Progestan Einnahme

Guten Abend an alle,
Ich nehme seit gestern progestan ein jeden Tag 3 Stück aber merke dass ich nach jeder Einnahme ein wenig Ziehen im Unterleib habe. Hat eventuell jemand Erfahrung damit?

1

Normale Nebenwirkungen die auftreten koennen...

2

Ok dankeschön :)

3

Hallo,
Ja kann davon kommen. Mich hat’s dazu auch immer sehr aufgebläht davon.
Musste auch 3 x 1 nehmen..
liebe Grüße 🤗

4

Ja ich hatte am Montag meine insemination und es hiess dass ich ab Dienstag anfangen soll. Entweder morgens eine abends zwei oder morgens mittags und abends eine und es zieht ab und zu mal aber nicht so stark aber ich wollte einfach mal fragen ob das auch jemand hatte.

9

👍🏻😉
... sind die normalen Nebenwirkungen vom Progestan.
Wünsch dir viel Glück und alles Gute! 🍀

5

Kenne ich zu gut, nehme Abends 2 vaginal.
das Progesteron lockert die Muskulatur im Beckenboden und eben auch die Mutterbänder, was für dieses Ziehen verantwortlich ist.
Da es so ziemlich alle Muskelstränge da unten lockert, demnach auch die des Darms, kommt es nicht selten zu Blähungen.

7

Ja ich nehme sie auch vaginal ein. Ich muss sagen dass ich auch ehrlich gesagt ziemliche Blähungen habe dachte am Anfang irgendwie stimmt was mit meinem Darm nicht, aber denke mal dass es jetzt wirklich wegen den Tabletten ist. Hoffen wir einfach mal dass die Insemination bei mir diesmal geklappt hat, zumindest dass es sich auch mit den Tabletten lohnt auch einzunehmen.:)

6

Hab ich auch. Nehm 3 + 2 am Tag.

8

Ok gut dann bin ich nicht die einzige 🙈😊. Schön das es so ein Forum gibt, wo man sich austauschen kann.

10

Ja da stimmt 😊.