Erfahrungen Bauchspiegelung Thüringen - Gotha/Erfurt

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es finden sich hier einige Thüringer Mädels, welche mir evtl. weiterhelfen können.

Nach einem Hormonstatus, bei welchem alles i.O. war, riet mir mein FA jetzt erst einmal zu einer Bauchspiegelung. Ich hatte im Kindesalter eine Blinddarm-OP und 2008 wurden laparoskopisch dort Vernarbungen entfernt. Vielleicht haben sich ja zwischenzeitlich neue gebildet, Beschwerden habe ich keine.

Jetzt meine Frage. Ich selber bin aus Gotha. Habt jemand positive/negative Erfahrungen mit Helios GTH, EF oder dem katholischen KH in Erfurt? Kann mir vielleicht jemand eins empfehlen oder nicht empfehlen?

Vielen Dank vorab und allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

1

Huhu leider kann ich dir bei deiner Frage nicht helfen, aber ich bin aus Eisenach 😉 Grüße nach Gotha

4

Danke, Grüße zurück :)

2

Huhu ich bin aus Mühlhausen. Wirklich helfen kann ich dir da auch nicht. Ich bin in Erfurt in der Kinderwunschklinik und habe da eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung machen lassen. Lg

3

Hallo,

danke für deine Antwort. Ja, allerdings will ich eine BS machen lassen und das Kiwu-Zentrum macht das wohl lt. meinem FA nur vaginal und nicht per Laparoskopie.

5

Genau die machen das vaginal.

6

Hallo, ich bin aus Erfurt und kann die Gynäkologie am KKH empfehlen. Mir wurde dort immer geholfen und ich wurde bestens versorgt.

7

Hallo,
danke für deine Antwort. Warst du zur BS dort oder wegen anderer gynäkologischen Dinge?

Liebe Grüße