Klinik Bonner Bogen - Erfahrungsaustausch

Hallo,

ich ziehe auch in Erwägung zum Bonner Bogen zu wechseln und wollte mal nachhören, ob jemand hier bereits Erfahrung mit der Klinik hat?

Ich habe zwei negative ICSI hinter mir. ich habe noch einen Freiversuch über die Krankenkasse, aber ich glaube am Bonner Bogen ist man sowieso Selbstzahler unabhängig von den noch offenen freiversuchen oder?

Ich persönlich habe mich für den Bonner Bogen entschieden, weil ich gehört habe dass sie dort spezialisiert sind auf die natürliche künstliche Befruchtung und da ich einen sehr schlechten AMH-Wert habe bzw. fast gegen Null, hoffe ich nun da drauf.

Freue mich über Rückmeldung.

1

Hallo , ich kenne die Klinik zwar nicht , aber ich kann dir Dr. Prietl in Bonn empfehlen!

2

Danke für deine Rückmeldung.

ist das der Arzt am Theaterplatz? Ich habe auch schon hier im Forum einiges Gutes von ihm gehört, allerdings auch dass er eher ein ruhiger Typ ist und nicht sehr kommunikativ sein sollund etwas rum nörgelt wenn man zuviel nachfragt. Aber auch dass er sich sehr auf sein Fachgebiet konzentriert.

oder ist das ein anderer Arzt den du meinst? Denn ich finde es eigentlich ganz wichtig dass man seine Fragen stellen kann und nicht mit 1000 offenen Gedanken nach Hause geht nur weil man sich nicht traut den Arzt anzusprechen.

also meine Klinik in der ich jetzt bin die ist supergut, aber da meine Werte so schlecht sind möchte ich mir einfach eine andere Meinung noch einholen

3

Ja genau der ist das , ich habe jetzt schon 2 mal die Klinik gewechselt , und egal welche Frage ich hatte und glaub mir ich bin jemand die bis zum letzten Punkt alles wissen will , und er hat sich 2,5 Stunden für uns Zeit genommen , alles fragen beantwortet, er ist meiner Meinung nach total sympathisch, und mir ist lieber das er nicht viel redet und lieber seine Arbeit macht , und ich kenne echt einige mittlerweile die nach 10 Jahren dank ihm schwanger geworden sind ! Was ich gut finde , dass er alles genau überprüft , also Blutwerte etc. Nach 5 Jahren Kiwu hat Der Dr. eine Blutanämie festgestellt und sagte bevor das nicht wieder im grünen Bereich ist , fangen wir nicht an , und er meinte das es deswegen auch nicht vorher geklappt hat ! Bis jetzt hat keiner der 2 anderen Geldgierigen Ärzte das entdeckt, bzw. kontrolliert ! Ich bleib definitiv bei Inm !

weitere Kommentare laden
4

Ich bin bei der KiWu Bonner Bogen super zufrieden! War vorher in Köln und das war wirklich nicht mehr tragbar da.

5

Mein Amh lag vor nem Jahr auch schon nur noch bei 0,2.😏

7

Hallöchen, warst du in der Pan Klinik?

weitere Kommentare laden
13

Huhu,

ich war im Bonner Bogen zum Erstgespräch und hatte einen super Eindruck.

Habe mich dann aber für die Godesberger Allee entschieden und fühle ich dort absolut kompetent und auch menschlich sehr gut betreut und aufgehoben. Die Praxis hat auch eine Krankenkassenzulassung. Auch die Biologin ist dort super.

Ich kann sie wirklich von Herzen empfehlen. Ob dein Thema dort allerdings zu den „Spezialgebieten“ gehört, weiß ich nicht.

Lieben Gruß

19

Ja von der Godesberger Allee habe ich auch gehört. Aber musstest du das Beratungsgespräch im Bonner Bogen bezahlen? Denn ich habe eben noch eine ältere E-Mail gefunden in der mir die Schwester geschrieben hat dass das Gespräch 55 Euro kostet

34

Ja, ich musste für das Gespräch zahlen. Das mit den 55€ kommt ungefähr hin.

weitere Kommentare laden
14

Die Klinik ist sehr gut.

Ich kenne einige die dort behandelt werden und super zufrieden sind. Ich kann auch aus eigener Erfahrung sprechen.:-)


Viel Glück bei der Suche und das du für dich die richtige Entscheidung triffst.

Viele Grüße

20

Bei dir war also alles erfolgreich und Du freust Dich jetzt bald aus Mutti werden?

22

Leider nicht.

Ich wurde 2 mal schwanger dort aber ich kam nie über die 7. Woche hinaus. Das hat aber bestimmt nichts mit der Klinik zutun sondern mit meinem Körper. Die Ärztinnen versuchen immer wieder etwas neues aus und versuchen die richtige Schraube zum drehen zu finden. Bei paar Bekannten hat es dort sehr schnell funktioniert.

Ich hab jetzt auch erfahren, dass meine NK Zellen viel zu hoch sind.

Habe Montag PU und das ist dann meine 3. IVF.

weitere Kommentare laden