Kostenübernahme Medikamente GVNP

Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 😊

Und zwar stecke ich mitten im
3. stimulierten Zyklus GVNP!

Wie lange übernimmt die krankenkasse die kosten für die medikamente? ( bin gesetzlich versichert und nicht verheiratet!

die dame in der apotheke sagte mir nämlich, dass ab dem
nächsten rezept ich 50 % selber zahlen müsste! ( sie kann ja nicht wissen ob ich verheiratet bin)

habe jetzt immer nur die zuzahlung mit dem vermerk ohne eigenanteil ( immer ca 30 euro) bezahlt!

kann mir jemand helfen?!

Danke euch 💜☘️

1

Ich bekam pergoveris, ovitrelle, clomifen immer auf Kassenrezept

2

Unendlich oft 😂 ich mache seit 1.5 Jahren GVNP. Zuerst mit Clomifen und seit Anfang des Jahres mit FSH spritzen. Wird alles komplett übernommen. Ausser das Utrogest/Famenita das muss ich selbst zahlen.
Das es beschränkt ist hab ich noch nicht gehört.

Lg Loui ⭐

3

also ist das schwachsinn, dass ich ab dem
nächsten rezept 50 % zahlen muss? war auch leicht verwundert, weil ich meinte, es auch anders gehört zu haben!

genau, progestan zahl ich immer selber als privatrezept und ovaleap und ovitrelle als kassenrezept!

das heißt, wenn es nicht geklappt haben sollte wird es so weiter gehen oder?!

4

Also finde ich schon 😂🤷‍♀️ ich muss nicht mal einen Cent für das Gonal F dazuzahlen. Nur das Brevactid.

Ja, wird dann erstmal so weiter gehen ausser ihr wollt dann irgendwann die Behandlung zu IUI oder IVF ändern!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, also mein Arzt in der Kiwu sagte, dass ich 8 Versuche frei habe. Hab aber gefühlt schon mehr. 😂