Gebärmutter Scratching Erfahrungen und wann

Hallo Mädels,
Ist jemand von euch dabei der schon mal das Gebärmutter- Scratching hatte? Hattet ihr damit Erfolg?
Ich habe Endometriose und hoffe, das dadurch die Einnistung besser klappt.
Habe das Scratching jetzt im Vorzyklus meiner 2. ICSI geplant an ZT 18 ... ich lese überall das es zwischen dem 21.-24. ZT stattfinden sollte. Das find ich komisch 🤨
Was meint ihr? Und wann war es bei euch?
Freue mich über eure Erfahrungen und Meinungen!
Schönen Abend euch 😘

1

Hi , ich hatte Anfang August Gebärmutter Scratching am ZT 20! Also nach Eisprung um das Gewebe zu untersuchen. LG

2

Danke dir!
Und Erfolg damit gehabt? 🍀

3

Nö , aber das hat mir auch mein Arzt gesagt! Es gibt dafür leider keine Statistik! Viel Glück 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich hatte beim 3. Transfer ein Scratching im Vorzyklus und meine Tochter liegt gerade neben mir.
Wer weiß, ob es am Scratching lag oder an etwas anderem....

Wünsche dir in jedem Fall viel Glück. :-)

9

Wow! 😍 super! Das ist toll!
Herzlichen Glückwunsch!
Danke dir, das kann ich gut gebrauchen 🍀👍🏻😃

8

Hatte auch vor der dritten IVF ein Scratcing ( im Vorzyklus) und bin mit Zwillingen schwanger.
Meine Klinik sagt, dass der positive Effekt 3 Zyklen anhält.

Alles Gute 🍀

10

Danke liebe Julika! 🤗
Und gratuliere zu deinem doppelten Glück 👼🏼👼🏼
Wie schön 🍀😍
Das macht mir Hoffnung!
Weißt du noch an welchem Tag du das Scratching hattest?

11

Hey,

ich hatte auch nach dem Scratching Erfolg. (Auch wenn nur kurz)

Ob es daran lag weiß ich nicht. Werde auf jeden Fall vor dem nächsten Versuch wieder ein scratching durchführen lassen. Die Ärztin verbindet es dann direkt mit einer Biopsie. (Killerzellen)

Muss an Zyklustag 22 hin und hoffe das es zeitlich ok ist.

Viele Grüße 🌺

12

Hallo Maxime,
Ohh das tut mir leid!
Aber immerhin hat sich schon mal was eingenistet 🍀
Das nächste klappt dann bestimmt!
Da werde ich meine Ärztin auch mal fragen, mich interessiert das auch mit den Killerzellen..
...probieren es auch schon eine gefühlte Ewigkeit 🙈
Hat das Scratching an sich weh getan?
Zeitlich ist es bei dir perfekt! Lese überall zwischen 21-24 ZT.. drum find ich’s komisch, das es bei mir schon an Tag 18 stattfinden soll...🤔
Wünsch dir alles Gute und viel Glück beim nächsten Versuch ✊🏻😊

13

Ich hab gelesen das es zwischen zyklustag 18-22 stattfinden soll🙈 Somit passt es ja hoffentlich bei uns beiden 😅 Weh getan hat es gar nicht. Hat kurz gepikst.

Danke dir ☺️ Ich drücke uns beiden die Daumen. Es muss doch irgendwann einfach mal klappen.🍀

weitere Kommentare laden