TF erst am Tag 6 🤔

Hallo meine lieben, gestern habe ich erfahren, dass in meiner Kiwu der TF erst ab Tag 6 stattfinden wird, heisst, wenn sich die EZ zur Blastozyste entwickelt hat..

Es ist meine 2. ICSI.. Bei der ersten blieben die letzten 3 von 8 befruchteten EZ an Tag 5 auch stehen und haben sich somit nicht weiter geteilt/entwickelt. Ansonsten sollte ich mit dem Arzt sprechen.

Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen dazu?

LG Olivia

1

Blastozystenstadium ist eigentlich Tag 5 .. auch wenn sie an Tag 5 noch nicht perfekt entwickelt ist, sollte man sie an Tag 5 einsetzen, da Tag 6 schon etwas zu spät sein kann... allerdings hab ich das jetzt schon vereinzelt gehört, dass auch TF an Tag 6 gemacht wird - wie das aber ausgeht 🤷🏻‍♀️

2

Ich kenne auch nur Tag 5 bei einer Blasto...
Hast du denn ein verschobenes Einnistungsfenster?

Prinzipiell finde ich Tag 5 TF auch gut wenn man mehrere im Rennen hat, hatte 2x Blasto TF, geklappt hat es dann allerdings bei mir bei Tag 3 mit einem 8-Zeller. Da ich eh nur noch eine übrig hatte, haben wir die schon eher zurück genommen. Meine Klinik hatte es mir freigestellt... ;-)

3

Hallo zusammen, ich mache mir halt Sorgen, dass es wie bei der 1. ICSI passiert ist und am Schluss nicht mal zum TF kommt ..

Mal sehen, ob mein "Pimp my eggs" dann schon was gebracht hat..

Naja, auch wenn ich mir nun mehr Antworten erhofft hatte, bedanke ich mich bei euch ❣

LG Olivia

4

Hallo!
Hast du schon mal eine Bauchspiegelung machen lassen um Endometriose auszuschließen?
Mir ist das genauso passiert. Von 3 ICSI 2x kein Transfer. Es gab in den 3 ICSI insgesamt 30 Eizellen und nur 1 Blasto. Siehe VK.

Meine neue Klinik hat dann Endometriose festgestellt.
Diese hat meine Eizellqualität total schlecht gemacht.
Nach Bauchspiegelung mit Endo Entfernung hatte ich in der darauffolgenden ICSI eine 50% Blasto Quote. Und jetzt schwanger.

Lass das bitte kontrollieren,falls noch nicht geschehen.
LG Caro

5

Hallo Carolin, letzten Monat wurde mir ein Polyp entfernt und es wurde auch auf Endometriose untersucht und zum Glück alles gut gegangen.

Morgen starte ich wieder mit der STIMU, bin schon sehr aufgeregt und hoffe dass es diesmal besser läuft und das wir Blastos haben und auch einfrieren können, da wir Selbstzahler sind..

PS: Soll man bei der STIMU immer auf der gleichen Seite des Unterbauches spritzen? Letztes Mal habe ich ca. die Hälfte der Stimu rechts und links gespritzt.. Rechts hatten Sie mir die 9 EZ entnommen. Aber eben, 8 befruchtet, 0 Blastos.. Ich hab gedacht, dass ich diesmal immer auf der gleichen Seite spritzen werde.

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute mit deinem Krümmel und eine sehr schöne Kugelzeit 🍀🐞

LG Olivia