Ei Qualität verbessern(kiwu Klinik)

Guten Morgen,

Gestern hatten wir unseren ersten Termin in der kiwu.

Ziemlich ernüchternd..

Eine iui lehnt der Arzt ab dafür ist die Erfolgschance zu gering..

Bin 40 und ausser mein amh ist alles top.

Ein spermiogram wird jetzt gemacht.

Aber... Der doc sagte das in meinem Alter die ei Qualität sehr gering ist.

Somi kommt es zu befruchtung aber der Körper stößt es ab da das Ei nicht in Ordnung war.. Von 4 zb nur 1 ok ist.

Wir sollen ca. 5 Versuche nochmal mit clomi machen. Bis 8 sind möglich. 3 hab ich schon beim gyn gehabt. Wenn das nichts wird bringt nur eine künstliche befruchtung einen Sinn wo meine Eier aussortiert werden.

So nun meine Frage...
Gibt es eine Möglichkeit sowie ovari oder bryo irgendetwas um die Ei Qualität zu verbessern?

Mit Erfolg?

Ich wäre so dankbar für paar Infos und etwas Rat

1

Ich würde ehrlich gesagt nicht mehr lange warten und dann IVF/ICSI machen. Davor würde ich 3 Monate Pimp my eggs + Pimp my sperms machen (findest du in der Suche). Mit 40 würde ich mich beeilen und keine Zeit mit GVnP verschwenden. Viel Glück 🍀

8

Danke,

Wir haben bereits 3 kids. Ich 2 und mein Mann 1 aus vorherigen Beziehungen. Wir haben uns ein gemeinsames gewünscht aber uns entschlossen die clomi Therapie nochmal zu machen und wenn das nicht Früchten sollte es wahrscheinlich sein lassen und uns über unsere Kids die da sind freuen.
Wir wollen uns beide nicht damit noch mehr stressen und womöglich verschulden und dann auch noch ohne Erfolg.

Deshalb möchte wir schauen das wir uns diesbezüglich ausreichend mit Vitaminen etc. versorgen.

10

Mit 3 Kindern ist das natürlich völlig was anderes. Das verstehe ich. Ich bin 40, keine Kinder. Mit 40 sind leider sehr viele Eizellen genetisch nicht mehr in Ordnung und führen so nicht mehr zu einer (intakten) Schwangerschaft. Mit Clomi hat man auch oft das Problem, dass die Gebärmutterschleimhaut schlecht aufgebaut wird. Besser ist Letrozol. Oder eben dann Spritzen (z.B. Ovaleap, Gonal f, Pergoveris). Viel Glück 🍀

weitere Kommentare laden
2

Würde mich an eurer Stelle auch nicht mit GVNP aufhalten.

Bryo und Ovaria bringt gar nichts, da sind wahrscheinlich nicht einmal Wirkstoffe in nachweisbarer Menge enthalten.

Ich empfehle Inositol und "pimp my eggs". Das mit zunehmendem Alter immer mehr Eizellen nicht in Ordnung sind, ist einfach so.

LG Luthien mit ⭐

9

Über das inositol muss ich kich reinlesen.

Das pimp.. Hab ich geschaut. Wenn ich alles davon bestelle bin ich bestimmt locker mit 400 bis 500 Euro dabei..

Hab da noch nicht den Überblick dazu.

Was ich bis jetzt nehme ist mönchpffefer, frauenmantel, vitami d, und Folio..
Ass100, l-thyroxin 50,
Und das homöopathische ovaria und bryo.

Letzten Zyklus zusätzlich das utrogest 200 nach auslösen.

Jetzt werden wir diesen Zyklus das wahrscheinlich garnicht schafen bin bei zt3 heute also wäre ja clomi Anfang...
Aber da wir keine Tests haben vll besser aussetzen?

Kann ich dann im normalen Zyklus nach dem es das utrogest einnehmen?

Hab vergessen den Arzt zu fragen

11

Klar kannst du Progesteron auch im normalen Zyklus nach ES nehmen. Ich nehme es auch immer.

Du musst nicht das Zeugs bestellen, was auf der Seite angegeben ist. Bei vielen Sachen tut es auch etwas günstiges aus der Drogerie. Nur bei Omega 3 und Q10 würde ich auf die Qualität achten.

Ich bin Vegetarierin und nehme nur pflanzliches Omega 3, das gibt es in guter Qualität ab 20€ pro Monatspackung. Hat auch den Vorteil, dass es nicht nach Fisch schmeckt.

weitere Kommentare laden
3

Es kommt halt immer drauf an, wie lang ihr schon übt... aber wenn dein AMH eh schon niedrig ist, dann würde ich keine Eizellen verschwenden mit Clomi.. du musst dir vorstellen, jeden Monat wächst normalerweise eine Eizelle heran, unter Clomi gleich 2-3 ... in 5 Monaten sind das 15 Eizellen, die verschwendet werden.. so hat mir das ein Arzt mal erzählt

Ich würde sowieso erst auf das Spermiogramm abwarten, dann seht ihr sowieso, ob überhaupt auf natürlicher Weise weiterprobieren Sinn macht oder nicht... Aber ich schließe mich definitiv den anderen an und würde sagen, sofort künstliche Befruchtung machen...

Alles Gute

5

Na ja, so ganz stimmt das nicht. In jedem Zyklus sind erstmal mehrere Antralfollikel da. Durch die Hormone bildet sich daraus ein Leitfollikel. Wenn man stimuliert, dann bekommt man mehrere Follikel. Stimuliert man nicht, dann sind diese Follikel trotzdem verloren, denn sie bilden sich zurück und kommen nicht wieder.

6

Der amh wert schwankt. Deshalb machen wir einen neuen.

Die 2 Tests die ich hatte waren von 2 verschiedene Laboren. Und der Arzt meinte dass, wenn ich unter clomi 50 mg eine tablette 3 folikel hätte dann kann der letzte Wert nicht stimmen.

4

Hallo
Ich habe gute Ergebnisse gehabt mit einer Einnahme von täglich 100 mg Zink und während der "Reifezeit" in meinem Fall das Spritzen 200 mg.

Bin auch schon 39 und hatte wie gesagt das beste Ergebnis meiner ganzen ICSI Laufbahn was die Qualität betrifft.

Clomi soll aber eh nicht so gut sein ich würde Fragen ob du evtl mal Overleap ausprobieren darfst.

7

Ich habe noch für 1 Therapie das clomi daheim. Also denke ich wir werden das noch aufbrauchen unter Aufsicht der klinik. Und dann werde ich danach fragen..kenne das Medikament jetzt garnicht

15

Falls ihr unbedingt zusammen Nachwuchs wollt ! Würde ich nicht mehr so viel experimentieren! Und gleich rüber zur Ivf/Icsi starten. Die zeit rennt davon. Ich bin 38. Jahre alt und seit 8 Jahren in Kiwu und noch immer Kinderlos. Deswegen man weiß nie ob man das Glück schnell erleben darf. Und wieviel Behandlungen nötig sind. LG und viel Glück 🍀🍀🍀

16

Hey, ich empfehle dir das Buch "it Starts with the egg" zu lesen,
LG