Alkohol / Sauna vor Icsi im November

Sorry Mädels, ich hab übel Gedankenkarussell...

Ich hab total Angst vor Nullbefruchtung wegen schlechtem Spermiogramm bwi unserer ersten anstehenden Icsi im Nov. und will nichts falsch machen 😔 bzw. einfach beste Voraussetzungen schaffen.

Habt ihr Tips, was ich tun kann?

Ich achte auch sehr auf meinen Freund und alles macht mich nachdenklich.

-sollte er Sauna meiden?
-schaden paar Bierchen an einem WE im Oktober (Geburtstag)?

1

ich verstehe sehr gut, dass du dir darüber gedanken machst!
mir ging es schon mit einfachen dingen wie cola light so! hab ich immer sooo geliebt!

nimmt dein mann denn unterstützend etwas? meiner nimmt folandrol!

sauna sollte er auf jedenfall meiden! alkohol eigentlich auch, aber wenn er da einmal eine ausnahme macht, ist es bestimmt nicht so schlimm!

wünsch euch viel erfolg 🍀🍀🍀

2

Ja, Orthomol fertil plus nimmt er schon länger. Zusätzlich noch Zink...

Danke fürs Verständnis, es ist echt fies, was einem der Kopf da antut. Man weiß nicht, ob man volll optimistisch sein sollte oder, ob man lieber gleich damit rechnet, dass es nix wird🤷‍♀️

5

bei mir schwingt immer eine angst mit, aber die hoffnung ist trotzdem immer größer!

wenn es ‚nur‘ am sg liegt, habt ihr sehr gute chancen

3

Hallo!

Also meine Ärzte haben gesagt,dass ein paar Bierchen mal am WE auf jeden Fall nicht schaden.Aber wenn der SG schlecht ist dann keine Sauna.Und kein Sitzheizung.Und Zigaretten sind gaaaanz schlimm....
Wie wäre es mit pimp my sperm/Nahrungsergänzungsmitteln?Orthomol,Fertilovit o.Ä.

4

Sauna ist verboten, das mach anscheinend 3 Monate lang ein schlechtes Spermiogramm. Waren aber bei einem SG 2 Wochen vorher in der Therme sanieren, dieser Spermiogramm war besser als bei der ICSI.
Wir waren dann sehr geschockt, aber es hat gereicht dafür.
Alkohol sollte man bestimmt auch meiden, aber paar Gläschen sind sicher OK beim Mann. Ich selsbt trinke jetzt seit Monaten schon nichts mehr.