Elonva - Erfahrungen?

Guten Morgen Mädels,

nach 4 x gescheiterter IUI starten wir diese Woche mit unserer 1. ICSI 🍀
Stimulieren soll ich mit Elonva.
Hatte im Mai 2019 einen AMH-Wert von 0,9.
Wird eigentlich vor Gabe von Elonva der AMH nochmal gemessen? 🤔

Wie sind eure Erfahrungen mit der Depotspritze? Musstet ihr nachspritzen und wie war die Ausbeute letztendlich?

Freue mich auf eure Rückmeldungen! 💕😊

1

Hallo!
Ich hatte danach nur EINEN Follikel... War aber auch schon aelter.
LG

2

Hallo! Den Amh erneut zu messen macht nicht viel Sinn, da man ja eh nichts ändern kann und er sich langsam verändert.
Ich habe bei der letzten ICSI elonva genommen und ab zt 6 zusätzlich pergoveris (300). Es hat nur noch ein Eierstock reagiert (lag vermutlich aber nicht am elonva sondern an der vorherigen KiWuKlinik und deren Medikation) aber der andere hat 6 EZ produziert (davon 5 reife). Mein Amh lag letzten Januar bei 0,2. Ich bin zufrieden. Jetzt möchte meine KiW-Ärztin aber noch einmal nur pergoveris nehmen, um zu gucken ob der andere Eierstock nochmal mitmacht.
Viel Erfolg!

5

Huhu,

wir beginnen ab nächsten Monat mit unserer IVF und ich soll ab ZT 2 jeweils 300 Einheiten Gonal F spritzen und danach evtl. noch zusätzlich etwas mit FSH/LH

An ZT6 sollte ich dann wohl schon zum Ultraschall.

Wie wurde das bei dir begründet, dass du dann zusätzlich Pergoveris spritzen sollst?
Hast du dann Elonva UND Pergoveris gespritzt?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe soll ich dann später von Gonal auf etwas anderes umstellen.

Kann das sein?

6

Elonva ist eine depotspritze. Die nimmt man nur einmal und weil die Wirkung dann nachlässt, kombiniert man das oft mit nem anderen Präparat.
Wenn du Gonal nimmst kann es sein, dass du noch Menogon/menopur oder ähnliches dazu bekommst.
Nach der punktion gibt es dann Progesteron und ggf noch Östrogene oder hcg.
LG!

3

Hallo Medina! Ich habe auch für die 1. Icsi mit elonva stimuliert. Ich fand die Spritze super, hatte keine Nebenwirkungen (ein wenig ziehen in den Eierstöcke, aber ganz harmlos) und am Ende 10 reife Eizellen, 8 ließen sich befruchten und 4 wurden blastos. Und ich hab sonst nichts gespritzt, ausser orgalutran zu es u ter drücken und pregnyl zum auslösen. Alles Gute! Drück die Daumen! Lg

4

Hallo Medina,

Ich habe einen amh von 0,6 und mein FSH ist zu zyklusbeginn auch etwas zu hoch. Auch sind immer nur wenig antralfollikel an zt 2/3 zu sehen. Heißt... Ich werde immer wenig ez produzieren.

Mit elonva habe ich bereits 2 icsi Zyklen durchgeführt... An zt 6 kam dann aber immer menogon dazu.

Ich hatte bei der 1.icsi... 5 Follikel mit 3 EZ, bei der 2.icsi nur 3 follikel und nur 1 EZ. Es kam beide Male zum. Transfer aber ohne einnistung.

Bei der letzten icsi habe ich recht hoch stimuliert... Mit gonal f und luveris. Ich hatte 8 reife EZ.

Insgesamt war elonva sehr angenehm... Man musste wenig spritzen, was gerade auf Arbeit sehr angenehm war. Meine kiwuk hat wohl richtig gute Erfahrungen mit elvona bei low responder.

Ob es bei mir am elonva lag, dass ich sehr wenig ez produziert habe oder halt einfach am zyklus, werden wir nie herausfinden. Aber ich persönlich würde die nächsten male wieder mit gonal f und luveris stimulieren.

Der erste ivf Versuch ist immer ein Herantasten, da keiner weiß wie du reagierst.

Ich hatte für den 2. Versuch schon noch einem anderen Medikament gefragt, aber die Ärztin war von Elonva einfach zu überzeugt... Im Nachhinein hätte ich mich da durchsetzen müssen.

Aber wie gesagt, der erste Versuch ist immer ein Wagnis... Ich habe schon von einigen elonva Babys gehört... Es kann also funktionieren..

Viel Erfolg 🍀🍀🍀