Insemination - nicht geklappt...

Hallo zusammen,
Wir hatten unsere erste Insemination und sie hat nicht geklappt. Es kann uns noch keiner die „warum?“-Frage beantworten.
Wie sind eure Erfahrungen mit Insemination?
Wie oft musstest ihr das machen, bis es vielleicht tatsächlich geholfen hat?
Oder habt ihr bessere Erfahrungen mit anderen Methoden?
Lg

1

Hallöchen, erstmal tut es mir leid, dass es nicht geklappt hat. Aber in der Tat sind die Erfolgschancen bei einer IUI nicht wirklich hoch. Esbist halt immer Mittel der ersten Wahl, weil es recht unkompliziert ist. Habt ihr denn einen Befund? Ich hatte drei IUIs und eine Icsi, bislang keine Schwangerschaft...

2

Hallo, tut mir leid das es nicht geklappt hat. Ich hatte 8 iui und leider hat keine geklappt. Hatte gestern eine Bauchspiegelung...
Hattest du eine Bauchspiegelung schon?

8

Hallo wie geht es dir nach der Bauchspiegelung ich muss jetzt dann a eine machen ?

13

Hallo Kati, ich will dir keine Angst machen. 😖
Hätte mir die Spieglung net so schmerzhaft danach vorgestellt.
Nehm doppelte ibu 600 öfters am Tag. 😩
Durch Schlauch im Hals bei der Vollnarkose hat man etwas Halsweh danach...
mir fällt das reden total schwer, bin total kurzatmig und ab Nacken abwärts bis zum Bauch/Po wo die 3 Schnitte sind tut alles weh.
Mir wurde vorher gesagt fühlt sich an wie Muskelkater aber ich empfinde es viel heftiger. Lachen& weinen ist richtig unangenehm.
Hatte viel mehr Angst vor der Spieglung was die mit einem machen. Das bekommst man eh nicht mit. Find die Schmerzen danach viel schlimmer😫. Wo lässt du die Spieglung machen?

weiteren Kommentar laden
3

Meine kiwu hat beim ersten Termin direkt gesagt die machen keine iui weil die Chancen zu schlecht sind. Die liegen gerade mal bei 12-13% pro Zyklus. Das man mit clomifen und auslösen höhere Chancen hat.

4

Hey es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.
Wir hatten insgesamt 2 erfolglose iuis, unterschrieben und genehmigt wurde dann unsere 1. Icsi. So weit kam es dann nicht und ich wurde gerade noch auf natürlichem Weg schwanger. Grund waren zu langsame Spermien und laut spermiogramm 100% deformierte Schwimmer. Meine Tochter hat sich dann eingeschlichen und wird im November 1.

Alles Gute

5

Wir hatten 2 weil das SG immer gut war und die IUI so schön billig ;-) aber die Erfolgschancen sind nicht hoch. Niemand wird sagen können, warum es nicht geklappt hat... leider

6

Wir haben gar keine iui Versucht.

Weil even die change nicht viel höher ist, als beim sex

7

hallo christina,

wir sind gerade bei iui nummer 6,
immer mit clomifen stimuliert und mit ovitrelle ausgelöst. leider hat es bisher nicht geklappt und wir versuchen als nächstes dann eine icsi.

wollt ihr es weiter mit iui versuchen?

kopf hoch!

liebe grüße, j

9

Hallo
Tut mir leid dass nicht geklappt hat.
Bei uns wurde eine Insemination gleich ausgeschlossen und sind jetzt mitten in der ICSI.

Was rät deine Ärztin wie ihr weitermachen sollt?

Liebe Grüße 🥰

10

Hallo
Ich habe gelernt man benötigt bis zu 6 IUI Versuche um Schwanger zu werden. Wenn man diese Zeit nicht abwarten kann und zu ungeduldig ist dann sollte man direkt zur IVF wechseln. Von den Kosten ist das schon fast das gleiche.. und ja meist klappt es wirklich beim ersten mal.