Osteopathie vor Transfer?

Hallo ihr Lieben,
ich mache seit ein paar Monaten immer zum Zeitpunkt des Eisprungs herum Osteopathie. Die Osteopathin massiert dann sehr stark den Bauch und versucht auch die Gebärmutter und die Muskulatur zu lockern. Danach habe ich immer ein bisschen Muskelkater im Bauch und mein Bauch ist 2-3 Tage aufgebläht.
Nun werde ich im nächsten Zyklus mit unserer Kryo starten und überlege, ob ich dann vor dem Transfer nochmal zu ihr gehen sollte?! Ist es sinnvoll für die Einnistung oder sollte ich es lieber lassen? Was meint ihr?
Liebe Grüße 💕

1

Hi, ich war jetzt 6 Monate bei der Osthepatie. Einmal war ich schwanger, leider früher Abort. Ob es etwas gebracht hat weiß ich nicht. Zuletzt ging es mir nicht mehr wirklich gut damit und ich glaube, das sollte es aber. Also wenn du dich damit gut fühlst, dann kannst du ja hingehen.
Liebe Grüße und viel Glück 🌸💐

5

Dankeschön 💕

2

Ich muss gestehen, ich wüsste nicht, was eine Massage bringen soll.
Ss ist mMn etwas, dass passiert oder eben nicht.
Sonst gebe es keine ungewollt ss.
Ss trotz Alkohol und rauchen oder gar ss nach Vergewaltigung etc

Dir kann es natürlich psychische Stabilität verleihen.
Das hat aber mMn keine physische Auswirkung

6

Danke für deine Einschätzung!!

3

Hallo,

Ich war dieses Mal 2 Wochen vor dem Transfer einer Kryo blastozyste beim Osteopathen. Es ist das erste Mal (nach 4 negativen Transfers), dass sich bei mir HCG gebildet hat. Zwar sehr gering, so dass ich morgen noch mal zum BT muss um zu schauen ob sich unser Krümelchen auch eingenistet hat aber ich glaube schon daran, dass der Osteopathe bei mir etwas gelockert hat. Mein Osteopathe meinte auch, dass 2 Wochen vor dem Transfer die beste Zeit dafür ist.

7

Das hört sich ja gut an!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen 🍀

4

Ich hab schon oft an die Osteopathie nachgedacht. Ist jemand zufällig im Raum KölnBonn und kann mir einen Osteopathen empfehlen?

Lg

8

Hallo, für mein Verständnis macht Osteopathie eher Sinn in der 2. ZH.
Dann wird die Durchblutung der Gebärmutterschleimhaut angeregt und auf die Einnistung vorbereitet. In der 1. ZH würde wohl eher die Hypophyse aktiviert werden, damit sich mehr körpereigene Hormone bilden, z.B. Mehr Östrogene (auch in den Eierstöcken, der Befehl geht aber vom Gehirn aus). Für mein Bauchgefühl kommt die Massage in der 2. ZH besser an, da kann sie ausgleichend wirken...