Kryo Kosten

Kann mir jemand sagen wie viel ihr insgesamt für euern kryo versuch gezahlt habt? Mein Mann und ich sind bei der wmf bkk versichert und bei die betriebskrankenkassen gibt es ein neues "Programm/Angebot" welches BKK Kinderwunsch heist. Da beteiligt sich die kk zb. an einem geplanten kryo versuch in höhe von 350 €, oder an einer blastokultur in höhe von 250 €. Auch ein 4. Behandlungsversuch würde übernommen werden und noch einiges mehr.
Des wär ja scho ma einiges an Geld was wir dadurch sparen könnten.😊

Lg🤗

1

Guten Morgen,
ich habe gerade gestern die Rechnung von der Kiwu für unsere Kryo bekommen. Im Kiwu zahlen wir um die 500€ und dann nochmal so ca. 400€ an Medikamenten.

2

Guten Morgen,

Ich habe bisher immer ca 1000€ je Kryoversuch bezahlt. War jedes mal im künstlichen mit 1. US und Blutabnahme, Auftauen von Blastozysten, der Transfer und 2 Bluttests zur Feststellung einer Schwangerschaft.

3

Hallo Suma,

ich habe einen Kostenplan von 600 Euro bekommen ohne Medikamente. Dazu gehören US,Blutabnahme, Beratungsgespräche und das auftauen sowie transferieren der Embryonen.

Lieben Gruß

12

Drück dir ganz fest die Daumen das es in euerm kryo zyklus jetzt klappt 🍀

4

Im natürlichen Zyklus. 700 euro +100 euro Medikamente.

5

Wo steht das denn, dass die sich jetzt auch an kryo und blastokulltur beteiligen?

9
Thumbnail

Ich häng mal des Bild an wo alles erklärt steht 😊 hab auch gestern in unsrer kiwu angerufen aber die meinten das sie aktuell noch des bürokratische erledigen müssen , es sich aber in Bearbeitung befindet. Die jeweilige kiwu klinik muss an diesem Vertrag / Programm nämlich auch mit teilnehmen. 🙂

13

Ah so . Scheint aber etwas zu sein was nur bei dieser Krankenkasse und nur in Bayern gilt?

weitere Kommentare laden
6

Wir haben knapp 1200€ bezahlt - künstlicher Kryozyklus und erfolgreich. Dadurch musste ich die Medis etwas länger nehmen :-)

Aber finde 350€ Zuschuss echt klasse!

Liebe Grüße

10

Bei uns wäre es dann auch ein künstlicher kryo zyklus. Können erst im November vorraussichtlich starten, da ich aktuell ne zyste am rechten eierstock habe, die hoffenlich mit der nächsten mens mit abgeht. Progynova hab ich scho ma zu hause und hab dafür glaub ich nur 15 € gezahlt 😅 aber dann kommen ja bestimmt noch andre medis dazu :)

19

Frag mal die Klinik, ob sie ne Kostenaufstellung haben. Unsere war da sehr transparent.
Bei mir waren die Medis echt teuer, Progynova und Estrifam geht, aber ich musste recht viel Progesteron nehmen, pro Woche eine 90er Packung und das bis zur 10 SSW. Hinzukam noch das Heparin, dass braucht aber ja nicht jeder.

Wünsche dir viel Glück, fand die Kryo sehr entspannt 🍀

7

Hallo!

Also ich habe um die 260€ für die Kryo gezahlt (1 Behandlungsplan, 1 Ultraschall und Transfer). Wir hatten schon Blastos eingefroren. Sonst wären nochmal um die 250€ für eine Blastokultur dazu gekommen. Blut wird bei uns im ganzen Zyklus nicht abgenommen.
Der erste Rusch Medikamente hat knapp 150€ gekostet. Dann kommt es ja drauf an, was man noch wie lange weiter nimmt... Ich habe dann nochmal Medikamente für ungefähr 150€ gebraucht. Allerdings war ich dann auch schwanger und habe jetzt trotzdem noch ein komplettes 90er Paket Utrogest über...
Ich fand es nicht soooo teuer...

8

260 Euro ist ja mega wenig. Wo war das denn?

11

Boah da seid ihr ja echt günstig gefahren mit die Kosten! Wir haben auch 1 blasto auf Eis also von daher entfällt diese Kosten auch schon mal :)

weitere Kommentare laden
23

Huhu:) mit Medikamenten im künstlichen Zyklus ca. 1000€ haben wir immer für kryos bezahlt. Toll,dass es mittlerweile kassen gibt, die sich beteiligen! Ich hoffe andere ziehen da nach

24

Wow danke fürs teilen! Das ist echt ein tolles Programm!

Wäre schön, wenn die Mods das Thema prominent platzieren könnten...

25

Gern geschehen 😊 wie kann man denn an die mods das Thema weiter leiten? Kenn mich hier noch net so ganz aus 🙈