Bitte um Hilfe, 1ter Clomi Zyklus

Huhu,

in diesem Forum bin ich ganz neu, naja lese sonst mit.
Nachdem ich einen FA -Termin hatte, hat sie mir Clomi verschrieben, weil mein ES unregelmäßig oder erst gar keinen habe.

Sie sagte mir, dass ich jetzt anfangen soll clomi zu nehmen , bin gerade am Anfang / Mitte mit den Zyklus.

Trotzdem schwirren mir nun viele Fragen im Kopf herum(man versteht die Ärztin sehr schlecht) , vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

1.)wann Ist der ES nach der Einnahme von Clomi?(ganz ganz unregelmäßigen Zyklus)

2.) Wenn am Schluss vielleicht 4 Eizellen reifen?Werden es aber keine 4 Babys... Oder


3.)Wurde euch unter der Einnahme auch so derart schlecht, und hattet Kopfschmerzen?

Liebe Grüße
Mimi

1

1. Das ist sehr unterschiedlich, jede reagiert anders. Bei mir war der ES immer etwa an ZT 15 unter Clomi, von alleine nie vor ZT 19, manchmal auch erheblich später.

2. Bei 4 Follis können natürlich Vierlinge entstehen. Schlimmstenfalls muss abgebrochen/verhütet werden. Ich hatte unter 50 mg Clomi (1 Tablette) immer nur 1 Folli. Unter einem anderen Medikament habe ich es bei bis zu 3 riskiert.

3. Ich hatte keine Nebenwirkungen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Nehme heute die 4te Tablette, 100mg ab wann könnte ich mit den ovus testen um zu gucken? Oder meinst du die lassen sich nicht durch die Tabletten täuschen?
?lg

3

An welchem ZT bist du denn? Ovus werden nicht durch Clomi beeinflusst. Kannst ruhig damit anfangen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
bin gerade im 2. Clomizyklus .
ES im ersten Zyklus war an ZT 25 ( hatte sonst nicht jeden Zyklus einen ES). Den ES kann man genauso mit Ovu bestimmen und die Temperaturkurve verläuft auch wie sonst.
Wenn du Angst vor einer Mehrlingschwangerschaft hast, kann deine Ärztin doch jetzt mal einen Ultraschall machen, um zu sehen wie viele Follikel wachsen. Du nimmst ja auch schon die höhere Dosis.
Ich nehme Clomifen 50mg und habe überhaupt keine Nebenwirkungen.
LG

9

Problem ist ich kann kein bisschen einschätzen wan der es ist. Da ich so unregelmäßigen Zyklus habe.
Angst vor eine mehrlings Schwangerschaft nicht.