Schnelles Ende nach Blastozystentransfer

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab gerade meine 3.icsi hinter mir. Jedesmal haben wir eine Langzeitkultur von 5 tagen gemacht und zum schluss zwei blastozysten eingesetzt. Und jedes mal, so wie jetzt hab ich 6 tage nach Transfer Schmierblutungen, und am tag drauf ganz klare Menstruation.

Wir hatten in einem zyklus einen transfer nach 2 tagen ( war ein kryozyklus) der dann zwar zur schwangerschaft geführt hat, jedoch eine intakte Schwangerschaft war.

Ich ärgere mich so sehr, dass ich meine 6 eizellen in die blastozystenkultur geschickt hab, und dieses muster nicht erkannt hab, dass das bei mir offensichtlich nicht klappt und ich jedesmal früher meine mensi kriegen.

Hat jemand noch so ein ähnliches Erlebnis?
Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.
Viele grüsse
Missx

1

Hallo! Hier ich! ich bin bislang auch nur bei TF an Tag 3 schwanger geworden. mit Blastos hat das bei mir auch nicht geklappt.

2

Wie viele blasto Versuche hattest du? Super, dass es geklappt hat bei dir 😀Irgendwie frag ich mich? Warum ich nicht früher darauf gekommen bin

3

2x nur aber bin 4x mit Tag 3 schwanger geworden. davon 1 Sohn und 3 fg

4

Tut mir leid für dich. Das ist einfach Pech. Natürlich ist aber die Schwangerschaftsrate bei Blastos höher, deshalb ist die Methode zu bevorzugen. Steht auch ganz klar so im ivf-Register ... Pro Versuch klappt es eben im Schnitt zu 30% - das heißt leider nicht, dass jede nach 3 Versuchen schwanger ist ... Kopf hoch und nach vorne schauen!

5

Ich denke auch das es nicht an den Blastos liegt sondern an einem Körper..
Nicht umsonst sagt man das Blastos die besten Voraussetzungen haben..

Erhöhe dein Utrogest auf 3x3 mit 200 mg.. und in der not Spritze noch Proluton bei dieser Dosierung langt es alle 2-3 Tage. Du kannst es aber auch täglich spritzen zu viel gibt's nicht aber es geht halt ins "Geld"

So habe ich dieses Problem behoben damals.

Dann würde ich ja deine Schilddrüse mal einstellen auf 0,5-1,0 TSH.

und auch ja ich nerve ein Kortison nach Punktion/Eisprung so hast du zwei Baustellen weg die hinderlich sein könnten..

8

Vielen Dank für Deine Tipps. Ab wann sollte man denn das Progestoron erhöhen?

Mir stehen jetzt nur noch die Kryos bevor, sollte ich bereits am Tag der Auslösespritze damit anfangen?

Proluton kenne ich gar nicht. Hatte im 2
Versuch mal Prolutex gespritzt als ersatz für Utrogest.

6

Ich glaub das war nur Zufall..

TF+6 nach Blasto-Transfer heißt einfach, dass du deine Periode schon an PU+11 bekommst und das ist eindeutig zu früh.. wie dick ist denn deine GMSH beim Transfer? Ich glaub eher, dass da was nicht stimmt..

Ich würde beim nächsten Versuch den ganzen Zyklus Frauenmanteltee trinken.. ab PU Bryophyllum Globuli nehmen, Karottensaft und Granatapfelsaft trinken... dann noch 3x2 Utro nehmen.. wir bekommen in der Klinik zusätzlich Duphaston 2x1 .. dann sollte deine GMSH schon beim TF gut aufgebaut sein..

9

Meine Gebärmutterschleimhaut lag laut.ärztin bei 12-13 mm. Ist das hoch genug? Sie war ganz begeistert wie toll sie aufgebaut war und hat nichts zusätzlich an medi's grgeben. Frauenmanteltee hatte ich angefangen nach punktion.

10

Die Globuli hab ich grad bestellt. Hat das bei dir geholfen?

7

Hallo, ich schließe mich meinen Vorrednern an und bin davon überzeugt, dass es nicht daran liegt, dass dir Blastos eingesetzt werden. ABER viel wichtiger finde ich, dass du dich wohlfühlst und mit einem guten Gefühl aus dem Transfer nach Hause gehst. Wenn du das mit Blastos nicht hast, dann schei... auf Blastos und bestehe auf einen früheren Transfer.

11

Meine letzten 7 Eisbärchen werde ich definitiv nicht in die langzeitkultur geben, weil mir jetzt die 3 versuche wirklicj gezeigt haben bringt nix.
Je langzeitkultur zahlen wir 1000 Euro. Da ist ne kryo viel effektiver für mich, zumal ich damit mal erfolg hatte...auch wenns nicht gehalten hat.