Gynokadin bei Endometriose

Hallo ihr Lieben,
bin sehr verunsichert und brauche eure Meinung. Ich soll ab heute im künstlichen Kryozyklus mit 2 Gynokadin starten und ab Sonntag auf 3 erhöhen. Habe vor ca. 1,5 Monaten bei einer BS Endoherde entfernt bekommen, zudem Verdacht auf Adenomyose. Familiär bedingt erhöhtes Brustkrebsrisiko. Ich habe den Arzt gefragt ob Östrogen sich nicht negativ auf die Endometrial bzw. Adenomyose auswirkt. Er meinte natürlich besteht das Risiko, aber wie würden damit auch den Aufbau der GS fördern und die Wahrscheinlichkeit für einen guten Kryozyklus erhöhen. Ich bin so unsicher, ob ich wirklich Östrogene. In der Packung steht ja auch nochmal, dass es bei Adenomyose nicht empfohlen wird 😞 Möchte aber natürlich auch das beste aus dem Kryozyklus rausholen, aber dafür mich selbst gefährden und die Endo die gerade endlich weg ist wieder riskieren (nach jahrelangem Leiden der erste Zyklus mit aushaltbaren Schmerzen). Der Arzt ist gegen einen natürlichen Zyklus. Bin ratlos.

1

Und tut mir Leid, die Autokorektur hat einige Sätze etwas verändert 🙄 Hoffe es ist trotzdem verständlich.

Liebe Grüße Juli

2

Ich würde machen, was mein Arzt mir sagt. Ich denke und hoffe, dass er als kiwu Arzt gerade mit endo und adeno sich sehr gut auskennt.
Meine hat mir nach dem OP auch gesagt, dass ich jetzt sehr gute Chance habe, und er hatte Recht. Und wenn es jetzt mit Östrogen klappt, brauchst du dir 10-16 Monate lang gar keine Gedanken mehr machen. 😉

3

Ja darauf hoffe ich sehr ☺️🙏🍀
Ich habe nur manchmal das Gefühl die Ärzte gehen nach Schema F vor und beachten gar nicht den individuellen Fall...Ich habe ja gar keine Probleme mit dem Aufbau meiner GS. Immer eigenes hohes Östrogen...

4

Mein Östrogen war auch immer extrem hoch wegen ein Zyste, aber in meinem Glückzyklus hat sich das wohl gelohnt ☺️
Ich hatte auch das Gefühl, dass mein KiWu Arzt die adeno nicht "ernst genug" nimmt, er hat so großartig außer "das ist egal" nichts dazu gesagt. 🤷🏼‍♀️
Am Ende habe ich nicht verstanden, warum ich im Internet immer was sehr schlimmes über adeno lese, und so mein KiWu Arzt, als auch mein FA es echt nicht beunruhigend finden. Im Endeffekt haben sie doch Jahren darüber gelernt, und nicht nur was blödes im Internet gelesen, wie wir. (Ich gehe davon aus, dass du es auch machst... 😂)
Also, Augen zu, Google schließen, Gedanken ausschalten, Östrogen nehmen, und in 9 Monaten ein wunderschönes Baby im Arm halten!

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Adenomyose, aber mit Myomen. Da ist es das gleiche in grün!

Hat man welche soll man all die Medis einer ICSI nicht nehmen, da das das Wachstum fördert. Hatte schon 4 Myom-OPs zur Entfernung.

Ich lese die Beipackzettel einfach nicht mehr durch! Wie schoin geschrieben: Gehirn ausschalten, Medis einwerfen und hoffen!
Bei diesen Hormonbehandlungen steht ja immer ne Menge im Beipackzettel, schon aus versicherungstechnischen Gründen!

Viel Erfolg! #klee

7

Ja ihr habt Recht, mein Arzt hat gestern nachdem ich ihm einige Fragen gestellt habe zu mir gesagt ich soll nicht so viel im Internet und in Foren lesen 😂 Er beschäftige sich tagtäglich damit wie Frauen am besten schwanger werden und die Chanven erhöht werden und ich soll ihm vertrauen. Also dann mal los ☺️