US für 1. IVF: Zu wenige Follikel, was jetzt?

Hallo, wer hatte das noch und wie ging es weiter? Kam es trotzdem zur Punktion?

Ich hatte eben mein ersten 1. US für die 1. IVF (ZT9): je Seite nur 3 Follikel: rechts 8,1; 13,2 und 23,7mm. Links 19,9; 21,4 und 27,8mm. Habe mit 225 Menopur stimuliert... ich bin total enttäuscht...

1

Hallo Hanna,

6 Folis finde ich ok, klar es könnten mehr sein, aber bei wenigen ist die Qualität auch meistens besser... Bei der 1. Stimu ist das auch für die Ärzte ein Herantasten. Die wissen vorher nie genau, wie dein Körper reagiert...

Und es war erst der 1. US, da können sich noch welche nachentwickeln bis zur PU oder sind beim schallen durchgerutscht... Oft haben die Määdels am Ende sogar mehr gehabt, als zu sehen war im US...

Sei nicht zu enttäuscht! Ihr braucht erst einmal nur die EINE EZ #ei um euer Wunschbaby nachher im Arm zu halten! #verliebt

Würde auf jeden Fall weiter machen!

Wir hatten einmal einen Abbruch, als ich nur 2 Folis hatte trotz 375 iE. Da hatte sich beim 2. Eierstock ne fette Zyste gebildet, aber keine Folis. Haben dann ausgelöst und GvnP draus gemacht. War aber negativ.

Ich drücke dir die Daumen! Das wird schon! Immer schön positiv denken...#klee#verliebt

Lg, June mit Krümel 8+1 #verliebt

2

Hallo,
ich hatte bei der ersten IVF „nur“ 5 punktierte Eizellen und bei der letzten IVF habe ich vermeintlich 5 Follikel ausgelöst und es wurden dann am Ende 13 punktiert. :-) Es ist halt immer ein Überraschungspaket. Darf ich fragen, ob 78 dein Geburtsjahr ist? Weißt du zufällig wie viele Antralfollikel du üblicherweise hast und wie dein AMH Wert ist?
LG

3

Was haben die Ärzte gesagt?
Auch aufgrund der unterschiedlichen Größen?

4

6 sind doch o.k., besser 6 gute als 20 unreife... Oft sinkt die Qualität der Eizellen mit der Quantität. Kopf hoch du kannst es eh nicht ändern, es kommt nicht auf die Anzahl bei der Punktion an, glaub´s mir ;-). Ich wünsche Dir eine gute Befruchtungsrate und dass die richtige Eizelle dabei ist.
LG Fin SSW 17+1

5

Ich finde 6 auch nicht schlecht, meistens sind es bei PU nochmal ein paar mehr als gedacht. Besser als eine Überstimulation mit zu vielen, darunter leidet dann oft die Qualität und man muss nur länger warten 🍀😘 Viel Glück

6

Hallo,
bei mir wurden sogar nur 2 Follikel entdeckt, habe aber auch einen sehr niedrigen AmH Wert. Diese wurden punktiert, wobei nur eine davon genutzt werden konnte. Die eine Eizelle wurde wieder eingesetzt und nun war der Bluttest positiv. Es ist zwar alles Immer irgendwie noch unsicher, aber es kommt auf die Qualität an.
LG

7

Danke für Eure beruhigenden Worte!!! Das tut wirklich gut.
Ich bin in DK in Behandlung und war hier bei meiner Ärztin zum US. Vielleicht haben sich wirklich welche versteckt, aber wie ihr schon sagt, die eine richtige EZ reicht aus.

Die Klinik hat sich gerade gemeldet. Die Punktion ist jetzt für Samstag angesetzt.

(Ich bin 41 und mein AMH war letztes Jahr bei 2,1.