heute 2. folli-tv... Erfahrung mit Luveris?

Hi Mädels,

ich war heute beim 2. folli-tv. 15 Follikel wurden gesichtet. Ich bin jetzt an ZT 11 und habe an ZT3 mit 125 Puregon angefangen zu spritzen. Die Ärztin war nicht ganz so zufrieden mit der Größe der Follikel heute und wohl passen die Hormonwerte auch nicht zusammen. Ich bin etwas gefrustet... Sie meinte am Mittwoch schon, dass evtl kein Transfer stattfinden kann wegen einer möglichen Überstimulation :-(
Ich soll zudem ab morgen Luveris spritzen. Am Samstag muss ich dann wieder zum US. Im Vergleich zu dem was manch andere hier schon durch hat, ist das ja jammern auf hohem Niveau, ich weiß, aber iwie macht mich das schon traurig gerade. Ich hab einfach Panik dass am Ende kein Follikel reif ist...

Hat jemand Erfahrung mit Luveris? Bzw kann mir jemand sagen, warum das jetzt noch dazu kommt?

Lg und danke fürs Lesen 🙈

1

Huhu, ich stecke auch gerade in der stimu.

Ich bin low responder und kann über 15 follikel nur staunen #schwitz.

Seit zt 2 stimuliere ich mit gonal f und Luveris. Luveris ist ja meines Wissens LH und soll/kann die Qualität der EZ verbessern. Ob es auch das Wachstum beeinflusst weiß ich leider nicht.

Wie groß waren denn deine follikel?

Leider blickt man bei den ganzen Medikamenten nicht richtig durch und wir müssen den Ärzten vertrauen.

Zu Luveris kann ich noch sagen, dass es bei mir ganz schön brennt, aber das ist ja bei jeder anders.

LG selli#winke

2

Danke für deine Rückmeldung 🤗

Stimmt, 15 hört sich erst mal toll an, aber wenn am Ende keine reife Eizelle dabei ist, dann ist es wiederum nicht so toll. 😕

Es gab einen Folli bei 18 und einen bei 16. Der Rest schlummerte bei 13-14mm. Wie schon 2 Tage zuvor auch.

Ja du hast Recht, man muss den Ärzten einfach vertrauen. Und der erste Versuch ist ja auch immer erst mal ein kennenlernen.

Deine wievielte Stimu ist das?

lg

3

Guten Morgen

Ja da hast du absolut recht. Wenn dich von den 15 am Ende nur wenige bewohnt sind und befruchten lassen, hilft das keinen was.

Ich finde deine follikelgröße aber ganz gut.

Ich bin ein Fan von Studien. Hier ist was zur follikelgröße:

https://www.kinderwunsch-blog.com/gross-oder-kleinneue-studie-zur-optimierung-der-follikel-stimulation-punktion/

Hier spricht man von Volumen. Ich habe irgendwo gelesen, dass ein 13mm follikel ein Volumen von 2ml haben dürfte.

Laut dem Artikel können also auch in den kleinen follikeln bei dir schöne Eichen wohnen. Ich drücke die Daumen. Wann ist die punktion geplant?

Ich bin schon in der 3. ICSI... Bei dem anderen beiden kam es zum transfer, allerdings ohne Einnistung. Ich hatte nur 2 bzw. 1 EZ und die wurden schon an Tag 2 bzw 3 zurückgegeben.
Jetzt nach 6 Monaten Pause, der dritte Versuch.

Allerdings im duostim Verfahren. Dieses Verfahren ist relativ neu in Dtl.... Ziel ist es in einem Zyklus 2 mal zu stimulieren und mehr als 1 oder 2 EZ zu sammeln und alle einzufrieren.
In einem natürlichen Zyklus erfolgt dann der Transfer.

Ich bin in der ersten stimu und freue mich über meine 5 Follikel. Am Freitag habe ich wieder US und hoffe darauf, dass ein ganz kleiner aufgeholt hat und die anderen brav weiter wachsen.

LG

weitere Kommentare laden
4

Hi Lioness,

ich habe den aktuellen 3. ICSI-Zyklus mit Puregon 300 iE und Luveris 75iE stimuliert. War ein langes Protokoll mit Downregulierung durch Syranela-Nasenspray.
Erst war nur Puregon geplant, dann kam spontan noch Luveris dazu (ab Beginn).

Zum negativen:
Das war mein bisher schlechtestes EZ-Ausbeute-Ergebnis! nur 2 EZ bei 6 Folis! #schwitz kann aber auch am langen Protokoll gelegen haben! Das geht ja eher auf weniger, dafür qualitativ hochwertigere EZ. Hab auch einen echt niedrigen amh von 0,5. In Tschechien wurde uns schon zur EZ-Spende geraten!

Nun das ABER: ;-)
die beiden haben sich befruchten lassen, eins war an Tag 3 übrig und wurde mir als 8-Zeller B eingesetzt... Und nun: #schwanger Seit 6 Tagen teste ich positiv!!! #huepf

Also kann tatsächlich etwas an der EZ-Qualität besser gewesen sein! Oder es war das richtige Ei zur richtigen Zeit. Wer weiß das schon?!? Egal wie, ich hoffe es bleibt und beißt sich schön fest!

Dir viel Erfolg und glg
June

6

Hi June!

wow, toll! Erst mal herzlichen Glückwunsch und alles gute für die nächsten Wochen/Monate!

Ich bin gespannt was am Ende bei mir rauskommen wird...

7

Ich auch, drücke dir die Daumen. Von Luveris hab ich auch noch nicht soooo oft hier gelesen... 🤔🍀🍀