bisschen was von der Seele schreiben :
Seit über 3 Jahren, mittlerweile fast 4 Jahren versuchen wir ein Kind zu bekommen. Lange blieben alle Versuche erfolglos...
Daher haben wir uns letztes Jahr für den Gang in die Kinderwunschklinik entschieden. Wir hatten unfassbares Glück und wurden gleich bei der ersten IUI schwanger. Wir waren so glücklich!

Leider war uns unser Glück nicht lang vergönnt. Wir mussten unser kleines Mädchen in der 22. SSW. still zur Welt bringen. Sie hatte auf Grund eines Ringchromosoms 13 vielfältige Fehlbildungen (unter anderem eine Anencephalie). Am 23.08. ist sie zu den Sternen gegangen 😥

Bei mir wurde wegen sehr starken Blutungen und weil die Plazenta sind nicht vollständig gelöst hatte noch eine Ausschabung vorgenommen.

Mittlerweile haben wir eine humangenetische Untersuchung vornehmen lassen, deren Ergebnisse wir allerdings noch nicht haben.

Ich fühle mich, als sei ein Teil von uns mit unserem Mädchen gestorben. Über einen weiteren Versuch wage ich im Moment gar nicht nachzudenken.
Allerdings würde mein Mann gern relativ schnell wieder starten, da wir nicht mehr die Jüngsten sind...

Was ist der früheste Zeitpunkt überhaupt wieder zu versuchen? Also rein körperlich gesehen?

Danke an alle die den jetzt sehr lang gewordenen Text lesen 😘

1

Hallo meine Liebe,

mein Beileid zu deinem Sternenkind. Ich weiß leider wie du dich fühlst. Auch wir haben unsere Tochter in der 23.ssw nach vielen Icsi Behandlungen verloren. Wir haben nach 3 Monaten wieder mit einer Kryo gestartet. Leider erfolglos. Im Moment sind wir in der 2. Kryo, die leider auch wieder negativ ausgehen wird. Habe bereits getestet.

Ich glaube eine genaue Richtlinie wann es wieder los gehen kann, gibt es da nicht. Macht es so, wie es sich für euch richtig anfühlt.

Ich drück dich Wepse

2

Hallo
Erst mal tut es mir leid was passiert ist..
Also eigentlich kann man direkt wieder schwanger werden wenn der Zyklus sich normalisiert hat.

Da ihr ja in einer Kinderwunschklinik seit gibt es auch in dieser Richtung was passiert ist Behandlungsmöglichkeiten wo deine Eizellen vor dem Transfer untersucht werden.
Dies kostet halt alles Geld aber gibt euch eine Chance auf ein gesundes Kind.

Hier wird aber eine IVF benötigt.

Bei einer IUI wird halt so ein "Risiko" immer bleiben..

3

Mein Beileid. Ich kann dich absolut verstehen. Ich habe letztes Jahr meinen Sohn verloren. 1. Icsi und blasensprung 20.ssw. Wir haben dann gekämpft bis 23+6 und dann ist er neun Minuten nach der Geburt eingeschlafen...
wir haben 18 Monate gebraucht um den Schritt zu wagen.
Die icsi war negativ, ich blute gerade ab.
Nach der ersten Traurigkeit muss ich sagen, ich bin dankbar, gezwungenermaßen noch etwas Zeit bekommen zu haben.

Ich dachte, ich sei so weit, aber dem ist nicht so.
Aber ich denke, jeder verarbeitet diesen Verlust in seinem eigenen Tempo.
Da gibt es kein richtig oder falsch.
Wenn ihr gleichermaßen bereit seid, dann ist es gut so und es wird alles gut.

Ich deücke dich meine Liebe.

4

Es tut mir sehr leid was euch passiert ist #liebdrueck #kerze
Ich selbst hatte im April 17 in der 21.ssw eine stille Geburt. Im September 17 wieder positiv getestet mit stiller Geburt in der 19.ssw.
Danach hat es lange nicht geklappt. Im April nun wurde ich wieder schwanger. Bin nun in der 27.ssw und verhältnismäßig sieht alles okay aus.
Ich wollte zeitnah wieder starten.
Es macht die Trauer nicht weniger und soll auch kein Ersatz sein aber mir war es wichtig.
Den Wochenfluss haben wir abgewartet danach direkt wieder gestartet.

5

Hi,
schlimm, was du schon mitgemacht hast 😭! Ich wünsche dir und deiner Familie nur das aller Beste, ganz viel Glück für dich und dein Babylein. 💐🍀💎💞
LG Gespenst