Bitte töter mich nicht!

Ich bin zurzeit ziemlich in einer schwierigen Phase meines Lebens. Bei mir ist alles ein bisschen aus den Ruder gelaufen. Wir haben vor 10 Tagen das negativ unserer ersten ICSI kassiert. Ein paar Tage später ist unser Liebling unsere Katze überfahren worden. Ich habe tagelang nur mehr geweint. Irgendwie kam alles zusammen. Leider hab ich eine ganze Woche geraucht aber rauche nicht mehr. Eigentlich wollten wir im Novemver unsere erste Kyro machen. Jetzt haben wir uns gedacht nach der schlimmen Woche machen wir unsere Kyro erst im Jänner und ich ernähre mich wieder gesund usw... was meint ihr. Ich möchte irgendwie nicht bis Jänner warten ich wünsche mir sooo sehr ein Kind.

1

Mach dann weiter wenn es sich für dich richtig anfühlt :)
Und da es eine Kryo ist ist das nicht soooooo wild mit dem Rauchen ... die Eizellen sind ja schon eingefroren :)

Also Kopf hoch & weitermachen & das mit eurer Katze tut mir leid - alles gute für dich 🍀🍀

2

Es tut mir sehr leid für dich! Ich habe auch gerade das erste negativ eingefahren und es hat mich auch ordentlich runtergezogen. Ich rauche zwar nicht, aber habe es nicht geschafft weiterhin bei null Alkohol zu bleiben. Das wird mich aber nicht davon abhalten im nächsten oder übernächsten Zyklus die Kryo zu versuchen.
Ab dann werde ich auch wieder konsequent sein können.
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund die Kryo nicht zu machen und die Selbstvorwürfe helfen dir schon mal gar nicht weiter.
Alles Gute!

3

Das rauchen ist jetzt für die Kryo egal. Wichtig ist, dass du ab dem
Zyklus in dem die Kryo startest nicht mehr rauchst, weil es die Schleimhaut negativ beeinflussen kann.

Muss aber nicht - ich war auch Raucherin- mein Sohn entstand spontan und ich hab bis zum positiven SS Test geraucht.... dann natürlich sofort aufgehört. Jetzt wo ich künstliche Befruchtung machen muss, rauche ich nicht mehr.