Warum müssen manche Nachspritzen und andere nicht?

Ich hab eine Frage zum Verständnis. Warum müssen manche nochmal nachspritzen und manche nicht. Ich hab bei meinen beiden ICSI mit Ovitrelle ausgelöst (6500iE) und musste danach aber nichts mehr spritzen. Warum müssen das hier manche?
Danke für eure Hilfe :)

1

Morgen :)
Also meine Ärztin hat das bei mir nur auf Nachfrage gemacht..ihre Antwort war:" Ja okay, könnten wir schon bei Ihnen machen"
Ich denke da scheiden sich wieder gewaltig die Geister ob es was bringt oder nicht. Mich wollte sie wahrscheinlich nur beruhigt sehen ....Lg✌

2

Ich habe nur in den natürlichen Kryo Zyklen nachgespritzt und so musste ich hinterher kein extra Progesteron einnehmen weil das Nachspritzen wohl die Körpereigene Progesteron Produktion angekurbelt hat. In so einem natürlichen Kryoversuch hat es auch geklappt. Glaube aber dass es nur Zufall/Glück war und nicht an der Methode lag.Viel Erfolg!

3

Ich musste dieses Mal zum 1. Mal nachspritzen.
Meine Ärztin sagte mir, das mein Östrogen zu niedrig war und sie deshalb mit HCG unterstützen will.
Es hat auch geklappt, allerdings wurde ich damals bei meiner großen ohne nachspritzen bei der 2. Icsi auch schwanger.

LG Hexe

4

Da wir das Kiwu gewechselt haben und ich beim 2. Versuch nun auch spritzen muss, Hormonpflaster trage und die vaginale Tabelette habe, frage ich mich auch, warum die Kiwus hier so unterschiedlich arbeiten...beim 1. Versuch hatte ich nur die vaginale Tablette.

5

Hallo, mir wurde gesagt mit nachspritzen wird die Gelbkörperhormonproduktion angeregt. Dh wenn man eine Gelbkörperschwäche hat könnte man den Progesteronwert dadurch unterstützen und braucht dann ggf kein utrogest, progestan etc. nehmen

Lg