Wer hat mehr als zwei ICSI/IVF Kinder?

Guten Morgen ihr lieben,

Gibt es hier Mädels, die mehr als zwei Kinder per ICSI/IVF haben?

Mein Mann und ich wollten schon immer drei Kinder bevor wir wussten, dass es bei uns auf natürliche Weise nicht klappt.
Wir haben zwei gesunde Jungs (6 und 2 Jahre alt). Beide sind mit ICSI entstanden.
Der Wunsch nach einem dritten Kind wird immer größer.

Gibt es hier jemanden, dem es ähnlich ging oder ergangen ist? Habt ihr es nochmal gewagt oder bei zweien belassen?

Ich weiß, es gibt viele Frauen die gar keine Kinder bekommen können oder mit einem sehr froh wären.
So habe ich vor unserem Großen auch gedacht, Hauptsache eins.
Aber der Wunsch ist nunmal da.

Liebe Grüße
Zahnfee

1

Hallo zahnfee,

wen ihr noch ein drittes Kind wollt, wieso denn nicht?
Ich hab eine große Tochter aus 1. Ehe.
Meine kleine Tochter ist auch per Icsi entstanden und jetzt scheint es wieder geklappt zu haben per Icsi. Bin noch ganz frisch schwanger und weiss nicht ob es hält. 5+0 heute.
Klar wird es hier ab und an Missgunst geben, aber das muss man dann überlesen. Der Weg zu euren ersten beiden Kindern, war ja auch nicht einfach.

Liebe Grüße
Hexe

7

Liebe Hexe,

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles, alles Gute. Dass sich euer Krümel ganz fest beißt 🍀🍀🍀

Vielen Dank für deine Erfahrung.

Grüße Zahnfee

2

Wenn der Wunsch so groß ist und ihr das psychisch schafft, warum denn nicht? Wünsche euch alles gute 🍀🍀

9

Liebe Nirrek

Vielen Dank

3

Hallo,
wir haben bereits 2 Kinder und fahren gerade zum Transfer für Nummer 3...
Unser erster Sohn ist - ich frage mich immer noch, wie das geklappt hat - auf natürlichem Weg entstanden und Nr.2 mit ICSI.
Wir haben jetzt noch 2 Blastos eingefroren, wovon ich eine zurück nehme... Ich hoffe natürlich, dass es klappt und es nicht nochmal ne ICSI sein muss. Aber ich denke wir würden auch diesen Schritt weiter gehen.
Ich kann schon verstehen, wenn manche hier denken "sei doch froh,.dass du überhaupt ein Kind hast" und der Leidensdruck ist ohne Kind bestimmt ein anderer. Aber warum solltet ihr das nicht machen? Wenn der Weg für euch ok ist und ihr euch ein drittes Kind wünscht, spricht für mich nichts dagegen. Das Kind wird sich bestimmt freuen zu leben 😉

Liebe Grüße
Ellie

10

Liebe Ellie,

Oh wie spannend. Ich drück die Daumen, dass sich der Krümel fest beißt und bei euch bleiben will 🍀🍀🍀

Wir müssten komplett von vorne anfangen. Haben wir beim kleinen auch gemacht. Beide Jungs sind in der jeweils ersten ICSI entstanden. Bei beiden gab es wegen Überstimmulation keinen Frischtransfer. Beide waren dann im 2 Kryotransfer die letzten Blastos, die wir hatten.

Ich werde darüber einfach mal mit meinem Gyn sprechen. Der hat mich bei beiden Kindern in der KIWU-Zeit und in der Schwangerschaft hervorragend betreut.

Ich mach mir zu viele Gedanken darüber. Vielleicht sollte ich einfach handeln.

Liebe Grüße
Zahnfee

4

Hallo,
Ich habe mit (noch 27 Jahren) 3 negative icsis hinter mir. Und wünsche mir eigentlich auch mal 3 Kinder.
Hoffe jetzt natürlich erstmal auf das 1. Beim 4. Icsi Versuch.
Wenn ihr den Wunsch habt dann versucht es doch nocheinmal!

8

Liebe Sonnenfinsternis2018,

Das tut mir sehr leid, dass ihr schon 3 negative ICSI's durchmachen musstet.

Ich wünsche dir für die 4 ICSI alles Gute und viel Glück, dass sich ganz bald ein Wunder bei dir fest beißt.

Alles Gute
Grüße
Zahnfee

13

Uns geht es genauso... warte seit 4 Tagen auf meine Mens, um in die 4. ICSI zu starten... ich bin 28 und doch verzweifelt... :-(

5

Liebe Zahnfee,
ich gehöre zu denen, die kein Kind haben, (noch, hoffentlich), wollte mich aber trotzdem hier zu Wort melden.
Mir fällt wirklich kein Grund ein, warum ihr es nicht noch einmal versuchen solltet. Es freut mich, dass es bei euch schon zweimal geklappt hat, und wenn es psychisch und finanziell drin ist, wieso nicht? Andere Leute haben ja auch so viele Kinder wie sie wollten und ihnen auch beschert wurden. Ich für meinen Teil bin froh wenn sich eines ausgeht, aber ich bin ja auch erst sehr spät draufgekommen, dass ich Kinder will. Warum solltest du auf etwas verzichten? Du nimmst deshalb ja niemandem etwas weg!

Liebe Grüße und alles Gute!

11

Liebe kassiopeia,

Herzlichen Dank für deine netten Worte 😊

Du hast recht, warum sollen wir auf unser drittes Wunschbaby verzichten, nur weil es natürlich nicht bei uns klappt. Das sollte ich mir mal öfters zu Herzen nehmen.

Ich wünsche dir alles Gute und das auch du bald ein Wunder unter deinem Herzen tragen darfst.

Liebe Grüße
Zahnfee

6

Hi,
Ich bin aktuell ganz frisch mit dem 3. Kind schwanger. Diesmal aus der Kryo zur ICSI unser zweiten Tochter von einem der letzten zwei Eisbärchen. Wir hatten bei dem zweiten Kind einen großen Kinderwunsch und haben dafür unheimlich viel auf uns genommen. Das wäre beim dritten Kind nicht so gewesen. Wir haben uns klar gesagt, dass wir nicht wieder das ganze Procedere auf uns nehmen würden., sondern es nur mit diesen zwei Eingefrorenen versuchen.
Nun hat es direkt geklappt 😊
Ängstlich bin ich genauso wie bei den Versuchen davor. Und dazu kommt, dass ich solche komischen Gedanken habe, dass ich das Schicksal herausfordere, dass ich zu viel möchte und lieber dankbar und demütiger sein sollte. Diese Gedanken versuche ich abzuschütteln, weil sie eigentlich Quatsch sind, aber sie sind da.
Wünsche sind nicht rational und sollte man nicht bewerten, wenn ihr das wollt, dann probiert es! Alles Gute

12

Liebe 3rosinchen

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute weiterhin mit eurem Krümel im Bauch 😊

Diese Gedanken mache ich mir leider auch. Ich soll lieber dankbar sein, dass ich überhaupt zwei wundervolle Jungs habe. Soll ich mein Glück nochmal herausfordern. Was ist, wenn es nicht bei der ersten ICSI klappt, wie bei meinen Jungs. Ist es dann vielleicht sogar herausgeschmissenes Geld, dass ich lieber in die Kinder investiert hätte usw usw.
Eigentlich ist das schon "Jammern auf höchsten Niveau" und ich sollte mein Kopf einfach mal ausschalten und machen. Nicht so viel nachdenken.

Liebe Grüße
Zahnfee

14

Hallo😊

Uns geht es ähnlich, auch wir kämpfen gerade(seit 2,5 Jahren) für Kind Nr 3.
Unsere beiden Kinder sind durch Stimulation und GVNP entstanden aber jetzt will es nicht mehr Klappen, leider ist das Spermiogramm mittlerweile eingeschränkt und wir sind gerade in der WS nach der 2. IUI... weiß aber noch nicht wie weit wir gehen würden wenn es mit IUI nicht klappt.
Wenn es euer Wunsch ist dann probiert es! Alles Gute euch! 🍀

16

Hallo Hatschi, zahnfee und alle die sich noch ein Kind wünschen. Ich bin bald 43 und ab mich nochmal getraut es zu versuchen obwohl alle Statistiken und Ärzte sagen das ich mit meinem Alter nur 10% Chance habe. Da wir auch selbstzahler sind und ich nicht die ganze Hormon spritzen Prozedur mir und meinem Körper antun wollte machen wir ICSI naturelle. Das ist anscheinend sehr sinnvoll weil der Körper selbst die Möglichkeit hat, im natürlichen Zyklus den besten Follikel zu bestimmen. Wenn jemand noch kiwu hat, und nicht so Hormone zu sich nehmen will u auch die punktion scheut dann empfehle ich naturelle. Ein Follikel punktieren hält man aus. LG

17

Ja das wäre noch eine Idee nur leider müssten wir dann die Kiwu wechseln weil unsere das nicht anbietet , darf ich fragen was du pro Versuch gezahlt hast?
Wünsche dir alles Gute! 🍀

weitere Kommentare laden
15

Hallo Zahnfee, ich habe vier IVF Kinder. Ich wünsche dir viel Erfolg