Erstes Kind durch Ixci (kryo).. Geschwisterkind?

Hallo zusammen.
Ende 2012 wurden wir Eltern einer Tochter die durch Ixci bzw durch einen kryo Transfer entstanden ist.
Wir haben inzwischen ein Haus gebaut und unser Leben auf ein Kind ausgerichtet. Nun beschäftigt uns doch schon länger der Wunsch nach einem zweiten kind und wir haben montag einen termin bei einer kiwu Klinik. 

Ich bin so zerrissen innerlich. Unsere Tochter wird bald sieben und wir fangen nochmal von vorne an. Werde ich dem ganzen gerecht? Ein zweites Kind bekommen wir Platzmäßig schon unter - aber was ist wenn es zwei werden? 
Hat jemand hier ein älteres Kind und dann Zwillinge bekommen? 

Wir werden den Termin am Montag mal abwarten und uns dann entscheiden. Ich wollte immer zwei Kinder - bevor ich wusste dass wir beide auf natürlichem weg keine bekommen können.
Gruss vreni

1

Wenn ihr euch noch ein Kind wünscht... warum denn nicht? Die Voraussetzungen sind doch optimal?!

Wir wollen auch nur eins, da mein Mann schon 2 große aus 1. Ehe hat.
Daher haben wir uns bewusst dafür entschieden, immer nur 1 Blasto oder Mehrzeller einsetzen zu lassen. Ist ja nicht so, dass man 2 nehmen muss. Wenn es dann Eineiige Zwillies geworden wären... ja dann ist es halt so. 🥰😉 Das „Risiko“ hat man schließlich immer!

Jetzt bin ich mit einem 8-Zeller schwanger!
Lg, June mit Krümel 7+3 🥰

2

Hallo
Meine Zwillinge werden 8 Jahre und ja wir fangen auch von "vorne" an.
Ich hoffe das es wieder zwei werden wenn ich ehrlich bin aber mit eines gebe ich mich auch zufrieden. (;= Leider gestaltet es sich wieder etwas schwieriger und ich hatte im August eine Fehlgeburt. Ich vermute das meine zwei sogar fast 9 Jahre alt sind wenn wir Erfolg haben..

Ich würde mir ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken machen 7-8 Jahre ist ein Alter wo man so langsam doch selbständiger wird und ja auch wenn es zwei werden es ist zu schaffen. Zb meine Tochter fährt schon Fahrrad und mein Sohn ist halt im Fahrradanhänger.. Das Baby würde dann auf den Fahrradsitz oder halt mit rein. Habe extra einen mit 100 KG Zuladung. ^^ Auch denke ich das die zwei schon alt genug sind um mal die Flasche zu geben und bei der Versorgung zu helfen. Ein wenig Vertrauen muss man in seinem Kind auch haben.

Das einzige ja wo eine Veränderung her müsste wenn wir nochmal zwei bekommen wäre ein neues Auto aber ich glaube da hätte mein Mann keine Problem damit.

Meine Zwillinge ( M+ J) schlafen immer noch gemeinsam im Bett. Anfang war es ein 140x2m Bett dann haben sie unser altes bekommen mit 2mx2m.

3

Huhu, ich habe nach 15 Jahren nochmal von vorn angefangen 😊
Zwar ohne Zwillinge aber auch nach so vielen Jahren.
Unser Großer ist jetzt 17, der Kleine fast zwei und Nummer 3 kommt im April.
Wenn ihr euch noch eins wünscht ist das doch wunderbar 😊
Und ihr müsst ja keine zwei zurück nehmen. Wir haben auch immer nur eine zurück genommen und nun hat es geklappt.
Ich wünsche euch alles Gute 😊