..und täglich grüßt das Murmeltier..

Hallo meine Lieben.

Langsam geht dem Kekschen der Grinsemund tatsächlich verloren.
Ich hatte ja vorige Woche meine Nachuntersuchung nach der AS vor 6 Wochen.

Gestern am frühen Abend rief mich meine FA aus der KiWu an um mir auf der Mobilbox dann mitzuteilen das mein Beta- HCG bei 4400 liegt und ich entweder erneut SS bin oder irgendwas nicht stimmt.
Mir viel beim Abhören der Nachricht fast das Telefon aus der Hand und ich hab sofort zurück gerufen.

daraufhin bat sich mich noch gestern zu ihr zu kommen...die Praxis hätte noch bis 19 Uhr geöffnet..sie würde sich gerne sofort ansehen was da los ist..natürlich keimte etwas Hoffnung auf eine erneute SS (mit zugleich Angst weil kurz nach der AS) auf, jedoch war die Chance darauf vernichtend gering da wir immer verhütet haben und mein Mann mir versicherte das die Kondome immer gefüllt waren .

so ...natürlich ist es tatsächlich so das sich minimale Reste vom Mutterkuchen offenbar in der restlichen GSH festgesetzt haben wodurch ich natürlich logischerweise keinen ES und keine Mens beokmmen kann...daher auch schon ZT 44 ...

nun hatte ich 1 MA und diese FG hatte 3 Fehlversuche mit dem Abtrieb.
die 2 Versuche mit den Tabletten reichten nicht aus, dann noch die AS und nun ist IMMER NOCH WAS DRIN??? ich bin langsam wirklich am verzweifeln...

ich muss heute nochmal den Anruf der FA abwarten weil sie sicherheitshalber gestern erneut Blut genommen hat und dies per Express ins Labor schickte..sie meldet sich heute am frühen NM ob das HCG seit voriger Woche gesunken ist.. wenn nicht bekomme ich eine Überweisung zugesendet und ich solle sofort im LKH einen erneuten Termin für die AS machen.

Gestern hab ich mir dann mal 2 Gläser GIN reingezogen ^^...das hab ich einfach gebraucht.
Ich bin echt ziemlich stinkig auf das Krankenhaus...wie kann denn sowas passieren..
ich hatte unzählige US und die haben immer gesagt das die noch verbleibende GSH zwar schon noch recht hoch ist, aber sicherlich mit der nächsten MENS abgeht.

Meine Ärtzin war ganz baff weil sie sowas auch noch nie 6 Wochen nach der AS erlebt hat...zumindest auch das ich noch keine Schmerzen habe und keine Gebärmutterentzündung...das ist das einzige Glück..

Die Frage nach einem WARUM darf man sich in solchen Momenten nicht stellen..ich hab gestern auf der Heimfahrt eigentlich nur mehr gelacht ^^

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,
Mensch, da hast du ja einiges durch, verständlich dass du langsam mit den Nerven fertig bist! Ich wäre auch sauer...
Um dir aber vielleicht auch etwas positives zu sagen, bei mir wurde 2x sehr „gründlich“ ausgeschabt und aufgrund dessen, war meine Gebärmutter dann so vernarbt, dass ich in der Folgeschwangerschaft eine Plazenta Praevia, Verdacht auf Plazenta Accreta und eine Plazentainsuffizienz mit folgender Frühgeburt hatte. Also der Ansatz, die Gebärmutter nicht ratzekahl auszuräumen, ist eigentlich gut, wenn Frau wieder schwanger werden will. Dass es jetzt so gelaufen ist, ist natürlich trotzdem echt scheiße und ich verstehe deinen Frust.
LG und toi toi toi dass es bald endlich gut ist

2

Vielen Dank für deine Antwort !!

Oh neinn!!! was du da durchmachen musstest ist mehr als nur heftig...es tut mir wahnsinnig leid!!!

genau davor hatte ich aber vor der ersten AS schon Angst, daher wählte ich davor den natürlichen Abgang mit den Tabletten...leider ging da halt nicht alles ab und ich musste doch zur AS...

nun hab ich halt wieder Angst das sie diesmal zu grob ankommen...2 AS innerhalb weniger Wochen kann doch nicht gesund für die GM sein #zitter

wir wollen eigentlihc im Winter wieder weitermachen..Ende November wäre Start mit der nächsten Stimu...die Ärztin gesteern meinte das sich das ja trotzdem ausgeht, was immerhin positiv ist...jedoch hab ich einfach auch etwas Angst wieder vor dem Eingriff...ich weiß es ist Routine...aber eben genau vor sowas was du beschreibst hab ich Sorge .

3

Ja das kann ich gut verstehen, aber bei einem so hohen HCG Wert muss ja schon irgendwas passieren. Es besteht wahrscheinlich auch nicht die Möglichkeit es noch mal mit einem Wehentropf ambulant zu versuchen? Das wurde bei mir mal gemacht, mit Methergin. Ich würde sonst noch mal ausdrücklich sagen, dass ihr weiter Kiwu habt und es auf jeden Fall vorsichtig gemacht werden soll. Ist ja schon alles schlimm genug und dann muss man sich noch mit so etwas rum schlagen. Sehr zermürbend...

weiteren Kommentar laden
5

Ach mensch, was ein Mist! Ich kann dir so gut nachempfinden wie beschissen das für dich ist! Man will doch einfach nur damit abschließen und dann das!
Mit Tabletten die Blutung nochmal auslösen geht nicht?
Ich wünsche dir, dass du es bald überstanden hast! 🍀🍀🍀

6

das will ich ehrlich gesagt nicht mehr, meine Ärztin in der Kiwu rät mir auch mittlerweile davon ab...mein Körper beißt sich sozusagen an allem fest..

ich hatte beim ersten Versuch mit den Tabletten schon nur etwas Gewebe und Blut was abging...dann haben wir nochmal Tabletten nachgeschoben...da kam dann fst garnichts mehr...manche sprechen offenbar nicht gut drauf an : ( mein Körper klammert sich an die ss offenbar ^^ ...mir wäre es aber auch immer der liebere Weg gewesen..bevor sich das allerdings ewig zieht und dann wieder in einer AS endet, mach ich die gleich.

vor allem hab ich mich von den Tabletten auch übergeben, hatte massiven Durchfall und Schüttelfrost ..also die Nebenwirkungen sind gut eingetreten aber die eigentliche Wirkung halt nicht ^^

7

Das kann ich voll verstehen
Vor allem da es sich ja jetzt schon so lange zieht. Und wie du schon sagst, bevor du dann am Ende eh in den OP musst, dann lieber gleich!
Bei meiner jetzigen Fehlgeburt hat der Körper die SS auch ziemlich festgehalten. Es ist so kräftezehrend, auch psychisch. Vorgestern der Anruf, HCG immer noch nicht unten und ich muss erneut zum BT, gestern dann plötzlich die Mens, juchuh! Aber dein HCG ist dafür ja echt noch zu hoch leider.
Hoffentlich kriegst du wenigstens schnell einen Termin für die AS!

weiteren Kommentar laden
9

Ach du scheiße! das tut mir schrecklich leid!! mit sowas rechnet man ja überhaupt nicht!!! Ich hoffe dass das bald ein Ende hat und du wieder normal weiter hibbeln kannst. halte mich auf dem Laufenden was der BT ergeben hat!
Drück dich