Anruf vom Labor - Ist alles aus?

Hallo zusammen,

Habe heute morgen einen Anruf vom Labor bekommen.
Sie konnten mir nicht sagen, ob sich die EZ (8 punktierte) befruchtet haben oder nicht.
Sie meinten nur die EZ haben ihre Struktur geändert aber eine Teilung können sie nicht erkennen. Ich soll bis Montag warten und erneut anrufen.
Hatte schon einer von euch so etwas? Kann so etwas überhaupt noch gut ausgehen?
Bin total fix und fertig. Ich weiß nicht wie ich es bis Montag aushalten soll 😭

Viele Grüße
Inci35

1

Hey Inci!
Hatte das (zum Glück) noch nicht, wolltest aber viel Glück wünschen! 🍀🍀🍀
Ich hoffe du bekommst am Montag eine schöne Info mit vielen befruchteten EZ!
Lg, June 😘

2

Hallo Inci,

vielleicht haben sie dich einfach zu früh angerufen. Soweit ich weiß ist eine Befruchtung erst nach 16-20 Stunden erkennbar. Und nicht alle Eizellen entwickeln sich gleich, erst recht nicht nach „Vorschrift“ 😊 Lass dich nicht beunruhigen, da sind sicherlich befruchtete Eizellen dabei👍
Bei mir sind von 8 entnommenen heute noch 5 da, die regelrecht befruchtet wurden. Montag Nachmittag werde ich wieder angerufen.

Grüße
Eule

3

Auf unsrem "info Zettel" steht das man manchmal nach 24 Stunden noch nichts sagen kann, das dann ein Tag später ein Anruf kommt... Also scheint es schon öfters vor zu kommen wenn sie das auf ihren "nach der punktion" Zettel schreiben....

6

So etwas haben die bei uns in der Klinik nicht gesagt. Auf dem Zettel stand auch kein Hinweis. Das ist echt doof 😔

4

Schwierig. Bei den meisten zeigen sich 16-20h nach der Befruchtung 2 Vorkerne. Ist das nicht der Fall, wartet man noch einen Tag. Deine Klinik scheint am Sonntag nicht offen zu sein. Schade. Die Chancen stehen aber nicht sehr gut, dass noch was passiert. Vielleicht schaffen es aber doch noch ein paar. Viel Glück 🍀

5

Oh man 😔 sie haben sonntags leider nicht auf. Das macht die Situation noch schlimmer.
Ich hoffe das wenigsten 1-2 EZ es bis Montag schaffen sich zu teilen.

7
Thumbnail

Hier mal der Überblick

weitere Kommentare laden
8

Hattest ihr eine IVF oder ICSI? Wenn es diesmal nicht klappen sollte, dann macht beim nächsten mal eine ICSI, falls es eine IVF war. Dazu Calcium Ionophor.

9

Wir hatten eine IVF. Ich wollte schon auf ICSI wechseln aber mein Arzt war anderer Meinung. Auch unsere IVF war meines Erachtens nicht wirklich Ertrag reich. Damals hatten 4 von 11 EZ sich befeuchten lassen.

10

Wofür verwendet man Calcium Ionophor?
Das sagt mir überhaupt nichts.

weiteren Kommentar laden
12

Hallo, ich hatte das. Auch bei 8 Eizellen. Wir wollten eigentlich Transfer an Tag 3. Aber nach 24 Stunden war noch keine Teilung erkennbar, so musste ich zwangsläufig Blastokultur zustimmen, weil die Praxis nur an Tag 1 in die Kultur schaut oder an Tag 5, Embryoskop gab es nicht. Es war am Ende dann eine Blasto. Man sagte mir, dass man bei IVF nicht beurteilen kann, wann genau die Befruchtung war, es sei nicht selten nach 24 Stunden nicht beurteilbar. Ich kannte das aus einem früheren Versuch nicht und war natürlich auch sehr geschockt. Noch ist nichts verloren!
LG

13

Ich danke dir für die aufmunternden Sätze.
Mir bleibt nichts anderes außer warten übrig 😔