Insulinrestistenz ohne PCO

Hallo ihr Lieben

Kurz zu mir
7 ICSIS
6 Frischetransfere
1 Kryo
Und einige GVNP
1x kurz schwanger mit 2 Eizellen an PU+3. Aber früher Abgang. 1x natürlich schwanger aber auch früher Abgang.

Gerinnung und Genetik, Bauch- und Gebärmutterspieglung, Killer und Plasmazellen getestet. Alles ohne Befund.

Nun war ich selbstständig bei der Endokrinologin und wollte mal meine Hormone testen. Am Freitag erhielt ich das Ergebnis Insulinrestistenz mit einem Wert von 3,22. Soll nun Metformin langsam einschleichen. TSH liegt bei 0,45

Kann es sein das es deswegen nicht geklappt hat und die Ausbeute nie so gut war? Hab aber auch einen AMH von 0,95

Wir versuchen im nächsten Versuch erstmal mit Clomifen hochdosiert ab ZT 1 und wenn die Eizellenanzahl für ICSI reicht wird mit noch 2 Ampullen Menogon weiterstimuliert ansonsten wird ausgelöst und GVNP gemacht.

Wie soll man sich bei Insulinrestistenz ernähren? Damit kann man ja auch schon einiges erreichen. Würde mich auf einen Austausch mit Gleichgesinnten freuen.

Ich hab wieder etwas Hoffnung das es mit dem Metformin endlich klappen könnte.

Lg

Novia

1

Hallo #winke

Such mal nach der LOGI-Methode, das passt super bei der Resistenz und es gibt viele tolle Kochbücher :-D

2

Ich habe auch eine IR ohne PCO, die wohl für meine beiden Sternchen verantwortlich ist.
Jetzt im ersten Versuch mit Metformin hat es geklappt, bin in der 8. Woche! #verliebt
Genaueres kannst du gerne in meiner Visitenkarte nachlesen!
Für mich war Metformin DAS Wundermittel scheinbar!

3

Herzlichen Glückwunsch😊
Wie lange hast du es denn genommen, bis es geklappt hat?
Nehme es heute den zweiten Tag..
Mein HOMA wert liegt bei 2,0. also auch eine leichte Insulinresistenz ohne PCO.
Muss jetzt einmal täglich 500mg Metformin nehmen, bis eine Schwangerschaft eintritt..

4

Ich nehme es seit Ende Juni, bis zum Transfer also ca. 2 Monate.
Ich musste einschleichen mit 850 mg erst eine nun bis zu 3 am Tag.
Leider hatte ich zu Beginn sehr mit Verdauungsproblemen zu kämpfen, dass es sehr lange gedauert hat, bis ich wirklich 3 Stück am Tag genommen habe...

weitere Kommentare laden
7

bei mir hat es auch im 1. Zyklus mit Metformin und Ernährungsumstellung (low carb) geklappt und bis jetzt (11. ssw) sieht es gut aus 😊
Nebenwirkungen vom Metformin habe ich keine, ich nehme aber auch nur 1x 500mg abends nach dem Essen.
Am Anfang hatte ich Probleme, wenn ich es zu spät nach dem Essen auf leeren Magen genommen habe. Mittlerweile komme ich auch damit klar...

9

Ach wie schön. Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin so voller Hoffnung da es sonst immer hieß das alles bei uns passt und man sich auch nicht vorstellen kann warum es nicht klappt. Irgendwie geh ich jetzt optimistisch in den nächsten Versuch.

10

Hallo
Ich ernähre mich zuckerfrei bzw Lowcarb. Also keine Nudeln Kartoffeln Reis Brot etc...
Zusätzlich nehme ich noch Amitamin Ovarifert.
Dadurch hab ich zumindest einen Zyklus (35 -40Tage) und keinen typisches Pco US Befund beim Gyn.
Vorher hatte ich keinen Zyklus. Also ohne auslösen vom gyn das ganze Jahr keine Mens.

Wie sich das auf die IR ausgewirkt hat weiss ich leider nicht. Hab keine Aktuellen Werte dazu. Geschadet hat es sicher nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Alles gute für dich!

11

Ich Idiot 🙈
Da steht OHNE Pco...
Anscheinend zu früh heute noch für mich 🙄