Künstliche - ja oder nein? Migräne

Hallo zusammen,
obwohl bei uns beiden angeblich alles im grünen Bereich liegt, werden wir nicht schwanger. Nach 3 spontanen erfolglosen IUIs soll es nun mit Icsi etc weitergehen...ich habe häufig Kopfschmerzen und teilweise heftig Migräne und Kreislaufprobleme... Welche Erfahrungen habt Ihr damit? Wie haben sich die Hirmonspritzen auf Eure Kopfschmerzen und Migräne etc ausgewirkt? Dazu kommt noch, dass ich etwas skeptisch und unsicher bin was die künstliche betrifft... Gerade nicht so einfach eine Entscheidung zu treffen und der Antrag für die Krankenkasse liegt noch bei uns zuhause... Hilfe! Bin überfordert, welche Entscheidung ist die richtige?

1

Hallo ☺️
Ich habe auch häufig Kopfschmerzen und Migräne. Während der Stimulation hatte ich überhaupt nichts in die Richtung, auch jetzt im Kryo Versuch gar nichts. Toi Toi 🍀☺️ Vielleicht liegt es auch daran, dass man während der Zeit wahnsinnig viel trinken soll. Ich habe alles wirklich gut vertragen.

Liebe Grüße
Juli

2

Hey - es kommt auf die Stärke des Wunsches an - wenn eine ICSI empfohlen wird scheint das sperma nicht optimal . Und je nach alter würde ich nicht zulange warten denn Wer weiß ob es beim 1. mal sofort klappt drücke euch die Daumen .
Ich leide seit meinem 9. LJ an Migräne und es war mit den Spritzen während der IVF nicht schlechter . Ich habe während der stimu wenn nötig trotzdem Migränespray genommen .. nur ab Transfer auf Medikamente verzichtet (hatte da aber zum Glück nie eine Attacke)

Bella 7+1 mit 2 🐸🐸 im Bauch 💕

3

Hallo,
ich hab auch seit Kindheitstagen schon Migräne. Bei meiner ersten ICSI hatte ich 3 Tage nach Transfer einen Migräneanfall. Allerdings war die ganze Zeit fürchterlich stressig. Also ob es an den Medis lag oder am Stress (weil bei mir ist Migräne immer auch Stressbedingt) kann ich gar nicht sagen. Ich habe mir fest vorgenommen, dieses mal beim zweiten Versuch mir selbst genug Erholung einzuplanen. Termine abzusagen, wenn nötig auch mal ein paar Tage krank schreiben lassen. Nimm dir die Ruhe und Entspannung die du brauchst. Drücke dir die Daumen #klee
LG Lenchen

4

Mit Kopfschmerz kenne ich mich nicht aus.
Von den Medikamenten hatte ich nie körperliche Nebenwirkungen obwohl ich mit 300ie pergoveris teils 16 Tage stimuliert habe (bei unter 160cm und 48kg)

Was ich ganz persönlich am meisten zu bedenken gebe, ist die psychische Belastung.
Das das Kind dann in der Plastikschale gezeugt wird, war für mich am Anfang schwierig. Vergisst man dann. Auch das ggf Kryos übrigbleiben, ist zu bedenken.
Das ist für meinen Mann belastend, dass ggf was in den Müll geworfen wird.

Aber ihr kennt den Terror ja schon aus den iui

5

Ich bin auch chronische Kopfweh und Migräne Patientin. Ich konnte keinen Unterschied zu sonst feststellen.
Ich kann deine Bedenken bestehen. Ich habe mal auf einem Hof gearbeitet, der Blut-Stuten gehalten hat zur Herstellung von Östrogenen. Mein Gewissen ist da sehr, sehr vorbelastet was künstliche Befruchtung angeht. Doch bin ich auch Mensch und habe den Wunsch nach Familie und bin leider nicht mit Fruchtbarkeit besehener. Kritisch hinterfragen ist schon auch wichtig...