Von 10 Eizellen nur 2 befruchtet. 😰

Guten Morgen.
Ich hatte gestern Punktion.
Die Biologin hat mich Gerade schon angerufen...
Von den 10 Eizellen waren 9 reif.
Aber es haben sich nur 2 befruchtet. 😰
Die werden mir morgen um 10.45 Uhr eingesetzt....
Also keine zum einfrieren da. 😓
Bin richtig traurig.
Ich habe sie gefragt warum denn schon morgen. Sie meinte es sei mein erster Versuch und sie findet die beiden wären am besten im Körper aufgehoben.
Und warum sie sich nicht befruchtet haben kann sie mir auch nicht erklären. Es hätte alles schön ausgesehen.
Ich verstehe das nicht.
Und ich habe Angst davor dass es morgen noch zu früh ist. Oder dass die sich nicht mehr teilen....
Klar es ist unser erster Versuch aber ich bin so positiv gewesen.
Ich musste für die 10 schon so hoch stimulieren weil mein AMH so niedrig ist.
Und jetzt???

1

Guten Morgen ,
Oh man... diese Anrufe sind immer schrecklich :( das tut mir wirklich sehr leid! Aber vielleicht fühlen die 2 sich bei dir ganz arg wohl! Es gibt noch Hoffnung :)!!
War das bei dir eine
Icsi oder ivf ?

2

Danke. Ja vielleicht. 🤷🏻‍♀️ Jetzt gerade glaube ich nicht dran....
Es war eine Icsi....
Und ich verstehe nicht warum morgen schon Transfer ist. Ist das nicht viel zu früh? Auf der anderen Seite habe ich auch Angst dass die es bis morgen garnicht schaffen....

3

.. oh man.. bei mir meinten die nur dass sie nicht reinschauen können in die eizelle und sie vielleicht nur von außen gut aussahen :(
Ich war/bin auch total am Ende bei mir hat sich gar nichts befruchten lassen(ivf)
Ja kann sein, dass die 2 es nicht länger schaffen und dann nichts da ist fuer einen transfer.
Aber wir denken jetzt an morgen, dass die beiden sich bis dahin super entwickelt haben zeitgemäß und dann ist noch nichts verloren !!

weitere Kommentare laden
5

Glaub an Deine 2 Eier und vertrau der Klinik.
Auch Du kannst das Glück haben.
Verlier nicht die Hoffnung,ich war in fast der gleichen Situation wie Du.Die zwei können völlig ausreichend sein.
Ich drücke Dir die Daumen🍀✊

7

Das tut mir leid! Nur 2 ist erst mal ein Schock!
😔
Aber jetzt Aufstehen, Krönchen richten und an deine beiden Pünktchen glauben! 🍀🍀🍀 du hast immerhin noch 2 im Rennen!

Zu früh finde ich gibt es nicht. Wenn mehr da wären kann man auf Blastos gehen, wenn du eh nur 2 hast sind die bei dir am besten aufgehoben! Das ist das natürliche Medium mit besten Bedingungen!

Hatte beim TF sogar nur 1 übrig und die hat es sich bequem gemacht! Positiv denken ist wichtig!!!! 😊✊🏻✊🏻
Lg, June mit Krümel 7+6 🥰

8

Ja das stimmt schon. Mehr als zwei hätten wir ja sowieso jetzt nicht einsetzten lassen. Klar wäre es schön gewesen welche einzufrieren aber für diesen Versuch ist noch nichts verloren. 🍀
Aber mit den blastos ... hätte man nicht heute direkt die übrigen eingefroren und dann die anderen beiden weiter reifen lassen?
Ich habe echt Angst dass die Biologin denkt dass wenn es die anderen schon nicht geschafft haben, dann lieber die beiden schnell einsetzten bevor die es auch nicht schaffendes kein Transfer stattfinden kann....
Aber ja ich muss jetzt das positive daraus sehen und mich freuen dass es zwei geschafft haben. 🥰

14

Welche willst du denn einfrieren lassen, wenn eh keine Befruchtung stattgefunden hat?
Dann sind ja nur noch die 2 befruchteten übrig, der Rest ist leider unbrauchbar.

Genau, jetzt sieh es positiv!! Du hast immerhin 2! Man braucht auch nicht immer Blastos, ss werden geht auch mit 2-, 4-oder 8-Zellern !

Drücke dir die Daumen! #klee#klee#klee

weitere Kommentare laden
9

Oh nein ;( ich drücke die Daumen, denk positiv... ich hAtte noch keinen Anruf ...
wie gehts dir sonst ?

10

Sonst geht es mir besser.
Noch etwas Unterleibschmerzen beim laufen. Aber viel viel besser.
Habe aber noch einen dicken Bauch und irgendwie voll viel Luft im Bauch. 🤷🏻‍♀️ Keine Ahnung wo die hier kommt.
Und wie geht es dir?
Meld dich nach dem Anruf. ✊🏼

12

Huhu ... bei mir waren es 4 von 11 ;( er sagt das ist kein gutes Ergebnis ;(
Also werde ich beim nächsten Versuch, falls es einen gibt, Echt auch icsi machen ;(
Er denkt da bleibt nichts zum einfrieren übrig, bei mir ist Transfer entweder Donnerstag oder eben Samstag. Morgen früh ruft er wieder an ... ;( und du ? Auch morgen ... ?
Ich hab auch so einen dicken Bauch ;( mit viel Luft ..

weitere Kommentare laden
11

Hey, lass dich mal drücken!
Bei meiner aller ersten ICSI vor drei Jahren hatte ich von 10 EZ auch nur zwei befruchteten und eine davon frühstückt grad mit Papa.
Vielleicht hast du ja auch so ein Glück (im Unglück). Ich drücke dir die Daumen! 🍀

13

Oh das klingt sehr motivierend. Vielen Dank für deine Antwort.
Vielleicht haben wir ja auch so ein Glück. ✊🏼🙂
Mehr als abwarten und Daumen drücken kann man ja nicht machen. 🙂
Oder hast du irgendwas besonderes beachtet?

21

Nein, habe ich nicht. Ich denke man hat ab Transfer nicht so viel Einfluss.
Für das Geschwister Kind sind wir inzwischen leider auch schon bei der dritten icsi und haben echt Probleme mit der Embryonenqualität. Hat vermutlich nicht nur mit dem amh (erstes Kind 0,8 vor einem Jahr 0,2) sondern auch mit dem Alter zu tun. Aber vielleicht haben wir ja noch einmal solch ein Glück.
Schreib mal, was deine zwei kleinen so machen! 😊

weitere Kommentare laden
25

Hallo ♥️Ich was auch geschockt von meinen Ergebnis .Hatte 11 Eizellen und erst haben dich nur 5 befruchten lassen das war nicht so gutes Ergebnis weil die Klinik mit mehr gerechnet hat .Zum Schluss am 4 Tag waren es nur 2 die übrig waren .Bin jetzt schwanger mit einer Eizelle und die andere hat es zu blastozyste geschafft und ist eingefroren.Ich glaub man braucht nur eine starke Eizelle und dann ist die die richtige für ein Krümmel ♥️Ich bete für dich das alles gut geht 🙏🏻Und am besten beide bleiben ♥️♥️♥️

27

Huhu hast du an Tag 4 eingesetzt bekommen ?

29

Hallo 💗Ja ich hab sie am Tag 4 eingesetzt bekommen da war sie in Morula Stadium .

26

Hallo,
mir wurden letzte Woche Montag auch 10 entnommen. Und zwei haben sich befruchten lassen. Wurden Mittwoch eingesetzt. Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken.