Überstimulation

Hallöchen!
Ganz heimlich haben wir die 1. ICSI fürs Geschwisterchen durchgezogen und gleich einen Volltreffer gelandet.
Wir sind schwanger, HCG gestern an PU+14 ist bei 84. Meine Kiwu hat mich mit dem Anruf am Nachmittag mit positivem BT auch schon entlassen.

Zu allem übel hab ich auch eine Überstimulation entwickelt. Eierstöcke schauen anscheinend recht gut aus, ich hab nur ca. 3 Liter Wasser im Bauch. Das wurde vormittags beim US festgestellt, da ich bei der Blutabgabe drauf gepocht hab, weil ich so Schmerzen hab.

Und es tut weh! Bei jeder Bewegung.
Ich spritze Clexane, sonst nix.
Hat einer Ahnung, wie lang das dauert? Zumindest bis die Schmerzen vorbei sind??
Mit dem dicken Ranzen kann ich leben, aber die Schmerzen machen mich wahnsinnig.

Was kann ich außer Eiweiß und trinken noch tun?
Dürfte ich Schmerzmedis nehmen? Welche?

Und vor allem: Wann wird das besser??

Lg Bibsli

1

Ich hatte Paracetamol nehmen dürfen. Hat aber nichts gebracht.

Lag dann 2 Wochenlit 9kg Wasser im Bauch im Krankenhaus und davon 3 Nächste auf Intensiv.

Machen kann man nix außer abwarten und hoffen das es weggeht.

Gute Besserung

Lg Rina mit 3 ⭐ nach 1.IVF

2

Herzlichen Glückwunsch 💕
Ich finde die Praxis jetzt vom reinen Lesen her unverantwortlich, Dich so zu entlassen. Die meisten tun das erst nach 2. BT und Herzschlag, beobachten die Überstimu. Bitte geh zu Deinem Frauenarzt und lass Dich engmaschig kontrollieren. LG

3

Ich hatte auch eine überstimulation nach icsi meine schmerzen haben nach der 8 ssw langsam aufgehört. Dein hcg ist noch sehr niedrig umso höher er steigt umso schlimmer werden die schmerzen
Die Symptome halten bis zu 10. Woche an.
Trink 3-4l, messe jeden tag deinen bauchumfang, jeden tag Gewicht messen damit du siehst das du nicht mehr an gewicht durchs wasser zunimmst. Esse viele eiweiss, viel ruhe und geh regelmäßig zum ultraschall. Blutabnahme macht nur dann sinn wenn es schlimmer wird, dein hämatokrit wert und leberwerte sollten sie kontrollieren. daa einzige bei mit war paracetamol und buscopan bis zur 6.woche.
viel glück und gute besserung. 🍀