Manuka Honig und Fruchtbarkeit? 🤔

Huhu
Wie der Titel schon sagt, frage ich mich ob der Honig was bewirkt.
Auf die Schnelle hab ich nichts aussagekräftiges gefunden und vielleicht hat sich jemand damit schon einmal beschäftigt.

Ich hab grade ein Mini Pöttchen zuhause und es hat mir schonmal gegen meine Erkältung geholfen 😳

Da er ja allgemein gegen Entzündungen hilft könnte er ja auch eventuell was gegen endo bewirken und dementsprechend etwas für die Fruchtbarkeit machen 🤷‍♀️

Meine Pickel scheinen auch etwas besser zu sein.
Ich werde es auf jeden Fall beobachten. Die nächste IVF fängt übernächste Woche an 😊 dann kann ich dazu vielleicht auch was sagen.

Lg

1

Halte uns gerne mal auf dem Laufenden, finde ich spannend ☺️🍀

2

Mache ich 😊
Bisher bin ich schonmal positiv überrascht. Ich gehe an solche Dinge ja immer skeptisch ran und erwarte grundsätzlich nichts.

3

Ich habe den Honig auch zu Hause und habe mich das auch schon gefragt! Wenn der sooo gesund sein soll und entzündungshemmend... 🍯😋🍯
Halte uns auf dem Laufenden wenn Du was darüber findest!

4

Hey,
da kann ich dir eventuell weiterhelfen. Ich verwende es seit mehr als 1 Jahr und bin sehr begeistert. Meine ehemalige Arbeitskollegin hat mir damals den Tipp gegeben Manuka Honig für meine Erkältung zu kaufen. Nach wenigen Tagen war die Erkältung weg. Ich hatte auch eine Entzündung und habe den Honig auf die Wunde geschmiert - wichtig dabei ist, dass du den Honig mit einem MGO-Wert von 250+ kaufen solltest. Alles was drunter ist hat bei mir nicht gewirkt.
Obs auch für die Fruchtbarkeit geeignet ist, kann ich dir leider nicht antworten. Aber Manuka Honig ist auf gar keinen Fall für dein Baby geeignet. Lies dir dazu diesen Beitrag durch: https://manukahonig-wirkung.com/manuka-honig-kinder/ War sehr informativ und hilfreich.

5

Huhu.
Danke für die Infos. Ich hab nur den 100er Wirkstoff und der hat auch super gegen meine Erkältung geholfen :)
Lg

6

Hey,
kein Problem. Interessant, dass 100+ bei dir gewirkt hat bzw. hätte ich nicht damit gerecht. Ich denke, dass von Person zu Person unterschiedlich ist.
Dennoch danke für dein Input.
Beste Grüße