Geschwister ICSI - Frage zu SG

Hallo zusammen,

wir möchten im März in die Geschwister ICSI starten. Müssen wir da wieder diese ganze Geschichte mit zwei spermiogrammen mit drei Monaten Abstand beachten oder ist das bei einer weiterhin starken Beeinträchtigung der Zeugungsfähigkeit (wie ja schon bei der 1. ICSI) dann nur noch ein mal nötig als Nachweis dass sich nix geändert hat?


LG
Walnuts

1

Hey wir haben uns als unsere Tochter 1,5 jahre alt war bei der kiwu Praxis gemeldet und mein Mann musste wieder 2 mal abgeben. Dafür mussten wir dann auch 2 mal 80 Euro zahlen. Das Geld bekommen wir von der Krankenkasse nicht erstattet. Total schwachsinnig meiner Meinung aber das müsste wohl sein. Und was kam raus? Genau dasselbe wie damals auch. Aber ansonsten ging alles schnell. Mir wurde wohl noch Blut abgenommen aber weil wir das ja schonmal durchgemacht haben ging der Rest ziemlich schnell.

2

Wir mussten auch 2 neue abgeben.
Da sie sich minimal verbessert hatten, haben wir erstmal nur IUI genehmigt bekommen.
Nach 3 negativen Versuchen haben wir dann nochmal ICSI beantragt. Haben dann wieder 3 Versuche bekommen.
Es sieht momentan aber so aus, als hätte gleich die 1. eingeschlagen. 😍

3

Wir mussten nicht nochmal ein SG machen lassen. Konnten nach dem Gespräch direkt wieder starten.

4

Sorry, mein Mann meint gerade, dass er eins nochmal machen musste, aber nur einmal.

5

Wir brauchten auch alles wie beim 1. Kind. Nur nicht die Beratung der Frauenärztin.

6

Hallo,
Ich habe auch damit gerechnet das wir denselben Prozess noch mal machen müssen. Wollten im juli/August schwanger werden und sind deshalb schon im April hin 😅
Dann sagte die Kiwu das wir direkt starten können.
Die Diagnose der Unfruchtbarkeit wurde ja bereits beim ersten mal festgestellt und muss nicht nochmal getestet werden.Asthenozoospermie stand glaube ich auf dem Antrag. Haben ein icsi Spermiogramm, aber nicht so schlecht 36 mio.
Haben direkt den Antrag für die Krankenkasse mitbekommen, aber trotzdem erst im August gestartet und gleich erfolgreich.♥️
Alles Gute 🍀