Mit was und wie hoch musstet ihr stimulieren

Hallöchen
Meine Frage steht ja schon oben 😊
Ich bin ziemlich nervös und aufgeregt da ich kurz vor meiner ersten stimu für die icsi stehe und es mir jetzt so richtig bewusst wird was da auf mich zu kommt :)
Ich muss sagen ich habe ziemlichen schiss vor einer überstimu aber naja machen kann man nichts außer sich überraschen zu lassen.
Lg 💕
Freue mich auf antworten

1

Huhu, mit Ovalep 300 Einheiten ab Zt 2 3 Tage lang und bis ZT 13 150 Einheiten. LG

2

Danke für deine Antwort :)
Wie viele follis konnten punktiert werden und wie viele Reife Eizellen hattest du denn ?
Hattest du ne überstimu?
Lg

3

7 konnten punktiert werden, 3 leere und 4 Eizellen gab es tatsächlich! Bei mir gibt es keine überstimmulierung. Da ich nicht so viele Folikel habe , Grund der Amh und das Alter. Lg und viel Glück 🍀

weitere Kommentare laden
9

1. Versuch Gonal F 150 + Orgalutran ab Zyklustag 7 mein ich- 7 befruchtete Eizellen, 2 Blastos - negativ
2. Versuch Puregon 200 + Orgalutran - 16 Eizellen, 11 reif, 9 befruchtet, 2 Blastos - negativ
3. Versuch Gonal F 225 + Orgalutran - 6 Eizellen, 3 reif, 2 Blastos - bald Kryo (kein Frischtransfer wegen ERA Test)

Ich weiß und kann gut nachvollziehen, dass es sehr aufregend ist !
Ich wünsche dir viel Glück :)

10

Oh na da hast auch schon bissl was durch, hoffe das der 3te Versuch klappt und drücke euch ganz fest die Daumen 🍀
Ich soll am 2 oder 3 zyklustag beginnen dann 4 Tage gonal 175 Einheiten am 5 Tag ul und dann mit orgalutran 4 Tag und mal sehen wie hoch ich weiter stimulieren muss.
Dann nochmal ul und dann Termin für Punktion!
Ich hoffe sehr das alles gut klappen wird 🙈
Ich danke dir 💕

11

Vielen lieben Dank 😘
Ja man konnte sich nicht erklären, warum ich trotz guter Qualität der Blastos nicht schwanger wurde. Alle Werte waren immer gut.
Nun wurde einiges wegen der Einnistung untersucht und es kam raus, dass ich erhöhte Killerzellen und ein verschobenes Einnistungsfenster habe- also hoffen wir nun sehr auf den nächsten Versuch :)
Ich bin auch gerade erst 30 geworden und hatte den ersten Versuch mit 28.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es direkt bei dir klappt ❤

weiteren Kommentar laden
13

Hmm... mit Puregon hatten wir angefangen ich glaube 125 Einheiten aber ich weiß nicht mehr welches die höchste Dosis war aber mindestens 250 Einheiten

Zuletzt waren es bei mir elonva in Kombi mit vier Ampullen menogon(danach auch 5 Ampullen)

Verdacht auf überstimu gab es nur weil ich einmal nicht angerufen wurde und übers we mit der Dosis nicht runtergegangen wurde.

Einer überstimu kannst du auch aus dem Weg gehen, wenn du gute Ärzte hast und ihr den Eisprung ohne hcg auslöst und den Transfer einen Zyklus später macht.
Die stimu medis reagieren manchmal extrem mit hcg, daher ist eine üs manchmal auch ein Zeichen, dass es geklappt hat.

Bei meiner Klinik gibt es äußerst selten üs :)

14

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Ja do wie ich oben geschrieben habe starte ich mit gonal 175 Einheiten muss zusätzlich clexane spritzen mein Arzt meinte wenn ich gut drauf reagiere kann es sein das wir runter Ehen mit der Dosis aber Das stellt sich ja dann erst raus 😊
Mit was kann man denn den ES noch auslösen wenn nicht mit hcg ?
Und danke für die Info das wusste ich garnicht das die medis auf das hcg do reagieren.
Nein Arzt meinte nur da ich einen niedrigen amh wert habe werde ich wahrscheinlich keine überstimu haben 🤷🏽‍♀️

27

Mein amh ist gut aber die eizellenausbeute nicht. Das ist eher ein Richtwert wie hoch man von Anfang an stimulieren könnte.

Wie die Spritze hieß weiß ich leider nicht mehr. Das war so hektisch, die noch auf nem Sonntag zu bekommen 😅 da muss ich sonst zuhause meine Unterlagen durchgucken 🤔

Mein Östrogenwert war über 3500 was bei mir schon extrem hoch war. Das hängt vom Gewicht ab, wie hoch der Wert sein darf.
Ohne die Ersatzauslösespritze hätte ich mit sehr hoher warschceinlichkeit ne überstimu bekommen.

Mit Gonal habe ich bisher noch nicht stimuliert, daher kann ich dazu nichts sagen :)

weitere Kommentare laden
15

Huhu, mit Ovalep 300 Einheiten ab Zt 2 6 Tage lang dann 5 Tage mit 200 Einheiten. Wobei der letzte Tag am Auslösetag etwas weniger war da die Reste.

18 Eizellen und 14 konnten befruchtet werden. Davon gabs dann 6 Blastos.

19

Huhu oh wow was für eine super Ausbeute 👏🏽
Hat es denn bei dir geklappt ?
Hast du dir eine oder zwei transferieren lassen?
Lg 💕

16

Hallo, guten Start!
1. IVF: Kurzes Protokoll mit Bemfola 300 Einheiten. 5 Follikel, 4 leer, Nullbefruchtung
2. IVF langes Protokoll: Elonva Depot für fünf Tage, dann Puregon 300 Einheiten. 10 Eizellen, 6 befruchtet, 2 Blastos

20

Hallo, ich danke dir 😊
War es denn bei euch erfolgreich ?

17

Hallo,

habe Ende August meine 1. Icsi gehabt und habe an ZT 2 mit 3Amp. Menopur und dann Orgalutran stimuliert.

Waren dann 7 Eizellen von denen 2 Blastos für den Transfer übrig blieben.
Mein AMH ist leider nicht mehr so gut.

23

Huhu danke dir.
Wie viele hast du dir einsetzen lassen ?
Und hat es geklappt ??

26

2 habe ich einsetzen lassen.

War leider eine biochemische Schwangerschaft. Der erste positive Test in der Hand war unfassbar.

Wünsche dir ganz viel Glück

weiteren Kommentar laden
18

Hai :) ich fange morgen an zu spritzen bin schon Mega nervös ist meine erste icsi. Mein amh liegt bei 4,62 Und der In der kwk war dann schon bei über 6 und nein habe kein pco!!! Ich neige zu einer überstimmulation sagt die Klinik und ich spritze mir ab morgen Gonal F 150 mg täglich. Hoffe das ich ohne eine überstimmulation es schaffe und das ich 2 wunderschöne blastos bekomme. Drücke dir die Daumen 😬🥰

24

Huhu oh ja ich kann dich so verstehen, mir geht es genauso wie dir.
Ist auch meine erste icsi, kann es kaum erwarten das endlich der Drache landet 😂
Dann könnten wir fast gemeinsam hibbeln 👏🏽🍀
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du keine überstimu haben wirst und das es direkt klappen wird 🍀💕

31

Ja wir können wirklich zusammen Hibbeln 👏🤗🥰

weiteren Kommentar laden
21

Dein Arzt wird schon darauf achten, dass es niht zuviel wird. Deswegen ja regelmäßig US.
Ich hatte Gonal F mit 200 iE über 14 Tage. Hatte 6 EZ, davon 3 befruchtet, davon 2 Blastos.
Mit einer bin ich schwanger, die andere wartet im Eis.

25

Ja das denke ich auch.
Es ist halt alles so Neuland für mich deswegen auch die Nervosität und etwas Angespanntheit wegen einer überstimu aber ich hoffe das alles gut gehen wird.
Oh wie toll! Wie weit bist du denn ?
Hats bei der ersten icsi geklappt ?

37

Ja wir hatten das Glück, dass es gleich bei der ersten ICSI geklappt hat.
Bin jetzt schon im Endspurt in der 35 SSW ;-)

weiteren Kommentar laden
22

Hey,

Ich hab bisher 6 ICSI hinter mir. Bei der ersten hatte ich mit 250 Einheiten GonalF stimuliert, 6 EZ punktiert und ne fette Überstimu. Ich funktioniere gut und hab entsprechend heftig reagiert. Ne Geburt ist NIX gegen ne Überstimu 😉

Nr. 2 bis 6 habe ich mit Clomifen und ab Tag 3 GonalF zusätzlich stimuliert. Die Einheiten haben wir immer wieder verändert. Zwischen 100 und 125. Wir hatten die Devise nur so viel wie nötig. A

Auslösen mit Ovitrelle, verhindern mit orgalutran. Nach der Punktion Estrifam und Utrogest.

Nr. 2 war erfolgreich und ist 2 Jahre alt.

Nr. 6 nistet sich hoffentlich gerade ein 😁

29

Huhu,
Ohwei na das hört sich ja nicht so toll an 😅
Vorallem wenn ne Geburt nix im Gegensatz zu ner überstimu ist 😅
Da wird einem schon anders...

Hattest du dann bei den anderen versuchen auch ne überstimu?

Wie meinst du das mit verhindern orgalutran?

Oh da drücke ich dir natürlich ganz fest die Daumen das es sich schön einkuschelt 😍

Wie weit bist du aktuell ?

36

Die Überstimu war einfach immer präsent. Es gab kaum Pausen und man konnte die Schmerzen auch nicht weg atmen. Ich hab in der Nacht damals im Sitzen geschlafen. Nach ca. 48 Stunden war es dann vorbei. Das sich unter den Umständen nix fest gekrallt hatte war iwie vorhersehbar. Das war die einzige Überstimu. Ich hab lange gebraucht um mich zu dem zweiten Versuch durchzuringen und bin froh das es die einzige war.

Orgalutran zum verhindern des Eisprungs. Sonst springt das erste fertige Ei und alle anderen entwickeln sich nicht weiter.

Ich bin heute PU+6 TF+3. Ein perfekter fast Blasto. Am 04.10 hab ich BT. Aber ich fühle mich schon schwanger 😋😋

weiteren Kommentar laden