Aufgeregt - Dienstag 1. transfer ­čśŐ

Guten morgen,

Ich wollt mal bei euch nachfragen wie das bei euch so war.
Hatte am donnetstag meine 1. Punktion und es wurden 18 ez entnommen ­čĄŚ. Am Freitag bekamm ich den anruf das 15 ez befruchtungsf├Ąhig waren. Hei├čt dass das diese auch alle befruchete wurden oder wie? Ist die befruchtung noch am selben tag? ­čĄö PU war um 8.40 uhr.

Am dientag ist dann der transfer. Habt ihr dazwischen noch anrufe von der klinik bekommen wie sich die eizellen entwickelt haben bzw wie viele noch vorhanden sind?

Tut mir leid das ich sooo viele fragen habe aber das ist alles neuland ­čśů
Danke und sch├Ânen sonntag euch Ôś║

1

Huhu... ein sch├Ânes Ergebnis hast du da. Der Begriff ist tats├Ąchlich etwas irref├╝hrend. Also bei mir war es immer so, dass wenn am Donnerstag die Punktion war, ich am Freitag gesagt bekommen habe, wie viele Eizellen sich befruchten haben lassen. Ich w├╝rde das bei dir auch so interpretieren. Das ist eigentlich auch der Standard. Am sechsten Tag nach Punktion habe ich dann eine E-Mail bekommen, wie viele es von den bereits befruchteten Eiern tats├Ąchlich zu Blastos geschafft haben. Meist ist das ein Drittel laut unserer Kiwuklinik. Ich dr├╝ck dir die Daumen! Falls du noch fragen hast, immer her damit ;)

2

Ach ja, und da du am Dienstag dann eh zum einsetzen lassen kommen darfst, werden sie dir sicher direkt vor Ort sagen, wie viele es zur Blasto geschafft haben.

3

Ok danke sch├Ân jetzt ist es ein bisschen klarer Ôś║

4

Hallo!
Ich habe am Dienstag auch meinen Transfer. Allerdings im k├╝nstlichen Kryozyklus. Ich bekomme wohl 2 Achtzeller zur├╝ck. Wie viele nimmst du?
Wir k├Ânnen ja zusammen hibbeln!?
LG Tjuscha #winke

5

Hey ­čÖőÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ
Also meine ez werden hoffentlich alle glaub ich zu blastos Ôś║ werde aber nur 1 zur├╝ck nehmen glaub ich, bin ja erst 26 und mein arzt empfielt auch nur 1 wenn es ei e gute qualit├Ąt is
Dann w├╝nsch ich dir viel gl├╝ck.

Machst du eine testreihe oder wartest du auf bt?
Lg

6

Ich h├Ątte auch nur eine Blasto zur├╝ckgenommen. Da ich aber schon an PU+3 transferiere, nehme ich 2. Habe schon einmal gute Erfahrung damit gemacht. Meine GMSH ist zum Gl├╝ck immer tippitoppi und ich hoffe, wieder Gl├╝ck zu haben.
Ja, ab kommenden Sonntag wird getestet. Und du? Du k├Ânntest ja schon fr├╝her beg├Čnnen, oder?

weitere Kommentare laden
8

Sch├Âne Ausbeute. Bei uns wird ab 10 EZ meist kein frischer Transfer gemacht weil die Gefahr eines ├ťberstimulationssyndroms zu hoch ist.
Ansonsten bekommt man am n├Ąchsten Tag Bescheid wie viele sich befruchten haben lassen und an Tag 3 wird dann nachgesehen wie viele sich geteilt haben und zeitgerecht sind ... dann wird entschieden ob gleich Transfer oder ob sie weiter zu Blastos laufen d├╝rfen. An Tag 5 wird dann erst wieder zum Transfer drauf geschaut. Je weniger man die kleinen Sch├Ątze st├Ârt desto besser. Beim Transfer wird dann das sch├Ânste eingesetzt und die anderen, die nach Bewertung gut sind eingefroren.
Dr├╝cke dir f├╝r Dienstag feste die Daumen.