Erfahrungen IUI

Hallo meine Lieben,

nächsten Zyklus soll unsere 1. IUI stattfinden
Ich stimuliere niedrig dosiert mit Puregon.
Bei mir wurde keine Endo gefunden und beide Eileiter sind prompt durchgängig.
Bwi meinem Mann ist ein leicht eingeschränktes Spermiogramm vorhanden.

Ich weis, die Erfolgsaussichten sind bei IUI nicht so toll. Wollte dennoch eure Erfahrungen mal hören.
vielen Dank

Julia mit Luci an der Hand und 3 🌟🌟🌟 in Herzen.

1

Hallo,

wir haben uns auch für IUI entschieden, auch wenn die Chancen gering waren. Unsere erste IUI im Jan. war erfolgreich, aber endete leider in einer MA 8SSW. Seitdem haben wir fünf weitere IUI gemacht, aber ohne Erfolg. Stimuliert habe ich mit Letrozol und Auslösespritze nur wenn nicht LH Anstieg schon mit Ovu-test vorlag.

Ich wünsch euch viel Glück, es kann trotz der geringen Chancen funktionieren. Kommt ja auch darauf an, warum euch der Arzt dies empfohlen hat. Bei uns, weil der Postkoiltaltest schlecht war und ich vermutlich mit meinem Zervixschleim alles fremde nieder mache. Und weil ich auch nicht direkt IVF/ICSI gemacht hätten und auch jetzt nicht wissen, ob wir das wagen sollen.

VG

5

Hatten 8x gvnp und jetzt die 3.iui
Denke, dass die 3. auch negativ war und würde es nur 1-3x so probieren. Vorallem auch wenn du selbstzahler bist.
Man versuchts einfach, da man ja keine chance ausgelassen haben möchte und sich vll Ein großes procedere ersparen kann..
Leider hätte ich eher umsteigen sollen, hab jetzt 11zyklen stimmuliert und mir jetzt noch eine zyste davon bekommen - diese hält uns jetzt natürlich vorerst von der icsi ab und ich muss zur BS evtl.
Mal schaun, was meine 2.meinung sagt..
Leider ist man ja immer hinterher schlauer...
Aber alles wird - beim einen schneller beim anderen etwas verzögert.. 💪
Viel glück uns allen 🍀

2

Hallo 😊

Auch wir hatten Mittwoch die erste IUI auf Grund von negativem Postkoitaltest. SG ist perfekt, ansonsten ist bei mir wohl alles ok, bis auf eine Follikelreifungsstörung. Habe mit Ovaleap stimuliert und mit Brevactid ausgelöst. Muss noch 2 mal nachspritzen mit Brevactid. Wir hoffen sehr auf unser Wunder 🥰

Viel Erfolg euch 🍀

3

Hallo Mädels, ich warte gerade auf die 2. IUI . Bei mir wird nicht stimuliert, weil die Eizellen auch so wachsen... Wenn auch eher spät meist so ab dem 17. Zyklusstag kann ich erst ausslösen.. Icvh weiß auch nicht, ob die ganzen IUI was bringen, aber versuchen kann man es.. nur ich muss gestehen ich mache das max. noch 1 Mal und dann reicht es mir, dann hätte ich gerne etwas wo ich zumindest weiß, dass die Eizelle befruchtet wurde und sich "nur" noch einnisten muss.

4

Ganz viel Erfolg!!!!!

6

Hallo,

bei uns hat es bei der zweiten IUI geklappt.
Habe mit menopur stimuliert und mit Pregnyl ausgelöst.

Lg

9

Das hört man doch gerne, herzlichen Glückwunsch 🍀
Wie kam es dazu, dass ihr eine IUI gemacht habt?

10

Ich hab auch eine Reifestörung. Zyklus und einsprung sind regelmäßig, aber die Zelle nich unreif beim Sprung.

7

Hallo,
wir haben übernächste Woche unsere erste IUI. Man sagte uns zwar, dass es kaum Erfolgschancen gibt, aber irgendwie wollten wir es zumindest mal probieren und uns langsam an den Gedanken gewöhnen, dass es nichts auf natürlichem Weg wird. Ich habe regelmäßig ES, SG von meinem Mann war nicht soo gut, aber wohl auch nicht ganz schlecht. Drücke dir ganz fest die Daumen. Vielleicht haben wir ja Glück 🍀.

8

Oh, das hat auch der Arzt so direkt gesagt? Auf Grund von euren Diagnosen, oder so ganz allgemein kaum Erfolgschancen?

Drücke euch die Daumen 🍀

11

Hey Liebes,
Wollte dir etwas Mut machen.🍀
Wir sind heute, nach der 1. IUI, in der 28. Ssw mit einem süßen, kleinen Jungen. 😍💙

Habe ganz leicht mit Letrozol stimuliert wegen unregelmäßiger Zyklen und mein Mann hat ein leicht eingeschränktes SG.

Also, es kann klappen! 🤗

Ich wünsche Euch ganz viel Glück, das es ganz bald klappt!🍀🌷

12

vielen Dank ❤