mal kurz ausheulen

Hey Leute!

Ich muss hier mal ein bisschen seelischen Kummer niederschreiben..wenn jemand antwortet freue ich mich natürlich, aber ist auch keine Erwartung.

Ich bin , wie manche wissen 35 J und hatte im August eine FG mit meinem ersten Kind in der 11. SSW.. ich war davor noch NIE schwanger und mein Mann und ich haben auch erst vor 2 Jahren begonnen die Verhütung abzusetzen..nach ca 1 Jahr erfolglosem blinden basteln musste ich erfahren das ich PCO habe.

Soweit so gut...das ist tragbar denn es gibt hier einige die es viel schwerer haben als nur PCO.. ich wurde daraufhin ab Juni diesen Jahres mit Gonal F stimuliert und direkt im ersten Versuchszyklus ss...eben leider aber nicht dauerhaft.

Nun ist es so das ich im Moment einfach nicht weiß wer ich bin, was ich bin...wieso ich so bin wie ich bin..
Ich hinkte mein Leben lang hinterher..
1. Periode mit 15 Jahren
1. fester Freund (da vorher kein Interesse an Jungs) mit knapp 17
beruflicher Werdegang kam für mich sehr spät in Frage da meine Pupertägszeit wohl mit 17 herum begann und mit ca 21 endete...dann erst war ich geistig einigermaßen reif das ich wusste was ich ungefähr wollte...da waren schon einige schulisch sehr weit...hab ich erst angefangen...

Nun ist es so das ich beruflich zum Glück dann doch noch recht weit gekommen bin. mit nachgeholter Abitur und Weiterbildungen bin ich nun sehr zufrieden.
jedoch weiß ich das ich anders bin...manchmal weine ich deshalb..manchmal ist es mir völlig egal..meistens ist es mir egal.

ich werde prinzipiell NIE irgendwo mit "Sie" angesprochen sondern immer geduzt..
ich sehe für fremde Menschen aus wie 19- max. 25 Jahre
ich habe kein einziges graues Haar, keinen Ansatz von Falten im Gesicht
ich bin sehr jugendlich und kindlich...
ich hatte IMMER jüngere Partner... (mein Mann ist fast 7 Jahre jünger)
der erste KiWu kam anfang 30...
alles sagen mir immer sei froh das du soooo jung aussiehst und wirkst...deine Zellen sind bombastisch...du wirst sicher über 100 jahre alt.... usw.

Ja das ist alles positiv!!! keine Frage ...vieeeel besser als umgekehrt..

jedoch hat mich gerade DAS so naiv denken lassen das meine Zellen ja ohnehin zwischen 20 und 25 sind... das ich doch keine FG haben werde...ich bin doch keine 35... mein Körper ist anders...war er schon immer...

und nun komme ich nicht damit klar das ich plötzlich doch beim Thema KiWu plötzlich wie eine 35 jährige behandelt werde...mein Leben lang hieß es immer "du Kind"..."du bist doch gerade mal erwachsen geworden" ...und nun soll ich zu alt sein für das erste Baby??? ich komme kopftechnisch damit schwer zurecht..

ich habe mich daran gewöhnt in einem jüngeren Körper zu stecken als auf meiner Geburtsurkunde das Alter ...ich habe mich daran gewöhnt zu sein wie max 25.

wie alt bin ich denn nun??? wie alt sind meine Zellen??? wieso fühle ich mich soo anders aber offensichtlich doch auch wieder nicht ?

warum ich das gerade schreibe? gerade eben hatte ich wieder eine Begegnung mit einem ehemaligen Freund meines Vaters - er meinte wie alt das *Nachname* - Mädchen wohl mitlerweile ist, er hatte angenommen ich wäre älter...aber da habe ers ich wohl gewaltig vertan da ich ja erst 20 sein kann..

bitte verurteilt mich nicht..viele würden jetzt sofort schreiben...sei doch gefälligst froh das du so jung aussiehst ..oder man ist so alt wie man sich fühlt (aber genau das ist mir zum Verhängnis geworden mit meiner Naivität )
so das tat jetzt verdammt gut...danke an alle die es lesen..

ich werde vermutlich übernächsten Zyklus , Ende November wieder mit Stimulation beginnen.

1

Hallo 😊
Ich kann dich gut verstehen. Ich bin noch 24 und sehe aus wie 16/17. ich höre auch oft dass ich das positiv sehen soll aber es nervt extrem, weil man einfach nicht ernst genommen wird. Und obwohl ich so jung und gesund bin, hatte ich trotzdem im Mai eine Fehlgeburt. Das Alter ist halt keine Garantie, also denk bitte nicht dass du mit 35 schon zu alt bist 😁

Lg

2

Danke für deine herzliche Antwort!
Ich weiß auch das das Alter nicht rein ausschlaggebend ist aber mir wurde seither halt von Ärzten und beim recherchieren schon recht deutlich bewusst gemacht das jedes Jahr der Prozentsatz steigt und das hat mich echt getroffen weil ich mich eben bei weitem noch nicht so alt fühle.

Aber natürlich hast du recht..es ist auch immer mal das Quäntchen Glück dabei..eine meiner Cousinen hatte (glücklicherweise ) nie eine FG und hat voriges Jahr mit 38 ihr 4. gesundes Kind zur Welt gebracht. Manche trifft es, andere trifft es nicht .

danke Liebes für deine aufmunternden Worte!!#kuss

3

Ach das kenne ich zu gut. Meine Mama hat auch 4 Kinder bekommen, es hat immer beim 1. Versuch geklappt und beim letzen war sie 39,5 Jahre alt. Keine Fehlgeburten, keine Probleme, nichts. Und dann komme ich, mit 24 alles top und nach 4 icsis nichts außer ner Fehlgeburt 😒 thats life

4

Huhu.
Das Problem kenne ich auch.
Mittlerweile amüsiere ich mich darüber. Das kann ich aber erst seit ich meinen Mann gefunden habe 😊
Und auch der kiwu hält sich an das biologische und nicht optische alter.
Manchmal finde ich es immernoch seltsam, mich als Frau und nicht als Mädchen zu sehen... und das mit über 30 😅

Mit 35 ist man übrigens nicht zu alt um ein Kind zu bekommen. In der kiwu schon gar nicht. Da fangen viele ja erst mit 35 an.
Ich sehe im Wartezimmer äußerst selten jemanden, den ich unter 30 schätzen würde. Da sind immer eher Kandidaten bei denen ich mich frage ob die nicht schon in den Wechseljahren sind.

Mein Mann wird übrigens auch immer ca 10 Jahre jünger geschätzt 😁 passt also 😁

Liebe Grüße

5

hm, ich finde, es kommt immer darauf an, mit wem man sich vergleicht bzw mit wem man von andren verglichen wird!

ich kenne sehr sehr viele, die erst mit 30 eine ausbildung gemacht haben, weil sie dann erst wussten, wo es dir sie hingehen sollen!

ich finde auch nicht, dass du naiv warst! es gibt genug, die mit 35 innerhalb kürzester zeit ss sind!
ich glaube wir haben alle nicht damit gerechnet, dass wir mal unterstützung brauchen werden!

soweit ich das mitbekomme, bist du eine unheimlich starke frau! es braucht viel mut abi nachzumachen u eben später eine ausbildung zu beginnen!

für mich bist du nicht hinten nach! jedes leben verläuft völlig anders! ich habe meinen mann mit 32 kennen gelernt, während andre schon längst kinder hatten! aber nie würde ich tauschen wollen, denn die haben dafür andere probleme, den mann schlecht ausgesucht, einen langweiligen job oder sonst. probleme!

sei nicht so streng zu dir! du bist wundervoll, so wie du bist...egal ob mit einem jungen oder älteren aussehen! ♥️

6

danke für eure tollen und einfühlsamen Worte!!! ich bin gerade zu Tränen gerührt, das mir hier erstens einige sogar antworten auf diesen langen Text und zweitens auch noch so viele aufbauende Dinge sagen...

ich danke euch und bin sooo froh dieses Forum hier zu haben.
Es gibt so viele Frauen, welche sooo viel Stärke zeigen und viel durchmachen müssen.

Ich wünsche mir von ganzem Herzen das hier alle belohnt werden!!!!

Danke euch!!!#kuss

7

Hallo Liebes,

ich kann dich so gut verstehen, bei mir ist es nur umgekehrt 😂 wurde mit 16 schon immer älter geschätzt, war schon immer sehr reif und weit für mein Alter.
Seit ich 25 bin, verhüten wir nicht mehr und es passiert einfach nichts.
Ich hatte so Angst, dass jetzt mit 30 der Zug endgültig abgefahren ist, mein Partner sagt immer so alt ist das doch noch nicht, aber ich höre schon seit drei Jahren die Uhr ticken. Hatte auch schon immer Angst, früh in die Wechseljahre zu kommen.

Du siehst, früh anfangen nutzt einem auch nicht immer 😉
Viel Glück auf deinem Weg 🍀🍀✊

8

Hallo du Liebe!

Sei nicht so hart zu dir *knuddel*.

Ich bin auch mit 39 auf den harten Boden der Tatsachen aufgeschlagen. Ich dachte ich sei jung und frisch, wurde aktuell vorgestern auf 27 geschätzt (bin tatsächlich 40) und musste dann, als ich den richtigen Partner für eine Familie gefunden hatte feststellen, dass meine Zellen halt doch nun mal fürs Kinderkriegen 'zu alt' sind... wir haben lange gebastelt und dann hat es schlussendlich geklappt als ich nicht damit gerechnet habe.

Rückblickend betrachtet muss ich sagen, dass ich mir viel zu viel Stress gemacht habe und einfach - trotz des Alters - die Sache härter innerlich lockerer angehen müssen.

Wünsche dir alles erdenklich Gute, hör bitte auf dich unter Druck zu setzen und fang an, dich selbst zu lieben und wertzuschätzen. Ganz liebe Grüße!

9

Hey du Liebe! Führ dich erst mal umarmt, das hilft ja manchmal wenn man sich ausheulen kann!!
Wir haben ja jetzt das gleiche durch mit Fehlgeburt in der 11. Woche und ich kann dich echt verstehen. Ich sehe zwar eher tatsächlich so alt aus wie ich mit fast 30 bin, aber sogar bei mir sagen die Kiwu Leute jetzt "Sie sind ja auch nicht mehr die jüngste".
So ein scheiß! Ändern kann man es doch eh nicht...
Ich wünsche dir ganz schnell wieder schwanger zu werden - und diesmal ohne Komplikationen!! Lass dich nicht fertig machen! Denk jetzt mal an dich und mach mal was schönes, was einem als Schwangere untersagt ist- mal ein Glas Wein oder so richtig geile Salami 😂
Viele liebe Grüße,
Hellen

10

Hallo Kekschen!

Mir kommt deine Geschichte sehr bekannt vor, bin 36, werde schon mal im Kino nach meinem Schülerausweis gefragt, und trotzdem sind meine Innereien wohl schon deutlich älter der Rest meines Körpers und der Seele.

Aber du siehst bei den vielen lieben Antworten hier ja, dass das kein Einzellfall bist, und dich deswegen nicht grämen brauchst.

Herzlicher Drücker aus München!

11

danke euch allen nochmal für eure tolle Anteilnahme und die herzlichen Antworten.
Es tut tatsächlich gut , zu erfahren , wie vielen es doch ähnlich , wenn nicht sogar gleich geht.

In meinem Umfeld fühle ichi mich oft alleine mit dem Problem..Meine Freundinnen und Verwandten wurden alle blitzschnell bis relativ schnell ss und erst nach meiner FG erfuhr ich immer mehr von Leuten das sie auch mal eine hatten..sogar 2 meiner Tanten...echt krass eigentlich..glücklicherweise haben sie aber alle auch noch gesunde Kinder bekommen.

wir geben nicht auf und ihr tut das alle auch nicht!!! ich bin sooo froh hier so gut aufgehoben zu sein....danke euch nochmal von ganzem Herzen..heute gehts mir schon wieder vieeeel besser...auch draussen scheint heute wieder die Sonne :-D