Wer zahlt bei Isci Abbruch

Hallo Ladys, habe die 2. ISCI frühzeitig abgebrochen, weil sich nach vier Tagen stimulieren nur drei Follikel gebildet haben. Ärztin meinte zwar machen, aber ihr geht der zweite Versuch damit ja nicht flöten und mich beschleicht das Gefühl, das die Kohle verdienen wollen (Punktion von dreien geht ja auch deutlich schneller, als von zwölf 😉)
Nun ja, ich hab ja schon 500 Euro für das pergoveris bezahlt und einen! Tag nach dem Abbruch die Rechnung der KIWU mit 100 Euro für den Abbruch bekommen. Zahlt das die BKK WMF oder ich? Sonst könnte man ja theoretisch den Versuch immer abbrechen wenn nicht genügend Follis da sind. Das kann ja auch nicht sein🤷‍♀️

1

Hmmm glaube auf den Kosten der Medis bleibst sitzen. Ab Pu wäre es ein icsi Versuch der gezählt wird!

Ich habe 3 punktieren lassen ohne Narkose . 2 hab ich zurück bekommen und Luisa ist 15 Monate alt 🤗

2

Hallo. Das könntest du mit einem Anruf in der Krankenkasse abklären. Meine Krankenkasse zahlt nur 3 Versuche. Kommt aber auf dein Alter denk ich an da ü40 die meisten nix mehr zahlen.
Wieso versuchst du nicht eine ICSI naturelle wenn du schon nach dieser Stimu weißt das sie dir nicht wirklich zu mehr Eizellen bzw Follikel hilft. Bei naturelle sucht der Körper das beste leitfollikel selbst aus u du ersparst dir viel Geld u deinem Körper die Stimulation

5

Darf ich fragen was bzw wie eine icsi naturelle abläuft? Totales neuland für mich 🙈

3

Ich hatte den gleichen Fall und bin auf den Kosten sitzengeblieben. Hab aber auch schon Fälle gelesen, da wurde es erstattet. Also nachhaken lohnt sich!
Viel Glück!

4

Ich habe meine 1. IVF abgebrochen, weil ich nur 3 Follis hatte, der Doc hat dazu auch geraten. Die KK hat alles übernommen, inklusive Medikamente, als Versuch zählt es nicht.

Bin allerdings privat bzw. über Beihilfe versichert. Zumindest bei der Beihilfe gelten die gleichen Regelungen wie bei der GKV.

Bei dem 2. Anlauf für die 1. IVF lief es viel besser, hatte 16 Eizellen, 2 davon sind als Blastos eingezogen, und eine davon scheint es sich gemütlich gemacht zu haben 🙂

LG Luthien mit ⭐, 5+2

6

Eine Freundin hatte einmal 4 und einmal drei Eizellen.
Beim zweiten Mal sind die Zwillinge aus den beiden entstanden.
Eine Bekannte hatte 2 Eizellen, eine reif, jetzt ss.

Ich hab immer nur so 5-6

7

Also nicht falsch verstehen, ich würde mir auch nur eine punktierten, wenn es klappen würde. Hatte vor zwei Monaten eine Icsi, der Arzt hat zwei gute und drei kleinere gesehen. Laut seiner Aussage würden die noch wachsen. Sind sie nicht und es wurden zwei punktiert. Nur eine war gefühlt und wurde mir als 5zeller in c Qualität zurückgegeben. Hat sich nicht eingenistet.
Mittwoch wurde eine gute und zwei kleinere gesehen, da sind bei mir alle Alarmglocken angegangen... Vielleicht ist noch nicht das richtige Protokoll für mich gefunden.
Alter :34
Amh :2,6

8

Das ist komisch... wieviel spritzt du?

weitere Kommentare laden
10

Meine Erfahrung: bloß nicht bei der KK anrufen, die notieren jedes Gespräch. Wir mussten die 1. IVF auch abbrechen und ich hab mir auch son Kopf gemacht, überall rum telefoniert usw
Die Kinderwunschklinik rechnet das über ne Abbruchziffer ab so dass man dann den Versuch noch hat. Auf unseren 2. IVF Protokoll statt dann IVF 1b ob es nun für ICSI auch so ist würde ich in der Klinik fragen, die haben ja tagtäglich damit zu tun. Du darfst dann aber auf keinen Fall die Rechnungen wohl einreichen sonst wird dieser als Versuch gezählt. So hat unsere Ärztin das auch gesagt

12

Hey, ich kann dir aus aktueller Erfahrung sagen, dass ich nur 3 follis hatte. Abbrechen kam nicht in frage. Letztlich wurden 4 punktiert und 3 haben sich befeuchtet. Transferiert wurden 2 morula und eine blasto. Ich fand es gut so wie ich es gemacht habe. 👍