Duphaston anstatt Utrogest

Hallo ihr lieben, ich hüpfe mal kurz hier rein.
Nach meiner MA im März sind wir gerade wieder guter Hoffnung und ich hatte vor 2 Tagen meinen Eisprung.
Utrogest vertrage ich leider ganz und gar nicht gut. Ich habe noch Duphaston zuhause, das ich gerne stattdessen nehmen würde. Im Beipackzettel steht jedoch, dass es während der Schwangerschaft nicht angewendet werden darf.

Habt ihr Erfahrungen mit Duphaston als alternative zu Utrogest odee ähnlichen Präparaten?

Die liebe Luthien hatte mir schon eine Studie zu kommen lassen zu Duphaston.

Jedoch verunsichert mich der Beipackzettel sehr.. Wäre über allerlei Erfahrungsberichte dankbar!

Liebe Grüße und alles Gute euch allen!

1

Hallo, ich habe schon einmal Duphaston+Famenita genommen und einmal nur Duphaston. Jeweils ab PU bis BT. Sollte also kein Problem sein. 😊

2

In meiner jetzigen und auch in meiner vorherigen Klinik ist Duphaston das Arzneimittel der Wahl. Sowohl nach Punktion/TF, als auch im künstlichen Kryo Zyklus.

3

Hey, ich hab Duphaston statt Utrogest / Famenita genommen, bis zur 12.ssw. Soll wohl neues Mittel der Wahl sein 😊
Liebe Grüße!
Lena 🍀

4

Hi,

Wir sind mitten in der ersten ICSI und sollte es zum Transfer kommen, ist der Plan auch von TF bis BT Duphaston 3x täglich. Ich hab allerdings (noch) keine Erfahrungen da wir soweit noch nicht sind, PU ist erst am Donnerstag 😁 scheint aber so dass es viele KiWu Kliniken verschreiben von dem was ich hier lese.

Liebe Grüße

8

Ich drücke dir die Daumen! :)

5

Ich musste Duphaston ab PU bis zur 12ssw einnehmen.

6

Ich habe auch 2xtgl 1 nehmen sollen, ab ES+2 ca.

LG und keine Sorge! 🌷🍀

7

Lieben Dank für eure Erfahrungen! Dann versuche ichs jetzt damit. Die orale Einnahme hat ja doch schon Vorteile und ich hoffe die Nebenwirkungen sind geringer. Danke euch! :)