Einnistungsspritze im künstlichen Kryozyklus

Hallo 👋🏻 Ihr Mitstreiterinnen,

hat eine von Euch im künstlichen Kryozyklus (also kein eigener Eisprung) trotzdem hcg gespritzt? Wenn ja, wann im Verhältnis zu rechnerischer PU oder Transfer?
Überlege, es in diesem Zyklus einfach mal zu probieren, nachdem 3 Kryozyklen mit Progynova u Progesteron negativ waren.
Ich weiß wohl, dass es dafür keinen bewiesenen Vorteil gibt, sehe es mehr als Versuch...
Habt ihr Studien dazu gefunden? Krame seit Tagen das Internet danach um...
Soll ab morgen Progesteron zuführen, das wäre also der rechnerische PU Tag, Mittwoch hoffentlich Transfer.
Bisher hatte ich immer Blastotransfere.
1. ICSI Frischversuch pos. mit 2 wunderbaren Kindern, leider zu früh an 20+0 gekommen und dann verstorben (Kinder gesund, aber unerkannte Zervixinsuffizienz), jetzt ein paar Single-Transfere (3Kryo, 1 Frisch), 2 mal biochemische SS (im Frischversuch und im letzten Kryo), jetzt wieder Kryotransfer an PU+3 diesmal, werden wieder 2 transferiert.
Es wäre so toll, wenn es klappt...

Danke fürs Lesen und für Eure Erfahrungen!

1

Hi,
also persönlich habe ich keine Erfahrung damit, habe aber tatsächlich irgendwo gelesen, dass die HCG Spritze im künstlichen Zyklus sich positiv auf Einnistung auswirkt.
Ich versuche es nochmal zu finden...

2

Hallo!

Ich hatte gerade eine Kryo im künstlichen Zyklus und habe einen Vorkern an Tag 3 zurückgekriegt. Zwei Tage später habe ich mir eine Einnistungsspritze gegeben.
Habe meine Ärztin selbst darauf angesprochen, die meinte auch, keine nachgewiesene Wirkung - aber warum nicht? Soll ich mal machen.

Hatte ich zum ersten Mal und teste tatsächlich positiv ...

Viele liebe Grüße und ganz viel Erfolg!

8

Vielen Dank für deine Antwort ☺️ Auch 2 Tage nach Transfer ist eine gute Option. Das nichts bewiesen ist, ist ja klar. Aber mit längerer Vorgeschichte werden ja viele erfinderisch und haben damit durchaus manchmal Erfolg...
Alles Gute für Dich und das Krümelchen❤️

3

Ich befinde mich in sehr sehr aehnlicher Situation mit fast identischer Vorgeschichte - habe somit keine Antwort aber mich wuerden alle Antworten von Maedels die mehr wissen, sehr interessieren!!
Lg

7

Dann lass uns zusammen weiterhoffen! Ich fühle mich manchmal sehr allein damit...🤗

4

Hallo,
ich bin zeitgleich mit dir und freue mich über deinen Beitrag, da schließe ich mich gern an.
Bei mir ist es allerdings die erste Kryo und mir graut erstmal vor dem Anruf ob mindestens einer meiner drei Vorkerne aufwacht 🙊

13

Na dann können wir zusammen hoffen...
Das Auftauergebnis war bei mir leider immer sehr unterschiedlich.
Im Frischversuch hatte ich wirklich gute Entwicklungsraten, die Kryos waren eher durchwachsen. Bei drei aufgetauten ist die Chance normalerweise gut. Ich werde jetzt sogar fünf auftauen lassen, zum einen, weil es bisher so unterschiedlich lief, zum anderen weil ich immer viele Kryos hatte und auch nicht mehr ewig damit zu tun haben will. Ich hoffe sehr, dass bei fünfen mindestens ein Treffer dabei ist ☺️

5

Hallo! Hier ich 🙋🏼‍♀️ am Transfertag 5000 brevactid, drei Tage später wieder und dann wieder drei Tage wieder jeweils 5000.

6

Danke, das wäre zum Beispiel ne Option, die ich probieren könnte... werde ich so oder so ähnlich machen, denke ich.

18

Noch eine Frage habe ich: ist bei Dir an PU plus 3 oder plus 5 transferiert worden? Also Mehrzeller oder Blastozyste?

Danke nochmal!

weiteren Kommentar laden
9

Huhuu...

Tut mir sehr leid mit Deiner Vorgeschichte...
Ist immer hart so etwas zu lesen, wo man ja selbst weiß, was man alles durchmachen muss...

Nun aber zu Deiner Frage.
Ich habe im letzten künstl Kryo-Zyklus als Einnistungsspritze bei TF+1 nach Blasto-TF eine Ampulle Triptofen gespritzt. Bin derzeit in der 12. SSW mit Zwillingen schwanger.

Bei meiner Tochter damals habe ich je 1 und 3 Tage nach Blasto-TF ich glaube 8 Klicks Ovitrelle gespritzt als Einnistungsspritze...das war aber vor 3 Jahren...evtl ist es daher veraltet...

Wünsche Dir viel Glück...
Lg

10

Triptofem 🤔🤔 enthält doch kein hcg wenn ich mich nicht täusche. Wie wirkt es dann als Einnistungsspritze?

11

Ja da hast Du recht... Keine Ahnung... wurde mir aber dieses Mal so als Einnistungsspritze empfohlen...

12

Ich hatte einen frisch TF (3 Tage alt) und einen kryo blasto tf im natürlichen Zyklus. Dann hat meine Ärztin auf künstlich umgestellt und direkt alles aufgefahren, inkl nachspritzen. Hat geklappt :-) bin jetzt 21+3 und wir hoffen das Beste! Ich hab ehrlich gesagt nicht nach Studien gesucht. Bis es geklappt hat hatten wir über 2 Jahre kiwu Behandlung hinter uns (Geschwisterchen) und ich hab nix mehr hinterfragt... das war am Anfang, da hab ich mich halb tot gegoogelt. Aber gegen Ende nicht mehr.
Viel Erfolg!

14

Ich bin auch im künstlichen Kryozyklus und habe am Montag mein Transfertermin von 2 Blastos hoffentlich. Ich habe letzte Woche ebenso wegen der Einnistungsspritze nachgefragt und die Kiwu-Ärztin meinte zu mir, die Einnistungspritze gibt es nur beim Frischtransfer, im Kryozyklus macht man das nicht.
Ich glaube ich sollte am Montag nochmal mit ihr reden und darauf bestehen.

15

Was Deine Ärztin gesagt hat, ist nicht falsch. Weil es in Studien unwirksam war und es im künstlichen Kryozyklus keinen Eisprung gibt, machen viele Kiwukliniken das glaub ich nicht (mehr). Manche aber scheinbar doch, unter der Vorstellung, dass hcg trotzdem eventuell eine einnistungsfördernde Wirkung auf die Schleimhaut hat.
Bei mir war es so, dass die erste ICSI mit HCG zum Auslösen war, ich wurde schwanger. Alle anderen Versuche waren ohne HCG, auch der 2. Frischversuch. Wegen drohendem Überstimulationssyndrom (hatte ich in der ersten), hat man anstatt HCG mit Triptofem ausgelöst.
In den Kryozyklen wurde gar nichts gespritzt.

Deshalb möchte ich gerne HCG jetzt in diesem Versuch spritzen, vielleicht klappt es mit Hcg bei mir einfach besser 🤷🏼‍♀️...

16

Hallo. Ich habe auch im künstlichen Kryozyklus HCG am Tag nach dem Transfer gespritzt. War bei der 2. Kryo erfolgreich aber leider eine MA in der 16. Woche.
Schaden kann es nicht und wenn der Körper damit unterstützt werden kann um auf "schwanger" umzustellen, warum nicht? Würde es immer wieder so machen. LG

20

Danke für Deine Antwort. Eine Fehlgeburt ist ja immer traurig, aber bei allem, was nach der 12./13. Woche stattfindet, fühlt man sich echt furchtbar gestraft- finde ich.
War es ein Blastotransfer oder ein Mehrzeller bei Dir?

Hab einen schönen Sonntag!

21

Ja es war und ist immer noch schlimm, da es uns so unerwartet erwischt hat und es keinen Grund dafür gab 😔 aber wir geben nicht auf und sind uns sicher unser Mädchen schickt uns bald ein Regenbogenbaby 🤗
Ich hatte eine expandierende blasto