Bräuchte etwas Zuspruch......wäre schön wenn jemand antwortet der vielleicht etwas ähnliches erlebt hat

Hallo,
Heute wäre Punktion gewesen. Bei der Sono sah alles noch gut aus. Nach der Punktion, sagte der Arzt das nur 1 EZ gefunden wurde und die wäre nicht befruchtet gewesen. Die anderen beiden EZ waren nicht mehr da,lt Arzt sind diese geplatzt.😭
Ich könnte heulen alles um sonst. Lt Arzt wäre die Icsi nicht durchgeführt und wir könnten sofort bei der nächsten Mens starten.
Mein Mann äußerte nur,sei nicht traurig wir haben schon eine gesunde Tochter. Ich weiß das ich es und bin dankbar für unsere Tochter und die 2 Jahre. Aber es wäre schön ein Gescwisterchen zu bekommen. Ich weiß leider selbst wie es ein Einzelkind sein und wollte es meiner Tochter ersparen. Lg

1

Zuspruch kann ich dir vermutlich nicht geben. Hatte heute Punktion und bei mir gab es einen vorzeitigen Eisprung, also keine ICSI möglich.
Ich drücke dir die Daumen für das nächste mal. Es muss sicher auch geschaut werden, wie ein erneuter frühzeitiger Eisprung verhindert werden kann. Es ist traurig, aber nicht das Ende der Welt

2

Ja ich weiß die Welt geht davon nicht unter.Aber man ist schon etwas geknickt.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das es beim nächsten mal klappt.

Willst du gleich sofort wieder starten?

3

Ich weiß es noch nicht. Bin gerade so down. Evt mache ich Pause und bis dahin den ERA Test.
Muss das auch verdauen. Eine Pause tut meinem Körper immer gut

weiteren Kommentar laden
4

Mensch, das tut mir leid :( Sowas ist sch**** und macht einen einfach nur traurig :(
Helfen kann ich dir leider nicht :( Ich hatte beim letzten IVF-Versuch auch nur 3 Follikel, ein Ghost, eine unreif und eine hat sich nicht befruchten lassen - da hab ich auch ganz schön geweint. Aber ich finde, so ein Versuch zählt nicht! Der nächste wird besser ;)

Der wievielte Versuch war es?

9

Es war unser 2 Versuch. Man hat es dem Arzt auch angesehen das es ihm schwer viel uns die Informationen zu sagen. Wir versuchen es im nächsten Zyklus noch mal. Da der Arzt meinte das es der 2.Versuch ist.Dieser Versuch wird nicht gezählt von der Krankenkasse da es zu keiner Transplantation kam.
Euch viel Glück

5

Das tut mir sehr leid! Wir hatten bei unserer ersten Geschwister-ICSI auch nur 2 EZ in 6 Follis. Die Ärztin meinte nur das käme schonmal vor. Ist dann aber auch nichts geworden. Ich glaube die Stimu war zu hoch. Hatte noch monatelang Schmerzen in den Eierstöcken. Aber bei der nächsten ICSI hatte ich dann 5 reife EZ obwohl nur ein Eierstock auf die Stimulation reagiert hat. Trotzdem müssen wir noch mindestens die dritte ICSI machen.
Ich wünsche euch viel Kraft und Erfolg, falls ihr es nochmal versuchen möchtet. 🌻

6

ich verstehe sehr gut, dass du traurig bist. meine Wunschvorstellung wären auch zwei Kinder. daweil sind wir leider noch kinderlos!

ich denke dein mann möchte, dass du glücklich bist und genießen kannst, was du hast! du darfst einen familienalltag leben und mama sein. auch Einzelkinder haben ein schönes leben, auch wenn es für dich anders war! ich kenne leider auch viele die Geschwister hatten und leider überhaupt kein gutes Verhältnis haben. meiner Meinung nach ist das wichtigste, dass man Eltern hat, die einen lieben und die vor allem glücklich sind.

vl versucht ihr es ja noch einmal! es hat schon einmal funktioniert, gib die Hoffnung nicht auf!

7

Kopf hoch. Bei meiner ersten Icsi im Mai konnten bei Punktion keine Eizellen gewonnen werden. War am Boden zerstört. Haben halt noch kein Kind und ich dachte ich werde nie ein Kind haben. Haben dann einen Zyklus Pause gemacht. Das macht meine Kiwu Klinik. Im Juli haben wir die nächste Icsi gewagt. Diesmal mit einem anderen Medikament stimuliert. Bei Punktion gab es dann 7 Eizellen mit prima Qualität. Die 2. Icsi hat mir Glück gebracht. Bin jetzt in der 14. Woche schwanger.😊🥰

8

Danke für eure lieben Worte.

10

Ich hatte beim ersten Versuch auch nur eine, unbrauchbare Eizelle bei 5 Follikeln. Ich war am Boden zerstört und schon bereit aufzugeben. Beim zweiten Versuch haben wir auf das lange Protokoll umgestellt, öfter US gemacht und dann auch noch 2 Tage länger stimuliert. Heraus kamen 10 Eizellen und am Ende zwei Blastos.
Jeder Zyklus ist eine neue Chance.