Oberbauchschmerzen und erhöhter CRP

Hallo an alle.
Oberbauchschmerzen durch einen aufgeblähten Magen sind nach Punktion ja relativ normal, daher habe ich mir keine Gedanken gemacht, zumal ich auch mit anderen Medikamenten stimuliert habe. Ich war dann ca 1 Woche nach Transfer nochmal in der Klinik da die Oberbauch Beschwerden zugenommen haben. Eine Überstimmulation hatte ich trotz 15 EZ und etwas freier Flüssigkeit laut Kiwu Ärztin nicht und ich sollte zum Hausarzt da diese Symptom nichts mehr mit der Behandlung zu tun haben. Mir wurde noch Blut abgenommen und gestern bekam ich den Anruf das meine Entzündugswerte erhöht sind. Hat jemand vllt Erfahrungen mit Oberbauchbeschwerden nach icsi? Aufgeblähter magen und rechts sowie links immermal ein leichter Schmerz.
LG

1

Ich hab nach Punktion einen CRP von über 200 bekommen. Ein erhöhter CRP spricht für einen entzündlichen Prozess. Bei mir waren die schmerzen wher diffus und eher an den Nieren angesiedelt, tatsächlich waren es die Eierstöcke.

Es wäre wichtig herauszufinden wo die Entzündung ist und was genau da los ist. Der Verdacht liegt natürlich nahe, dass durch die PU keine dorthin gelangt sind wo sie nicht hingehören. Die Therapie sollte allerdings gezielt sein.

Wie hoch ist der CRP denn? Bei mir war er 2 Tage nach PU schon auf über 140. Das ist immens hoch.

2

Danke für die Antwort. Der CRP ist im Vergleich zu deinem minimal erhört mit 10 aber es ist eben einer da. Ich habe am Montag leider erst einen Termin bei meinem Hausarzt. Ich bin von deiner Antwort echt schockiert, wie wurde das bei dir damals festgestellt? Erst durch eine Bauchspiegelung?

3

Also 10 ist jetzt erstmal nicht besorgniserregend 😉 solange es nicht weiter steigt. Wie gesagt bei mir ist es sehr schnell gestiegen. Das deutet eher auf eine leichte Entzündung hin. Die wir immer mal wieder haben. Zur Orientierung <5 CRP ist normale 5-50 leicht, 50-100 mittelschwere >100 schwere Infektion.

Leichte Erhöhungen können schnell mal vorkommen. In deinem Fall würde ich jetzt eher nicht davon ausgehen, dass da was schief gelaufen ist. Hast du Tabletten genommen? Mein Magen kann diese nämlich überhaupt nicht mehr ab und reagiert sofort.

Naja ich bin ohnmächtig geworden, hatte schmerzen und eben starke entzündungswerte und stand kurz vor einer Blutvergiftung. Ich war insgesamt 3,5 wöchentlich im Krankenhaus und wurde 2 mal operiert.

weitere Kommentare laden